Die "besten" Anfänger-Sprüche

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
stringsurfer schrieb:
Klasse auch die Aktion, die der Keyboarder meiner ersten Band vor unserem ersten Auftritt gebracht hat:
Er war mit Soundcheck dran und fängt an auf seinem E-Piano zu spielen. Da sagt der Tontechniker: "Wie hast du denn deinen EQ eingestellt?"
n E-Piano hat nen EQ?? :rolleyes: :rolleyes: :p :D
 
Den besten Spruch hörte ich von einem Kollegen:

"Deine Gitarre ist schlecht und dein Verstärker auch...sie geben nicht jeden Ton wieder, da ich zu schnell bin! Du brauchst ne richtige HEAVY GITARRE mit schnellem Hals z.B. ESP KH2 und keine Fender Strat."

Meine Gitarre: 57er Strat mit DG-20 Set (EMG)
Mein Verstärker: Johnson Millennium Stereo One Fifty

Der wahre Grund: Seine Plektrumtechnik ist miserabel...und wird immer miserabel sein. Und er ist so hohl, der schwimmt sogar in Milch!
 
tatanka schrieb:
:great:
:great:

Ein Zettel am Fahrstuhl eines Hochhauses:

Hallo, ich möchte meine Gitarre verkaufen !!

Am nächsten Tag noch ein Zettel:

Gott sei Dank !!!

:great:
:great:
den begreif ich nicht :confused:
mfg pat
 
tom_morello schrieb:
den begreif ich nicht :confused:
mfg pat

*lol* also der Spruch is auch noch nen Brüller wert :great: :D

Is doch ganz einfach: Derjenige, der den 2. Zettel drangehangen hat, is froh, dass der andere endlich seine Gitarre verkaufen will, weil er ihn mit dem Ding wohl aufn Geist geht ;)
 
Ein Zettel am Fahrstuhl eines Hochhauses: Gitarre zu verkaufen ... Gott sei dank!

loooooooool

Genau so würde es bei mir wahrscheinlich sein!!! :D :great:
 
Zitat: "Duality ist leicht. Da greifste zwei Barres, egal wo, und dann machst du genua den hier *zieht die H-Saite mit kleinem Finger und Daumen hoch und lässt sie fürchterlich mit einem KNNANRZFRITSCH laut schnarren* Oh...sorry. Hätte ich jetzt genauso ne geile Disse *soll Distortion heißen* wie der Mick hätte es so geklungen."

Der Kerl ist super nett, aber wenn es um Musik geht....Herr lasse Hirn regnen.
 
Als ich zum ersten Mal Gitarrenunterricht hatte, ging ich hin und hatte eine total verstimmte Gitarre in dr hand (Stimmgerät besaß ich noch nicht)

Meine Ausrede war: Meine Schwester hat vorher an den Meachniken gedreht :redface:
 
Geil und oft gehört von grade mit Gitarre anfangenden Kumpels:

Situation: Kumpel kauft sich erstes Equipment Squier Strat und Behringer Vintager (den kleinen)
Sie:
"Oahh, mein neuer Behringer röhrt voll, klingt voll nach Röhre"
Ich:
"Das nennt man 'clipping'"
 
"Meine Behringer ist viel besser als deine Yamaha,weil Behringer ne richtige Gitarrenfirma ist und Yamaha eigentlich Keyboards baut"
:great:

Auch lustig: "Ich kann übelst gut Gitarre spielen." "Was zum Beispiel?" "Ich kann schon alles von Nirvana spielen.Hat mir mir mein Vater beigebracht" "Was hat dein Vater für ne Gitarre?" "Ne Epitone"
 
ich find den Treath irgendwie zimlich naja ... schei..... ich finds einfach net ok sich ueber irgendwelche spruechen von Anfaengern lustig zu machen ... schlisslich hat jeder ja mal angefangen und wusste einiges net. Und ihr haettet es sicher auch net lustig gefunden. Im Nachhinein isses vllt. lustig aber fuer die Anfaenger die das jetzt lesen naja weiss net ob die so drueber lachen koennen... Meine Meinung ! :)
 
Genau das wollte ich auch grade schreiben.
Anfänger wissen nicht alles und machen nun mal Fehler und sich darüber lustig zu machen ist shice.
Genauso ist auch bei den Kiddies die 2Wochen spielen, meinen alles von Metallica zu können und damit prollen.
Klar ist das nicht doll wenn man denen dann zuhört und die können nix, aber vielleicht liegt das auch an der anfänglichen Euphorie und dem nicht geschulten Ohr ;)

Also nicht so kleinlich sein und anstatt über sowas zu lachen die Jungs aufklären oder weghören und gut is.
Just my 2 cents
 
nen bissl was lernt man als anfänger aber auch ;) einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat - keine stecker rausziehen *grinst* und...einfach die fresse halten wenn man nix weiss ^^ und sich aufs spielen konzentrieren...

ich meine, jeder macht mal fehler und wenn man selbst nicht drüber grinsen kann...dann is das schon recht traurig, aber warum dann nich auch mal über andere grinsen? :)

naja viel spaß noch :great:
 
Ha, also ich darf mich Anfänger nennen mit meinen grade mal 2komma5 Monaten Spielerfahrung (wobei das Wort Spielerfahrung noch verdammt hochgegriffen ist). Aber ich hab mich totgelacht und ich werde zukünftig schön die Schnauze halten, gaaanz sicher...

Nicht alles so eng sehen.
 
Seh ich ähnlich. Ausserdem sind hier ja nicht nur Anfängersprüche aufgelistet, sondern auch absolut dämliche Sprüche von Fortgeschrittenen ("Ich spiel nur kompliziert" etc.). Daher ist vielleicht das Topic etwas missverständlich gewählt, ist ja eher ein Sammelthread für allerlei NoNos geworden.

Zum Thema Selbstironie: Eine meiner größten Leistungen war, durch vorgetäuschtes Halbwissen voll ins Fettnäpfchen zu treten. War noch zu Beginn meiner rockmusikalischen Entwicklung als ich nach einer längeren Diskussion über die besten Alben der Rockgeschichte auf die Frage: "Wie findest du eigentlich "Appetite for Destruction"? " antwortete: "Kenn ich nicht, ich hab mir allerdings schon seit längerem kein Computerspiel mehr gekauft." :redface:

Seitdem warte ich auf einen sinnlosen Ego-Shooter, der diesen Namen trägt und diesen Soundtrack hat . :rock:
 
Hoppus182 schrieb:
ich find den Treath irgendwie zimlich naja ... schei..... ich finds einfach net ok sich ueber irgendwelche spruechen von Anfaengern lustig zu machen ... schlisslich hat jeder ja mal angefangen und wusste einiges net.

Dieser Thread ist auch eigentlich gar nicht lustig gemeint gewesen: Dass das ganze ungewollt komisch ist bestreite ich ja gar nicht. Es geht einfach darum, dass man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte und darum, dass Gitarristen auch nur Menschen sind und keine Übergötter, denen die ganze Welt zu Füßen liegen muss.
 
stringsurfer schrieb:
Zum Thema Selbstironie: Eine meiner größten Leistungen war, durch vorgetäuschtes Halbwissen voll ins Fettnäpfchen zu treten. War noch zu Beginn meiner rockmusikalischen Entwicklung als ich nach einer längeren Diskussion über die besten Alben der Rockgeschichte auf die Frage: "Wie findest du eigentlich "Appetite for Destruction"? " antwortete: "Kenn ich nicht, ich hab mir allerdings schon seit längerem kein Computerspiel mehr gekauft." :redface:

Seitdem warte ich auf einen sinnlosen Ego-Shooter, der diesen Namen trägt und diesen Soundtrack hat . :rock:



*lol* :lol: Yes, Shit happens!!!


"Soll ich dir mal meine neue Epiphone zeigen?"
"Ist die besser als die X-Box?"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben