der Washburn User Thread

  • Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
Edit:
Bei der SI ist es Mahagonie.
body und hals, jup. klingt überraschend bassig, da sie ja doch an die gibson SG angelehnt ist. hat sehr viel schub und cremiges sustain. und wiegt fast gar nix. daher auf der verdammt schwere headstock, der zerstört imo die ganze gitarre. sie hätten den body imo dicker machen können. aber leider ist sie so schrecklich kopflastig. das stört total...
 
body und hals, jup. klingt überraschend bassig, da sie ja doch an die gibson SG angelehnt ist. hat sehr viel schub und cremiges sustain. und wiegt fast gar nix. daher auf der verdammt schwere headstock, der zerstört imo die ganze gitarre. sie hätten den body imo dicker machen können. aber leider ist sie so schrecklich kopflastig. das stört total...

Bei der SI-76 ist der Body dicker. Allerdings ist das auch eine USA-Gitarre, die offiziell noch nicht erschienen ist. Listenpreis liegt afaik bei etwa 1600€.

@Dime:
Die verlinkte ist eine Ibanez.
In dem selben Post in dem Link sieht man allerdings auch die HM20v (mit dem Washburn Wonderbar System ergo aus den 80ern).
So inetwa gibts auch demnächst einen Limited Run, wenn ich mich nich irre. Nur halt anstatt des Wonderbar Systems ein Schaller-FR.
 

Allerdings ist das 1.eine USA und 2.nicht die, die du meintest. Ich wollte das hauptsächlich Atrox (der schreckliche; endlich kann ich mein Latein mal anwenden:D) mitteilen.;)

Die, die du meintest, ist eine Import (zumindest die M-20, die HM20v ist eine USA und nur noch gebraucht zu finden) und wird wahrscheinlich mit Zoll, Versand und Steuern bei etwa 800€ liegen, die Angabe ist aber ohne Gewähr.
 
Bei der SI-76 ist der Body dicker. Allerdings ist das auch eine USA-Gitarre, die offiziell noch nicht erschienen ist. Listenpreis liegt afaik bei etwa 1600€.
jo kenn ich eh. leider bin ich auch geldscheißer;)
 
We32B_2.jpg


so die iss auch hübsch aber fehlt en fr .. hmm was kostet der spaß??
 
Washburn hatten ganz schön damit zu Kämpfen das Dimebag weg ging. In letzter Zeit sind sie aber wieder auf dem Vormarsch.

Hab mein Herz immer noch an die ST PRO verloren. Bin immernoch auf der Suche nach der USA Version der Gitarre und werde sobald ich eine hab auch zuschlagen.
 
schau halt nach, 269euro
Gruß
 
Das dürfte schwer für dich werden. Denn wer eine besitzt gibt die sehr ungern und selten her weil es nun eben Sammlerstücke sind.

Du kannst natürlich auch eine Importieren, allerdings zieht das noch Folgekosten wie Zoll und Versand mit sich und ist auch nicht gerade sicher.
 
Ist ein lecker Teilchen. Ein super Flaschenöffner, gabs leider nur als Korea-Bau und nicht als USA-Gitarre.

Grade ist bei Ebay das hier aufgetaucht:
Washburn BSG BB II

8f85_12.JPG


Allerdings ist das leider eine Gitarre die aus der nach Dimebag-Zeit stammt und mit 1500 Euro auch ganzschön ins Geld geht. Bei solchen Preisen sollte man schon überlegen ob man nicht noch mehr spart und sich dann ne Custom-Gitarre bauen lässt.
 
Ist ein lecker Teilchen. Ein super Flaschenöffner, gabs leider nur als Korea-Bau und nicht als USA-Gitarre.

Grade ist bei Ebay das hier aufgetaucht:
Washburn BSG BB II

[qimg]http://i18.ebayimg.com/07/i/000/c7/12/8f85_12.JPG[/qimg]

Allerdings ist das leider eine Gitarre die aus der nach Dimebag-Zeit stammt und mit 1500 Euro auch ganzschön ins Geld geht. Bei solchen Preisen sollte man schon überlegen ob man nicht noch mehr spart und sich dann ne Custom-Gitarre bauen lässt.


da versteh ich die preise jz net .. da kauf ich mir doch lieber ne dfh für 899 euro als dieses ding .. gfällt ma auch net so
 
Grade ist bei Ebay das hier aufgetaucht:
Washburn BSG BB II

Der Typ verkauft das Ding für den Preis, den er inetwa dafür bezahlen musste (inkl. Zoll, Steuern und tralalala). Allerdings hat er einen inhaltlichen Fehler eingebaut, auf den ich ihn aber bereits hingewiesen habe.

@Ape:
Welche ST Pro meinst du denn ?
Afaik war nur die ST3 USA und somit gabs von den ST Pros keine USA-Version. Es gibt aber ein paar Ltd Runs der ST3.

Edit:
Ne DFH ist aber auch was (fast komplett) anderes als ne BB.;)
 
Klar gabs die ST PRO Serie nur als Import. Dime hatte natürlich die Prototypen aus der USA-Schmiede und im CS konntest du sie dir auch nach bauen lassen. Aber als USA-Serie wie die normale ST gab es die ST PRO nicht. Das ist auch Grund dafür warum man die Gitarre kaum findet, neber der Tatsache das die PROs erst kurz vor Ende der Zeit von Washburn auf den Markt kam.

dime3st_06.jpg


Das ist die ST PRO. Mit Lightning Inlays. Hier zusehen in Fireburst und auch als Transblack erhältlich. Gabs nur auf Anfrage im CS und als Import. Durchgehendes Finish

dime3st_05.jpg


Das ist die ST, Steahlt. Sie gab es sowohl als Serie aus dem CS sowie auch als Import. Mit extra lackierten Seiten.

Ich suche eine der seltenen ST PRO die auf Anfrage noch im CS gemacht wurden.
 
schöne teile da geht mia es herz auf.. hmm will haben
dime_kulate.jpg
 
washburn.jpg


so wieder was neues gefunden .. was issen das jz??^^
 
Ich glaub mal das ist die Washburn 333 Dimebolt. Richtig schick das Ding. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben