Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass du 3 Jahre lang nur üben willst, würde ich an deiner Stelle den 30er nehmen, denn der mach auch bei kleinen jams nen guten eindruck! :great:
 
Ich hab mal ne Frage: Weiß jemand wie ich den typischen ac/dc-sound mit nem vox ad30vt zusammenkrieg ?
Danke
 
Ich würds mal mit dem Boutique OD versuchen Gain halbvoll und dann passts schon
 
Ich besitze seit ca. 11 Monaten einen AD30VT und bin immer noch begeistert. Mein absoluter Lieblingssound ist der UK 80s mit Gain 3/4, Treble voll aufgerissen und Middle sowie Bass jeweils ca 1/3. Das in Verbindung mit dem Bridgehumbucker meiner Semi-Acoustic gibt einen richtig kernigen Overdrivesound der aber nicht Matscht. Mein Kollege im Proberaum sieht mit seinem Hughes & Kettner dagegen richtig schlecht aus. Also ich würd mir den Amp jederzeit wieder kaufen.
 
Wenn ich hinten in den AD 30 VT einen Kopfhörer reinstecke, dann schaltet sich der Lautsprecher vom Combo nicht ab. Sollte der das nicht eigentlich? Wie isses bei euch?

Da sich der User ja nicht mehr meldet und auch nicht auf die Antwort von CeUs-X eingeht, würde ich gerne mal von anderen AD Besitzern hören ob bei ihnen nun bei Kopfhörerbetrieb der Lautsprecher offline geht oder nicht. Letzteres wäre doch totaler Blödsinn.

Für mich ist dieser Kopfhörerbetrieb sehr wichtig, da ich des öfteren mitten in der Nacht die Lust zum Spielen verspüre :D .


Zusätzliche Frage dazu; Wie ist die Qualität des Kopfhörerausganges? Kann da jemand von euch was zu sagen.
 
Hi, ich habe ne frage, ich möchte gerne wissen ob man irgendwelchen footswitch nehmen kann für den vox? Oder muss man den, der dazugehört kaufen?
Könnt ihr mit ein billigeres Modell empfehlen um zwischen den beiden sounds zu switchen?

MFG
 
Da sich der User ja nicht mehr meldet und auch nicht auf die Antwort von CeUs-X eingeht, würde ich gerne mal von anderen AD Besitzern hören ob bei ihnen nun bei Kopfhörerbetrieb der Lautsprecher offline geht oder nicht. Letzteres wäre doch totaler Blödsinn.

Für mich ist dieser Kopfhörerbetrieb sehr wichtig, da ich des öfteren mitten in der Nacht die Lust zum Spielen verspüre :D .


Zusätzliche Frage dazu; Wie ist die Qualität des Kopfhörerausganges? Kann da jemand von euch was zu sagen.

Der Lautsprecher geht offline, wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird. Die Qualität ist sehr gut da eine Boxensimulation beim Kopfhörerausgang integriert ist.

MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Hi, ich habe ne frage, ich möchte gerne wissen ob man irgendwelchen footswitch nehmen kann für den vox? Oder muss man den, der dazugehört kaufen?
Könnt ihr mit ein billigeres Modell empfehlen um zwischen den beiden sounds zu switchen?

MFG

Ich bin mir da nicht 100% sicher aber habe schon desöfteren gelesen das nur der original funzt.
 
Der heisst doch VOX VX-VFS2 oder?
 
Der Lautsprecher geht offline, wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird.

was anderes hätte mich auch gewundert

Die Qualität ist sehr gut da eine Boxensimulation beim Kopfhörerausgang integriert ist.

Na das klingt doch vielversprechend. Mein MG15DFX kommt bald weg, und dann möchte ich mir den AD30 kaufen.
 
Heyho, interessiere ich in letzter Zeit sehr für die Vöxe, ist ausser der höheren Wattzahl zwischen dem AD 50 (212) und dem AD 100 (212) ein Unterschied? Preislich Unterscheiden sie sich ja nicht wirklich stark, und der Regler an der Rückseite lässt mir ja auch die Möglichkeit an der Leistung zu schrauben. Da wären 100W doch kein Fehler, falls man so viel irgendwann mal Zwecks Headroom und Co brauchen solle?

Edit: Natürlich war "nicht wirklich stark" bei 80€ Unterscheid ein wenig untertrieben ;)
 
bei Thomann wird zum VOX AD30 VT ein Framus Fußschalter mit verkauft. der kostet die hälfte vom originalen Vox.

https://www.thomann.de/de/framus_fr_s2_l_footswitch.htm

hier das bundle:
https://www.thomann.de/de/vox_ad30vt_bundle.htm


Laut einiger User hier, scheint der Framus Footswitch auch Problemlos in allen Funktionen mit dem Vox zu harmonieren.

also ich seh da nur einen von harley benton der mitverkauft wird.
aber ich denk mal wenn die das im bundle verkaufen sollte es schon funktionieren...
 
Hmm, ich sehe es auch gerade. Also bis vor ein paar Tagen war der Framus Footswitch dabei. Sollte trotzdem funktionieren.

Der Benton Fussschalter sieht ja genauso aus wie der Framus, nur ohne Schriftzug und kostet gleich viel :eek:
 
Ich hab mal ne Frage: Weiß jemand wie ich den typischen ac/dc-sound mit nem vox ad30vt zusammenkrieg ?
Danke

Ich find mit UK80´s und voller lautstärke an allen reglenr, klingt man ziemlich nach AC/DC! Wenns dir nicht hat genug ist kannst ja bissl am gain drehen!
 
Wozu braucht man denn den FX Loop? Kann man nicht einfach die Effekte davorschalten? Also befor man mit dem Signal in den Amp geht?

wurde die frage schon beantwortet? mich würde das auch mal interessieren!
 
Heute wurde mir das so Erklärt. Man will nicht alle Effekte davor schalten, weil dann diese Effekte durch die Vorstufe (wir haben im speziellen über Röhrenamps gesprochen) mit verzerrt werden und damit würden auch die "Nebengeräusche" mit verzerrt. Er hat als Beispiel den Hall gebracht. Hall über den Effekt Loop (also nach der Vorstufe) und das Wah zum Bsp. zwischen Gitarre und Amp.

Also so ganz kapiert habe ich es jetzt noch nicht - aber es scheint mir einen Sinn zu ergeben. Die Frage ist nur, habe ich ihn jetzt richtig verstanden ;-).
 
moin,

kann man an dem Vox AD 30 eigentlich ein Mikrofon in den Phone/Line Eingang anschließen??
 
wieso das denn?! was haste denn davon? Das ist zum Aufnehmen und leise üben gedacht (Kopfhörer!) Da ein Mirko reinstecken wäre wie wenn 2 Männer Liebe machen. Es ist möglich, aber es kommt nix vernüntiges dabei raus am Ende :screwy:

Du hättest dann quasi 2 Quellen, die du verbindest und keine Ausgabe. Was genau dann passiert, können dir andere sicher besser sagen. Falls du meintest, ob man in den Guitar Input nen Mirko stecken kann - ja geht sicher. Klingt aber nicht dolle.
 
ähm das war nur zum Testen gedacht, hab hier ein Mikro von dem ich in Erfahrung bringen will, ob es evtl. defekt ist, daher meine Frage, ob man es am Amp anteste kann. Habs mal ausprobiert, da geht leider nichts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben