Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Also wenn du z.b. ein bodenpedal zum verzerren des clean kanal nimmst, musst du auch den eq anpassen. Bei mir matscht dann nichts mehr.
 
Hi,

ich bin ein zufriedener AD30VT User so zufrieden das ich mir einen der letzten AD30VT XL zugelegt. Ich glaub ich werd langsam zum VOX Maniac.


LG

Meulnir
 
hab seit einigen jahren einen ad30vt (also alte version) zuhause und bin mehr als zufrieden damit. man bekommt vom clean sound (fender twin fühlt un hört sich genau gleich an muss ich sagen) bis zum noisereichen apokalypse sound mit rückkoppelungen usw. alles raus. die lautstärke reicht im proberaum ohne probleme um auch bei einem solo rythmusgitarre und schlagzeug zu übertönen, muss sagen er klingt voll aufgedreht am besten.

genug blabla, meine frage wäre (ja, ich hab Suchfunktion benutzt, weiß aber nicht wie ichs genau beschreiben soll): es passiert hin und wieder, dass mir einfach der sound/lautstärke verloren geht. es ist dann nur mehr ein verstümmelter ton der fast nur mehr aus rauschen besteht zu hören. nach aus/einschalten ist das problem manchmal für ein paar minuten oder auch nur sekunden weg, tritt aber meist bald wieder auf. es könnte sein dass es bei wärmerer umgebung öfter auftritt (überhitzen der röhre oder so?), ist aber wirklich schwer zu sagen ob das nur zufall ist...
es ist noch dazu zu sagen, dass der amp nicht gerade gut behandelt worden ist, mastervolume ist fast immer am anschlag und aufgrund seiner vielseitigkeit hab ich eben versucht vom glockenähnlichen, sanften ton bis zum vorverzerrtem, rückgekoppeltem kreischen alles rauszuholen. ist vielleicht auch nicht das beste, aber das wars mir wert.

garantie ist schon lange weg, kennt jemand das problem?
danke im vorraus:)
 
Moin
werde mir weihnachten den vox ad50vt besorgen und wollte mal fragen ob ihr ein paar gute einstellungen für nen rhpc sound kennt (so wie bei under the bridge)
wäre echt hilfreich danke
 
@ blackdog:

Ein Reset könnte helfen. Meiner verlangt auch nach einigen Wochen des Gebrauchs danach. Aber Achtung, merke dir deine Presets. Die werden nämlich gelöscht. (S. 15 in der Anleitung)

@funk'n'roll:

Kennst du diese Seite? Sind einige tolle Einstellungen drin.
 
reset? klingt ja fast schon nach windoof :p

danke für den tipp, werds gleich ausprobiern und mich melden sobald ich weiß obs wieder auftritt.
 
hab den reset gemacht, gestern mal versucht den amp auf temperatur zu bringen (also bis zum anschlag aufdrehen). was mir aufgefallen ist, der sound ist vollkommen anders nach dem reset, daran muss man sich erst wieder gewöhnen.
nach einer halben stunde kommt dann wieder die ernüchterung: ton weg, vollkommen ohne erkennbaren grund, ein paar mal "flackern", hab aus/eingeschalten, ging wieder ein paar sekunden, dann war der ton wieder weg.

heißt soviel wie reset bringt außer ungewohntem sound nichts und ich brauch einen neuen amp:D
 
hab den reset gemacht, gestern mal versucht den amp auf temperatur zu bringen (also bis zum anschlag aufdrehen). was mir aufgefallen ist, der sound ist vollkommen anders nach dem reset, daran muss man sich erst wieder gewöhnen.
nach einer halben stunde kommt dann wieder die ernüchterung: ton weg, vollkommen ohne erkennbaren grund, ein paar mal "flackern", hab aus/eingeschalten, ging wieder ein paar sekunden, dann war der ton wieder weg.

heißt soviel wie reset bringt außer ungewohntem sound nichts und ich brauch einen neuen amp:D

Versuch mal alle Kabel hinten dran aus- und wieder einzustecken.
 
Ich habe mir gerade den Vox VFS-5 Fußschalter für meinen AD50VT bestellt. Das gebückte Fummeln am Amp geht mir auf den Zeiger.
Hat jemand von der Community Erfahrung mit dem Teil?

http://www.musik-service.de/Search-vfs 5-SECx0xI-src0de.aspx

Mir gings genauso :D Hab das Teil seit gut 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Ist sehr massiv und stabil. Die Umschaltung geht auch schnell. Ich kann das Teil empfehlen! Hier sind noch ein paar Rezessionen von dem Fußschalter: https://www.thomann.de/de/vox_vfs5_footswitch.htm
 
Mir gings genauso :D Hab das Teil seit gut 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Ist sehr massiv und stabil. Die Umschaltung geht auch schnell. Ich kann das Teil empfehlen! Hier sind noch ein paar Rezessionen von dem Fußschalter: https://www.thomann.de/de/vox_vfs5_footswitch.htm

Ich habe diesen VFS5 seit ein paar Stunden und habe gemerkt, dass es vermutlich für alle
Vox VT Modelle funktioniert, scheinbar aber nicht für den AD50VT.
Ich habe es angestöpselt und kann machen was ich will, es hat keine Funktion.
Eine Beschreibung lag nicht bei, beim Nachlesen in diesem Thread bin ich erst auf
Seite 55.
Was nun, zurückschicken und den VFS2 bestellen?
Oder kann ich diesen VFS5 "ummodeln"?
 
Ich habe diesen VFS5 seit ein paar Stunden und habe gemerkt, dass es vermutlich für alle
Vox VT Modelle funktioniert, scheinbar aber nicht für den AD50VT.
Ich habe es angestöpselt und kann machen was ich will, es hat keine Funktion.
Eine Beschreibung lag nicht bei, beim Nachlesen in diesem Thread bin ich erst auf
Seite 55.
Was nun, zurückschicken und den VFS2 bestellen?
Oder kann ich diesen VFS5 "ummodeln"?
Ich würde es an deiner stelle zurückschicken und gegen ein VFS2 umtauschen. Da sollte es keine probleme geben.
Ummodeln kann man es bestimmt aber dabei geht die garantie verloren und es macht ja auch keinen sinn so ein grossen fussschalter vor sich liegen zu haben bei dem gerade mal 2 taster eine funktion haben.
 
Was nun, zurückschicken und den VFS2 bestellen?

Also ich hab für meinen AD50VT212 den von der Thomann-Hausmarke "Lead Foot" für 13 € gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ist schlicht und robust. Gut, ich musste mal einen Kontakt nachlöten weil er abgegangen ist, aber sonst top und funktioniert zu 100%! Mir warn die 40€ für 2 Taster und ein bisschen Metall nämlich echt zuviel.
 
Ich würde es an deiner stelle zurückschicken und gegen ein VFS2 umtauschen. Da sollte es keine probleme geben.
Ummodeln kann man es bestimmt aber dabei geht die garantie verloren und es macht ja auch keinen sinn so ein grossen fussschalter vor sich liegen zu haben bei dem gerade mal 2 taster eine funktion haben.

Genau so habe ich es gemacht.
 
ich hatte mal ne frage ich will meinen ad 50 vt 212 nun bald vk um mir ne richtige röhre zuzulegen und wollte fragen was ihr denkt was ich so holen kann für den..
der hat noch ein halbes jahr garantie neupreis war damals ca.4xx € ein zwei macken am tolex aber nix schlimmes
röhre wurde einmal getauscht

ich hätte so an 270-320 gedacht würde das gehen ?

grüße
Lucces
 
Versuch mal alle Kabel hinten dran aus- und wieder einzustecken.

Und was sollte das bringen? Es steckt doch nur das Stromkabel hinten drinnen, sonst nichts, das würde also absolut nichts ändern. Ich vermute mal, dass es eher eine defekte Lötstelle an der Röhre sein wird, da eine halbe Stunde so ziemlich genau die Zeit ist bis die Röhre und die ganze Platine auf Betriebstemperatur sind.
Ist aber auch schon egal, bin mittlerweile stolzer Besitzer eines AC50 CPH und benutze den AD30VT nur mehr um nachts leise mit Kopfhörer zu spielen;)
 
moin
bin stolzer Besitzer eines Vox VT 50 (nicht ad50vt)
wüsste jetzt nicht genau wo ich hin posten sollte also schreib ich mal ins userthread.... und zwar bin ich auch der suche nach ner guten punk/hardcore/oi einstellung für den vox nur leider bekomme ich das net so richtig hin mit dem marshall modell kommen powerchrod nicht so gut rüber und wenn ich weiter gehe hört sich das nachher als zu sehr nach metal an.....
hab auch schon ein paar presets von verschiedennen inet seiten gestestet aber im bereich punk war nicht wirklich gutes dabei.....
ich suche so ne art von zerrung : ( http://www.youtube.com/watch?v=F1fff7zrlmY&feature=related )
wäre euch echt mega dankbar wenn ihr mir helfen könntet
mfg
 
moin moin

ich hab mir vor ein paar wochen den vt50 zusammen mit dem vfs5 schalter zukommen lassen und bin damit richtig zufrieden. das einzige (große) manko ist aber folgendes: wenn ich mit meinen gespeicherten sounds spiele, hab ich keine möglichkeit, den jeweiligen (gespeicherten) effekt einzuschalten außer mit der bypass taste am amp selber. soweit ich das verstanden hab, müsste die bypass einstellung (soll heißen an oder aus) mitgespeichert werden (sodass ich mir quasi einen cleanen sound programmieren kann und denselben mit effekt auf einen anderen kanal lege), aber das tut er ganz klar nicht. die bypass einstellung ist immer diejenige, die vom amp selber angezeigt wird. oder ist das normal und hab ich das einfach falsch verstanden? ich bedanke mich schon mal für jede eventuelle hilfreiche antwort :)
lg

edit: also einen effekt kann ich mir zwar für jeden kanal programmieren, allerdings brauch ich dann immer die bypass taste, um den auch zu benutzen...
 
Moin!
Ich hab einfach da wo ich keinen Effekt haben wollte, das delay eingestellt und einfach auf ganz leise gedreht... Ist bei den vorgespeicherten auch so gemacht :great:
 
das ist so doof, dass es schon wieder genial ist :D danke für den tipp :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben