Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Ich spiele das VTH über ne Crate mit Celestions. Is noch net Live erprobt und eher mit geringer Lautstärke. Klingt für so Cleansound realtiv dumpf (für meine Wunsch)
das Tweed 4x 10 und die Vox TB sind allerdings gut zu gebrauchen. Bei zerre is das Optimal.
Presence ist aber auch immer auf mind. 3 uhr.
 
hallo... hab jetzt grad des vox ad 100 vt, und den ad120 vt angetestet... gefallen hat mir der ad120 vt besser... bin am überlegen ob ich mir vl. den ad 120 vtx holen soll...
lohnt es sich... möchte den auch mind. die nächsten 5-6 jahre spielen...
mfg
 
Hallöchen, ich habe eine Frage an euch: Würdet ihr euch nach den Vox später ein anderen Verstärker zulegen wollen?

Ich nicht! Wenn ich was besseres haben will, dann würde ich mir den 50er, 120er, vtx oder dann dierekt ne Box und ein Topteil zulegen (je nachdem, was ich glaube zu brauchen)
 
Hallöchen, ich habe eine Frage an euch: Würdet ihr euch nach den Vox später ein anderen Verstärker zulegen wollen?

Ich nicht! Wenn ich was besseres haben will, dann würde ich mir den 50er, 120er, vtx oder dann dierekt ne Box und ein Topteil zulegen (je nachdem, was ich glaube zu brauchen)

Ich habe mir mal nen Dual Recti gekauft, nachher wieder verkauft, weil ich den Vox einfach besser finde :)
 
Der Vox ist so flexibel und hat geniale Sounds :rolleyes:

- was soll ich dann noch mit nem anderen Amp :confused: :confused: :confused:
 
wer von euch hier verwendet hier den VOX 120 VTX für Punk, und andere härtere sachen?

mfg
 
ich habe den ad-50 und würde für gigs gerne noch eine box anschließen. worauf muss ich da achten? lassen sich alle, die meisten oder fast keine boxen "eben" auf 8 Ohm umschalten, oder wie macht man das?
 
Hallo, bin nun auch stolzer Besitzer eines kleinen ad 15 ^^
wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal einen BOSS MT-2 an den AMP geschlossen hat. Iwie gefällt mir die UK MODERN Distortion viel besser =P

kann das jemand ebenfalls bestätigen :D?!
 
Hallo liebe AD VT-User,
ich liebäugele auch mit der Anschaffung eines Vox AD VT Amps,
und da dieser ja modelt (ich weiß er hat auch ne Röhre) hab ich Angst das der Charakter der Gitarre übrig bleibt (was mir bei meiner Jazzmaster ziemlich wichtig wär).
Kommt mir bitte nicht mit antesten, dass mache ich dann nochmal falls ihr mir sagt das der Eigencharakter übrig bleibt, ansonsten hat es sich mit den Amps eh für mich erledigt:rolleyes:.
Grüße,
Timmey
 
Hi,
ich habe bis dato eine AD 120-VT und im direktvergleich zu meinemENGL screamer(Vollröhrenamp) kann ich Dir versichern dass der Gundcharakter der Gitte erhalten bleibt.

Wo der Vox ganz klar den kürzeren zieht ist die Dynamik , beim engl kann man schön mit der Anschlagsstärke den Sound ändern, beim vox ändert sich fast gar nichts(naja halt nur ein kleines bisschen).

...falls du n gebrauchten suchst ich hätte da einen anzubieten..:)
 
Wo der Vox ganz klar den kürzeren zieht ist die Dynamik , beim engl kann man schön mit der Anschlagsstärke den Sound ändern, beim vox ändert sich fast gar nichts(naja halt nur ein kleines bisschen).

Da geb ich dir zum Teil Recht - Clean und Crunch reagieren schon sehr gut auf den Anschlag (im Vergleich zu reinen Transen) - HyGain, keine Ahnung - spiel ich nicht !;)

lg,NOMORE
 
Hab leider noch nie eine Jazzmaster gespielt, ich selbst spiele eine Epiphon Sheraton II über einen Ad100. Gerade beim BoutiqueCl, dem "cleansten" Amp, bleibt der SemiAcoustic Sound meiner Epi wirklich toll erhalten.

Im übrigen, einfach mal antesten :rolleyes: - ach nee,das wolltest Du ja noch nicht :D
 
beim engl kann man schön mit der Anschlagsstärke den Sound ändern, beim vox ändert sich fast gar nichts(naja halt nur ein kleines bisschen).
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich nutze zb. dass AC 30 Modell für meine Overdrive Sound und mit ein bisschen Gefühl, kann ich da sogar nahezu cleane Sounds rausholen...
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich nutze zb. dass AC 30 Modell für meine Overdrive Sound und mit ein bisschen Gefühl, kann ich da sogar nahezu cleane Sounds rausholen...


Ja klaro ich hab ja auch geschrieben im Vergleich zum Engl... klaro kann man leicht variieren, aber fakt ist 1.bleibt der Lautstärkepegel nahezu gleich und 2. fehlt es halt an dynamik. Schnapp dir mal die gitte geh zum musik-schmidt und teste mal n röhrenamp an, dann wirste hören was ich meine...

Ansonsten, ich will hier sicherlich den guten Vox nicht schlecht machen! ist n geiler amp und selbst als mittlerweile röhrenspieler würde ich den amp jederzeit wieder kaufen.
 
Ja klaro ich hab ja auch geschrieben im Vergleich zum Engl... klaro kann man leicht variieren, aber fakt ist 1.bleibt der Lautstärkepegel nahezu gleich und 2. fehlt es halt an dynamik. Schnapp dir mal die gitte geh zum musik-schmidt und teste mal n röhrenamp an, dann wirste hören was ich meine...

STOP :D die Dynamik von einem Röhren Amp bringt die AD Serie nicht - das ist ja Klar - oder ? Aber seine Aufgabe als Bindeglied zw. Transe und Tube macht er sehr gut. Ich find einfach in dieser Preisklasse sind sie TOP !

Wenn ich mehr Geld in einen Amp investieren könnte würde ich auch einen Röhren Amp nehmen - http://www.genzbenz.com/?fa=detail&mid=2000&sid=519&cid=91# :great:

lg,NOMORE
 
hello again.. spielt hier jemand mit dem vox ad120vtx punk, hardcore oder so? muss man da evtl. ein effektgerät zum anpusten verwenden???
mfg roQ on!
 
Ich hab wohl ein Problem mit meinem neuen VOX AD50VT.Ich hab mir ne gebrauchte gitarre(Hyundai Mockingbird) fertigmachen lassen und mit neuen vernünftigeren Pickups(Seymour Duncan SH4 und SH6) bestücken lassen.Dachte eigentlich,dass ich damit vernünftig spielen könnte,aber dummerweise klappt das nicht,weil der Amp ziemlich fies dröhnt und brummt.Ein Freund von mir hat den Vox ne nummer kleiner und bei dem hört sich das Gerät wirklich gut an.Jetzt frag ich mich natürlich woran das ganze liegen kann.Die Gitarre dürfte zwar nix besonderes sein,aber aufgrund der neuen Pickups,sollte es an der aber nicht liegen(sooo schlecht kann die Gitarre odch hoffentlich nicht sein).Bleibt also nur der Amp.Hab an den Reglern schon rumgedreht wie verückt,aber die Störgeräusche bleiben,trotz der Rauschunterdrückung usw. Einzige Möglichkeit ganz ohne das dröhnen und brummen ist nur die Regler ganz zurückdrehen,aber das kanns doch nicht sein...wo bleibt denn da dann die Abwechslung^^"Dumm das ich noch relativer Neuling bin bei der E-gitarre...weiß hier vielleicht jemand,was man verändern könnte oder woran es liegt?
 
Ich hab wohl ein Problem mit meinem neuen VOX AD50VT.Ich hab mir ne gebrauchte gitarre(Hyundai Mockingbird) fertigmachen lassen und mit neuen vernünftigeren Pickups(Seymour Duncan SH4 und SH6) bestücken lassen.Dachte eigentlich,dass ich damit vernünftig spielen könnte,aber dummerweise klappt das nicht,weil der Amp ziemlich fies dröhnt und brummt.Ein Freund von mir hat den Vox ne nummer kleiner und bei dem hört sich das Gerät wirklich gut an.Jetzt frag ich mich natürlich woran das ganze liegen kann.Die Gitarre dürfte zwar nix besonderes sein,aber aufgrund der neuen Pickups,sollte es an der aber nicht liegen(sooo schlecht kann die Gitarre odch hoffentlich nicht sein).Bleibt also nur der Amp.Hab an den Reglern schon rumgedreht wie verückt,aber die Störgeräusche bleiben,trotz der Rauschunterdrückung usw. Einzige Möglichkeit ganz ohne das dröhnen und brummen ist nur die Regler ganz zurückdrehen,aber das kanns doch nicht sein...wo bleibt denn da dann die Abwechslung^^"Dumm das ich noch relativer Neuling bin bei der E-gitarre...weiß hier vielleicht jemand,was man verändern könnte oder woran es liegt?


Wie laut sind die Störgeräusche denn? Jeder Amp brummt, vor allem wenn man nichts spielt und die Gitarre noch aufgedreht ist (Rückkoppelung bzw Nebengeräusche ohne Ende. Zumindest bei meiner :( ). Oder hörst du das brummen auch beim spielen?

Mein erster Einfall: Dein Klinkenkabel ist nicht sooo pralle. Da rauscht alles, da kannste von Recti bis Microcube nichts vernünftig und sauber anspielen. Hol dir also nen richtig gutes, abgeschirmtes Kabel und dann auf ein neues.

Mein zweiter Einfall: Ich denke du spielst, wenn du das Ding voll aufdrehst, nicht in ner gigantisch großen Halle? Probier mal Ohro-Pax, dann dröhnt zumindest bei uns im Proberaum nüschts mehr...

Und als Drittes: Klinkenbuchse der gebrauchten(! sowas geht schnell kaputt !) Gitarre in Ordnung?

mfg Ville

P.S: Mein erstes Konzert mit VOX AD 50 überstanden: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben