Der Zoom GFX-8 Thread-Versuch

obwohl es (ein wenig) off-topic ist:

als da mal einer fragte, wie das gfx 5 is, bekam er zur antwort "so wie das gt 8 zum gt 6..."
um es nochma kurz aufzuschnappen: von der höheren vielfältigkeit des gfx 8 abgesehn, der sound dürfte der gleiche sein oder? das heißt dann dass das gfx 5 ein abgespecktes abbild des gfx 8 ist, bzw. das gfx 8 die gepimpte version vom gfx 5 ist...

folglich müsste das gfx 5 auch ein spitzen multieffektgerät sein, nur halt vom preis her und von der vielfältigleit drunter, aber ansonsten gleich...ist meine annahme so richtig?? :D
 
Hab nochmal ne Frage bzgl. des Aufnehmens über das Zoom.
Ich habe zwar z.Zt. in meinem Rechner nur eine SB 128 PCI, aber fürs Testen sollte das langen. Wenn ich mein Billigmikrofon an den Line In der SK anschließe, bekomme ich auch ein Signal. Wenn ich aber genau so das Zoom über einen der beiden Ausgänge (L/R) anschließe, geht nichts. :confused:
Wäre dankbar, wenn mir jemand hilft!
 
Marinus vd Lubbe schrieb:
Hab nochmal ne Frage bzgl. des Aufnehmens über das Zoom.
Ich habe zwar z.Zt. in meinem Rechner nur eine SB 128 PCI, aber fürs Testen sollte das langen. Wenn ich mein Billigmikrofon an den Line In der SK anschließe, bekomme ich auch ein Signal. Wenn ich aber genau so das Zoom über einen der beiden Ausgänge (L/R) anschließe, geht nichts. :confused:
Wäre dankbar, wenn mir jemand hilft!
das micro muss in den micro eingang. probier mal das zoom über den kopfhörerausgang an den line in von deinem rechner zu klemmen.

Börnikklsson schrieb:
obwohl es (ein wenig) off-topic ist:

als da mal einer fragte, wie das gfx 5 is, bekam er zur antwort "so wie das gt 8 zum gt 6..."
um es nochma kurz aufzuschnappen: von der höheren vielfältigkeit des gfx 8 abgesehn, der sound dürfte der gleiche sein oder? das heißt dann dass das gfx 5 ein abgespecktes abbild des gfx 8 ist, bzw. das gfx 8 die gepimpte version vom gfx 5 ist...

folglich müsste das gfx 5 auch ein spitzen multieffektgerät sein, nur halt vom preis her und von der vielfältigleit drunter, aber ansonsten gleich...ist meine annahme so richtig?? :D

genau genommen hab ich da blödsinn erzählt. das 5er hat noch son paar spielereien wie nen drum computer und sowas. da das teil auch noch neuer als das 8er is, würd ich mal schätzen dass die soundqualität n bisschen besser is. genau weiss ichs aber nich.
 
Ok, ich bekomme jetzt über den normalen Ausgang und den Mikrofin Line-In ein Signal, dass ich aufzeichnen aber nicht hören kann? Woran kann das liegen? Das Mikrofon kann ich hören UND aufnehmen.
 
HI

Ich hab meins auch so angeschlossen, dass der Output in den PC geht (Line IN) und kanns so aufnehmen. Sind die Einstellungen im Soundmixer bzw. dem Aufnahmeprogramm denn richtig, bzw. was benutzt du zum aufnehmen? Wenn du das Signal hören kannst ist ja shconmal die Hälfte richtig, aber wenn jetzt das Programm zum Beispiel noch das Mikrofon als Quelle hat dann ist klar dass das nichts aufnimmt, such mal Einstellungen die das ändern, denn ejder PC muss auch aufnehmen können was in den line-in geht, funzt ja wie gesagt beim Mikro auch...

Um mal auf meine alte Frage zurückzukommen, kann mir wer die jamplay-Funktion mal genau erklären? habse immer noch nicht zum laufen bekommen:rolleyes:
 
Fliege schrieb:
HI

Ich hab meins auch so angeschlossen, dass der Output in den PC geht (Line IN) und kanns so aufnehmen. Sind die Einstellungen im Soundmixer bzw. dem Aufnahmeprogramm denn richtig, bzw. was benutzt du zum aufnehmen? Wenn du das Signal hören kannst ist ja shconmal die Hälfte richtig, aber wenn jetzt das Programm zum Beispiel noch das Mikrofon als Quelle hat dann ist klar dass das nichts aufnimmt, such mal Einstellungen die das ändern, denn ejder PC muss auch aufnehmen können was in den line-in geht, funzt ja wie gesagt beim Mikro auch...

Also ich benutze im moment für Tests nur den Windows Audioplayer :rolleyes:
Und ich kann es eben nicht hören! Sondern nur stumm aufnehmen und dann abspielen. :confused:
 
du musst bei deinen soundeinstellungen einstellen, dass das micro auch beim ausgeben aktiv is, nich nur beim aufnehmen. einfach anschalten und fertich is das.
 
[E]vil schrieb:
du musst bei deinen soundeinstellungen einstellen, dass das micro auch beim ausgeben aktiv is, nich nur beim aufnehmen. einfach anschalten und fertich is das.

Wie schon oben geschrieben funktioniert es beim Mikro ganz prima. Nur wenn ich das Zoom anschließe, gibts kein Signal das ich höre, sondern nur eins, das ich aufnehmen und dann im Nachhinein abspielen kann. So langsam verzweifle ich echt.
 
steckst du das dann statt an den mic eingang an den line in ?
 
[E]vil schrieb:
steckst du das dann statt an den mic eingang an den line in ?

Ich habe leider keine Gebracuhsanweisung von meiner SK mehr, aber es ist der gleiche Eingang, wo auch das Mic funktioniert. Alle anderen gehen nicht.
 
Hi Leute, will mir evtl auch das GFX-8 besorgen.
Wie stehts denn mit den Umschaltzeiten zw. den Patches?
 
so schnell wie dein fuss is, so schnell kannste umschalten. verzögerungen sind nich hörbar.
 
gut! also so gut wie keine ladezeiten?
 
keine hörbaren. der sound kommt raus, sobald du drauf trittst.
 
perfetto :D kann man mit dem ding eig auch einigermaßen clean spielen?
die zerrsounds sagen mir auf jeden fall sehr zu
 
BelaFarinRod91 schrieb:
perfetto :D kann man mit dem ding eig auch einigermaßen clean spielen?
die zerrsounds sagen mir auf jeden fall sehr zu

Also kommt drauf an, was du unter clean verstehst...

Das Zoom hat eine Akkustiksimulation, die wirklich Top ist....(wenn ihr mich ganz lieb bittet stell ich ein kleines Soundsample mit Preset ins Forum), oder willst du eher so ein Shadows Clean (auch das geht recht gut, da die Vox und Fender Modelings ganz OK klingen...allerdings solltest du viel mit dem Eq arbeiten, dann geht da auch was.)?


Viele Grüße, CHow

PS: Zoomuser seit fast 2 Jahren....GFX 8 rules!

Hätte in paar Presets...wenn genug Interessenten da sind, hol ich mal das Midikabel...;-)
 
:D über soundsamples würd ich mich sehr freuen :)
 
ich hab mir mit dem gfx nen wunderschönen chorus gebaut. klingt sehr nach metallica das teil (ich steh auf den metallica clean sound ^^). den akustik simulator find ich persönlich ziemlich bescheiden aber das is geschmackssache.
presets würd ich gerne n paar haben aber mir raucht das blöde prog immer ab wenns den richtigen midi kanal trifft...
 
1. ich habe von ner 32-bit technologie beim gfx-5 und ner 20-bit technologie beim gfx-8 gelesen. was ist da der unterschied?

2. wie siehts mit dem gfx-8 in kombination mit nem röhrenamp aus?

3. was sind eurer meinung nach die kaufgründe für ein gfx-5/8 im gegensatz zum korg ax1500?

mfg Jan
 
Moschtbauer schrieb:
1. ich habe von ner 32-bit technologie beim gfx-5 und ner 20-bit technologie beim gfx-8 gelesen. was ist da der unterschied?

2. wie siehts mit dem gfx-8 in kombination mit nem röhrenamp aus?

3. was sind eurer meinung nach die kaufgründe für ein gfx-5/8 im gegensatz zum korg ax1500?

mfg Jan

^^ den Unterschied kannst du eigentlich nicht hören...ist die Datenmenge die herumgereicht wird...aber ich weiß nicht ob die beim 8er wirklich nur bei 20 lag....

zu 2tens
Ich spiele selber einen XXX (allerdings das Top) und kann mich nicht beklagen, ist super (hab es im efx Loop, ein Wahwah brauchst du dann halt extra, aber für diesen Zweck ist das GFX8 bestens zu verwenden)

zu 3tens
Ich würde im Vergleich von allen drein immer wieder das 8er nehmen, weil es zusammen mit dem 5er den besten Sound hat (das Korg 1500 und auch das 3000 klingen für meinen Geschmack "billig"), viel flexibler ist als die beiden anderen, du mehr Möglichkeiten beim erstellen deiner Effekte hast, die beiden GFXs wirklich wie ein Panzer gebaut sind, du mit dem 8er zur Not auch direkt in ne PA spielen kannst und es einen guten Sound hat,....und noch diverse Sachen


Viele Grüße, CHow

PS: Ich schau mal ob ich heute vielleicht was einspielen kann....wenn nicht sorry, dann wirds vermutlich erst am Wochenende was...aber die Schule geht momentan vor, kann mir in der Oberstufe keine Ausfälle leisten (hab die Woche zwei Schulaufgaben...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben