Die "besten" Anfänger-Sprüche

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
kleiner tipfehler^^
 
Ich habe da noch einen: "spielst du auch die 7-Ender Saiten?"

Hat gedauert bis ich rausbekam das er das "F" von Fender mit einer 7 verwchselt hat *rofl*
 
Das ist uns schon mal passiert, als wir einen Rythmusgitarristen suchten, einer meinte so:
"Aber ihr habt doch schon 2 Gitaristten."
Ich:"????"
Er:"Na, der da!" (Zeigt mit dem Finger auf meinen Bassisten...)

Ohne Kommentar
 
Vor einigen Jahren: Herr "Weissalles" fragt nach dem Preis meiner Klampfe. Nach meiner Antwort meint er: "Was, soviel und die hat noch nicht mal ein Floyd Rose". Ähh, tja, ist ja aber auch eine Akustik ?!

Wer weiss, Vielleicht meinte er sowas?:D
hbfrzd0.jpg


Gruss, Ben
 
Vor einigen Jahren: Herr "Weissalles" fragt nach dem Preis meiner Klampfe. Nach meiner Antwort meint er: "Was, soviel und die hat noch nicht mal ein Floyd Rose". Ähh, tja, ist ja aber auch eine Akustik ?!

LMAO :great:

Greetz :)
 
Ich: He d00d, kennste zufällig nen Bass-Lehrer?
Er: Dafür braucht man doch keinen Lehrer...

Mein Lieblingsspruch :great:
 
Kleine Konversation zwischen meiner Freundin und mir:

Ich: Hast Du eigentlich mal ein Musikinstrument gespielt?
Sie: Ja, Gitarre. Aber ohne Lehrer, meine Eltern hatten kein Geld.
Ich: Na und, ich hatte auch nie einen Lehrer.
Sie: Das hört man!

icon_cry.gif


So etwas kann man nur unter der Kategorie "Anfänger-Spruch" ertragen... ;)
 

Hi hilmi01,

den Spruch hab ich auch um die Ohren gehauen bekommen (allerdings mehr als Joke). Auch von einem meiner beiden oben erwähnten Freunde: "Sag, mal nimmst du eigentlich Unterricht?" Ich, stolzer Anfänger: "Nein! Alles selbst beigebracht!" "Das merkt man ... "
aarrgh ...

Greetz :)
 
linkshänder müssen ja alles falschrum greifen.
ist doch egal welche saiten man nimmt
bass is doch viel zu tief für solos
Scheiss auf Noten, hauptsache es Groovt (fieldy von KoRn)

auch n geiler spruch
wer brauch denn schon nen Clean Kanal =)
 
ich werd meine gitarre bald schwarz anmalen, weil meine ist ja weis und das ist überhaupt nicht metal:great:

viel spaß beim malen
 
klasse sprüche kompliment
 
@PapaPunkrock:

WIE GEIL!!!!!!!!, ich hätt mich totlachen können!:D:D:great:
 
Bekannter von mir hatn Korg AX1500G seit jahren im Zimmer stehen und zockt dadrüber. letztens war ich da und hab ne bank höhergeschaltet.
"boah wie hastn das gemacht. wusst ich ja gar nich dass das geht. dachte das ding hätte nur drei sounds." er hätte sich schon gewundert wofür die ganzen möglichkeiten gewesen wären bei nur 3 sounds :D
wunderkinder der technik ;)
mfg
 
Bekannter von mir hatn Korg AX1500G seit jahren im Zimmer stehen und zockt dadrüber. letztens war ich da und hab ne bank höhergeschaltet.
"boah wie hastn das gemacht. wusst ich ja gar nich dass das geht. dachte das ding hätte nur drei sounds." er hätte sich schon gewundert wofür die ganzen möglichkeiten gewesen wären bei nur 3 sounds :D
wunderkinder der technik ;)
mfg

ne bank höher geschaltet??
sry, bin auch noch anfänger:D
 
ne bank ist sowas wie ein Speicherplatz...die meisten Multieffektgeräte haben Speicherplätze um Soundeinstellungen zu speichern....
Du hast zum Beispiel 120 Speicherplätze..da wäre es unsinnig, wenn du von Platz 1 zu Platz 120springen willst,wenn du dann 119al auf die Taste drücken musst....

Deshalb ist das so:
Pro Bank gibt es z.B.12 Speicherplätze und insgesamt 10 Bänke
So schaltest du um von 1 auf 120 zu kommen einfach von der ersten in die 10. Bank
(9-Mal draufdrücken ) und dann dort auf speicherplatz 12(11-Mal drücken)

-->ohne Bänke müsstest du 119-Mal drücken....
-->mit der oben beschriebenen Aufteilung(natürlich NUR EIN BEISPIEL;o) )
musst du nur 20 Mal drücken(es geht noch einfacher aber das wird echt zu kompliziert...


hoffe das war verständlich =)
Gruß
Moritz
 
ne bank ist sowas wie ein Speicherplatz...die meisten Multieffektgeräte haben Speicherplätze um Soundeinstellungen zu speichern....
Du hast zum Beispiel 120 Speicherplätze..da wäre es unsinnig, wenn du von Platz 1 zu Platz 120springen willst,wenn du dann 119al auf die Taste drücken musst....

Deshalb ist das so:
Pro Bank gibt es z.B.12 Speicherplätze und insgesamt 10 Bänke
So schaltest du um von 1 auf 120 zu kommen einfach von der ersten in die 10. Bank
(9-Mal draufdrücken ) und dann dort auf speicherplatz 12(11-Mal drücken)

-->ohne Bänke müsstest du 119-Mal drücken....
-->mit der oben beschriebenen Aufteilung(natürlich NUR EIN BEISPIEL;o) )
musst du nur 20 Mal drücken(es geht noch einfacher aber das wird echt zu kompliziert...


hoffe das war verständlich =)
Gruß
Moritz


achso^^
ja habs kapiert:D

danke
 
Ich hab noch einen Spruch: ......

"Ey! Deine Gitarre ist verstimmt!"

"Nur weil du sie nicht magst!" *ggggg*
 
Hi,

ich bin ja neu hier und auch noch relativer Anfänger, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Mein Liebling ist der Amp von "7-Ender" (vor allem, weil ich ne Band in Berlin kenne, die Seven Enders heißt, aber aus anderen Gründen)! Und was mir gefällt, ist daß einige sich outen, auch nicht zu wissen, was Bänke, FR und EMG sind und prompt vernünftige Antworten bekommen.
Man kann sich aber mit Fachwissen nur bedingt Respekt verschaffen, letztlich zählt _nur_ das Können.

BTT:
Paßt zwar nicht ganz rein, weil´s nicht von einem Anfänger stammt, aber mich amüsiert der Untertitel des Ärzte-Songbooks immer sehr:
"Noten - Der falsche Weg zum Punkrock"

C.
 
Hi wishboneX,

willkommen im Board :great:

Auch kein Anfängerspruch - aber für Anfänger:
"Es genügt nicht, drei Akkorde auf der Gitarre zu können, damit kommst du nicht weit - Du mußt schon einen vierten lernen!" - Paul McCartney

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben