Dicker, "saftiger" Sound

  • Ersteller Herr B.
  • Erstellt am
Um den Amp-Druck zu "überprüfen", auf JEDEN FALL alle Effekt Geräte abstecken, davor und in der Loop. Weg mit dem Boss.

Es kann sogar sein, wie schon weiter oben von mir geschrieben, dass eine der Boxen in sich out of phase ist. Die Dinger sind fast 15 Jahre alt. Da kann schon mal wer dranrumgebastelt haben und an einem oder mehreren Speakern +/- vertauscht haben.
 
Ich bin zwar nicht der größte Fan des 6100, aber ein brauchbarer Sound in diese Richtung sollte schon drin sein. :confused: Wenn es wirklich nicht an Röhren, Gitarre, Einstellungen, Spieltechnik oder sonstige technische Problemen liegt, dann ist der Amp vielleicht einfach nicht Dein Fall. Bevor Du den verkaufst, teste ihn aber noch mal an einer Orange Box bzw. anderen Boxen. Bei den Sounds spricht eigentlich nichts dagegen einen alten Orange oder Laney oder Sunn zu nehmen (bzw. Ampeg, aber die habe ich noch nicht gespielt). Evtl. tut es sogar ein Hiwatt mit einem entsprechenden Pedal. Diese 70er Jahre Kisten sind wirklich klasse und tw. immer noch recht günstig zu finden. Mit deren Lautstärke hast Du wohl kein Problem wenn Du sowieso schon ein Fullstack spielst. Die neuen Orange gehn logischerweise auch, und ein Diezel Einstein (kostet allerdings 1700EUR) ist natürlich mein Tipp... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben