Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Hallo liebe Vox-Gemeinde! :)

Versuche mich gerade an Welcome to the Jungle, aber ich krieg diesen verdammten Delay-Sound beim Intro nich hin.... Irgendwie stell ich die Delay-Zeit immer falsch ein :(

Könnt ihr mir helfen, bzw hat jmd von euch vllt seinen Vox mal so eingestellt, dass er das Intro mitspielen konnte?

EDIT:

Wie siehts bei dem 50er-Vox eigentlich mit EQ-Pedalen aus? Wie müsst ich denn da die Pedale schalten/anschließen, da die ja keinen FXLoop haben?
 
Hi,
ich will mir auch Monatsende einen Vox Valve AD 15 oder 30 hohlen. Nur eine Frage hätte ich da. Der Vox hat ja eine Röhre in der Endstufe, muss ich den jetzt auch wie eine Vollröhre vorheizen und die Röhre gelegentlich mal austauschen?
 
Hi,
ich will mir auch Monatsende einen Vox Valve AD 15 oder 30 hohlen. Nur eine Frage hätte ich da. Der Vox hat ja eine Röhre in der Endstufe, muss ich den jetzt auch wie eine Vollröhre vorheizen und die Röhre gelegentlich mal austauschen?

Nein, die Röhre wird ja nicht belastet. Die dient nur dazu, den Endröhrencharakter zu simulieren, aber die wird ja nicht zum Verstärken genutzt. Deshalb wird die auch länger halten, als du den AD benutzen wirst, denke ich. :)
 
Danke für die schnelle Antwort,
jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich den 15 oder 30 nehme, ist nur für zu Hause gedacht und ich glaube ansonsten unterscheiden sich die Beiden auch nicht.
Habt Ihr vielleicht Tipps soll ich lieber den 15 oder 30 nehmen?
 
jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich den 15 oder 30 nehme, ist nur für zu Hause gedacht

Ich hab mir letzten Freitag den 30er gekauft. Da ich diesen auch nur zuhause nutze, hatte man mir geraten den 30er zu nehmen, da dieser auf der Gehäuserückseite einen Regler für die Leistungsabgabe (Watt) hat.
Man kann das Schätzchen bis zu 0,1 Watt runterregeln, mit dem Ergebnis, dass man bei Zimmerlautstärke immer noch 'nen recht guten Sound hat.

So weit ich das jetzt schon testen konnte, funktioniert das auch ganz gut.
Und der 15er hat diese Möglichkeit nicht.
 
Mag noch jmd auf meine Frage antworten? :redface:

Das wär lieb :redface:

:D
 
Hi Leute,
wer sagt mir, wie ich einen Dire strait Sound mitt nrm AD 50 hinbekomme.

Danke und Gruß
 
Also ich war gestern im Musikladen meines Vertrauens und habe einige Verstärker angespielt. Am meisten hat mich aber aufjeden Fall der Vox überzeugt. Der Clean Kanal klingt einfach geil und im Overdrive fand ich ihn auch echt gut. Der Valveking von Peavey klingt finde ich viel zu "rau" und er macht mir ein bisschen viel Druck. Den Roland Cube60 und den H&K Matrix 100 habe ich auch angespielt. Die beiden fand ich aber mehr als nur schrecklich. Die wirken voll künstlich. Also ist der Vox mein absoluter Favorit!
Ich werde mir aber wenn dann den mit 100 Watt holen, weil ich da erstens mehr Reserven habe (rein laustärketechnisch) und zweitens besitzt er einen Einschleifkanal für Effekte. Da spar ich lieber 100 Euro mehr anstatt mit 50 Watt schnell an der Grenze zu sein...

Ich kann den Vox also nur empfehlen ;)
 
Hi Leute!

Wollte erst nen neuen Thread aufmachen, aber da hab ich diesen hier gefunden und hab mir gedacht ich probiers hier erstmal:

Hab nen AD 60 VT und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Nur das eingebaute Stimmgerät nervt mich ein bischen... Erstens ist es ziemlich ungenau und anscheinend auch noch falsch!
Wenn ich mit meinem kleinen externen Korg CA-20 (dieses kleine Ding im Scheckkartenformat) stimme ist alles prima. Nur wenn ich dann meine Tremonti SE in dem Amp stöpsel zeigt mir der Tuner da sofort fast nen halben Ton tiefer bei allen Saiten an. Und ich glaub nicht, dass sich meine Locking Tuners so schnell verstimmen... :)

Hab auch schon die Einstellungen von beiden Tuners gecheckt und sie sind auch beide auf 440 hz eingestellt!

Also was kann das jetzt bitte noch sein? Hat jemand von euch ne Idee bzw. das gleiche Problem?
 
So. Ich hab auch noch kurz 2 Fragen!

Muss ich was beachten wenn ich vor meinen 50vt nen equalizer (boss) schalte?

2 Frage: Hab grade mal mein Ibanez DS7 rausgekramt... Wieso funktioniert die Zerre aber nicht richtig? Wenn ich den Level-Poti auf die Hälfte stelle (und das is eigentlich verdammt laut) und Tone und Drive auf ca 12Uhr, dann den Schalter betätige passiert so gut wie gar nichts!
Hört sich an als käme der Zerr-Sound von ganz weit weg, is total kühl und leise... Hab schon versucht das mit den Volume und Master-Reglern am Amp zu regulieren...bringt aber nix... Erklärungen?
 
So habe auch mal n Frage in diesem Thread.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen AD 120 VTX zu verkaufen. + Roadcase mit Rollen + VC 12.

Wie alt das ganze ist kann ich garnicht sagen, sieht aber alles noch wie neu aus und funktioniert selbstverständlich. Neupreis für alles dürfte so bei. 1600 - 1700 € liegen, keine Ahnung wieviel so n Case kostet.

Was meint ihr was ich für alles zusammen nehmen könnte?
 
wer ne idee wie ich mit dem ad50 am besten nen petrucci ähnlichen leadsound hinbekomme?
sehr gut gefallen mir z.b. the spirit carries on, through her eyes, stream of conciousness etc...

bis jetzt hab ich viel ausprobiert, aber mich konnte nichts wirklich überzeugen...
 
@s!d: stell mal Tone nicht auf 12 sondern weniger. wenns immernoch zu leise ist liegts am effekt. versuch mal den level-regler noch höher zu drehen.
zum EQ: versuch ihn doch einfach anzuschließen, du wirst schon nichts kaputt machen. ob es geht kann ich dir nicht sagen, aber du wirst es ja feststellen, wenn du deine ohren benutzt...

@unfassbaaar: also petrucci-mäßig gehts eigentlich mit der US HIGHGAIN einstellung, denke ich. die ist für shreddering gut geeignet. für genaue einstellungen musst du mal diese website besuchen und hoffen, dass du was findest:
http://www.valvetronix.net/valvetronix/DA15/AD15-30-50-100/model_1_date_1.html


Bin jetzt selbst Mitglied der Vox-Gemeinde, hab meinen FM210 gegen den AD50 ausgetauscht und bin sehr zufrieden. Soundmäßig gibt der sehr viel her und klingt echt geil. Leider kann ich das mit meinem spielerischen können nicht ansatzweise wett machen >_>
Auf jeden fall würde mich mal interessieren, ob jemand, der Modeling-Amps total verweigert überhaupt einen unterschied hören kann, denn die Valvetronix-Reihe klingt auf jeden fall sehr authentisch! Ich hab mir den hauptsächlich gekauft, da ich sowohl einen Fender-Sound als auch einen Vox-Sound zur auswahl haben möchte, quasie Radiohead-Settings in einem Amp. Außerdem konnte ich meinen Fender für 200€ loswerden, und hab eigentlich nur 180€ Verlust gemacht. :)
 
hey,, die site kenn ich schon, aber kontne da auhc noch nix wirkliches auftreiben..

ich find aber, dass us-high gain ziemlich bei mir "kratzt", also ist irgendwie nicht genau das was ich suche..
 
Bei mir ist das Boutique OD Ampmodel sehr leise im Vergleich zu den anderen Models, weiss jemand, an was das liegen könnte?
 
bei mir auchso.. genauso wie die '70ger .. wird wohl überall so sein..
 






hat einer ne idee, mit welchen einstellungen ich diese sounds am besten verwirklichen kann mit meinem ad50? finde nämlich nix wirkliches..
 
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vox AD 100 VT. Ich bin einfach restlos begeistert! Der Amp bietet genau das, was ich von einem Amp erwarte. Wunderschöner, perliger Cleansound (vorallem Tweed 4x10!!) und ne schöne Zerre. Er bietet durch die verschiedenen Simulationen unglaublich viele Möglichkeiten, wie ich finde. Außerdem habe ich mir noch den passenden Fußschalter gekauft, und da die Effekte ohnehin von meinem Zoom kommen stehen 3 Sounds zum Abrufen bereit. Außerdem sieht er noch so endgeil aus... Hach ich glaube ich bin verliebt...
 
Eine Frage:
Kann ich den AD50VT auf Uk70s zB. mit meinem Fuzz so boosten wie eine Vollröhre? Und bekomme ich da gute Sounds raus?
Ich hatte den 15er mal angetestet und der klang wirklich gut, aber da hatte ich keine Effekte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben