Die "besten" Anfänger-Sprüche

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
<- ich hab ja ne strat:

"Deine Strat is kacke und sieht kacke aus" ich:"Is geschmackssache, komm damit gut klar und geil anhören tut sie sich ja auch, kommt halt drauf an was man spielen will"
"Ne die is trotzdem scheisse und sieht scheisse aus"

ich:"ok"

;)

:great:
 
ein anderer: "ich kann schon eigentlich alles technik und so, muss nur noch schneller werden"
ich: "cool, wieviele halbtöne schaffste zu benden?"
der andere: "hö? benden? was ist das?"

:p
 
rotfl lol etc. :D
bitte gebt mir mehr, ist ja zu köstlich :)
 
BlackZ schrieb:
ein anderer: "ich kann schon eigentlich alles technik und so, muss nur noch schneller werden"
ich: "cool, wieviele halbtöne schaffste zu benden?"
der andere: "hö? benden? was ist das?"

:p



... wie geil is das denn *lol* :D

Was bei Anfängern und Fortgeschrittenen gleichzutrifft, ist der alte Musikerwitz:
"Gehen zwei Gitarristen an ner Kneipe vorbei..." :p

Ja ja, ich weiß wie alt der is . . . :D
 
Naja um nicht nur die anderen durch die Scheiße zu ziehen:
Früher, als ich noch jung war, und meine erste Combo der Pathfinder 10 war hab ich mal jemandem mit Spielerfahrung gesagt, dass der auch voll gut und nach Röhre klingt und ihm Soundsamples gegeben. Er hat mich ausgelacht. Peinlich. Das selbe würde ich heute auch tun, denn mit ein Bisschen Gehör, entnimmt man der Zerre des Pathfinders nur Ohrenschmerzen... :D
 
Ein gut gemeinter Rat zum Thema Alkohol und Proben: Richtig reinhauen erst hinterher!!!
Als Deutschland anno 2002 das Halbfinale gewonnen hatte, hab ich mit nem Kumpel den ganzen Nachmittag damit zugebracht mich selber abzuschießen. Blöderweise ist mir dann noch eingefallen, dass ich noh Probe hatte. Ich also stockbesoffen in den Proberaum. Am nächsten morgen hab ich dann gemerkt, dass zwei Saiten gerissen waren und der Stromstecker meines Effektgerätes total verbogen war. Seitdem hab ich nie wieder was vor dem Probenende getrunken (ausser bei Proben für die BigBand der Schule, aber die waren ja auch vorm Nachmittagsunterricht:))
 
Dow_Jones schrieb:
Ich dachte mal, das die Saiten so quietschen, weil ich falsche Pleks hatte. Und kaufte mir natürlich nen paar Neue. Das war natürlich totaler Quatsch.

Jetzt spiele ich aber besser und so is wenigstens das Quietschen weg.

Aber solche Sachen bildet man sich als total Noob halt ein, man is nie selber schuld, das liegt immer am Kabel oder an der Technik wie man seine Gitarre reinigt.

Quietchen?! Wahrscheinlich zu viel Black Label Society gehört, wa? ;)
 
Leadsound schrieb:
Quietchen?! Wahrscheinlich zu viel Black Label Society gehört, wa? ;)

Nö, beim Griffwechsel. Da war natürlich das Plek schult, wie könnt es anders sein? ;)
 
Hoppus182 schrieb:
ich finds einfach net ok sich ueber irgendwelche spruechen von Anfaengern lustig zu machen ... schlisslich hat jeder ja mal angefangen und wusste einiges net
ich finds nen unterschied ob man sich über anfänger lustig macht die keine ahnung haben aber the godmaster of blackmetal sein wollen (oder so) [aso poser meinich :D ] oder ob man sich über welche lustig macht die nur fragen was was ist u.ä.

über zweiteres sich lustig zu machen is wirklich net in ordnung, das erste schon :D
 
ich hab auch ein ^^
nen typ hatte ne neue gitarre und ich frag ihn so , hat die gitarre floyd rose ? ( weil er auch selbts nicht wusste wie sein model von LTD heißt ?!
er so -> neee EMG .....
:D
ehm achja..das war kein richtiger anfänger ....spielt ca. 2 oder 3 jahre o.0
 
:redface: Was ist ein Floyd-Rose?
Tremolo-System?Also das ding bei der Bridge?:redface:

*hust* so ne frage in so nem thread ist gefaehrlich :p
 
38° im Schatten;2278599 schrieb:
:redface: Was ist ein Floyd-Rose?
Tremolo-System?Also das ding bei der Bridge?:redface:

*hust* so ne frage in so nem thread ist gefaehrlich :p

ja, ist ein ziemlich kompliziertes tremolo-system
 
Hi all,

in meiner Anfängerzeit mit 16/17 Jahren habe ich mit zwei Klassenkameraden (Piano & Akkordeon, beide langjährig) meine ersten musikalischen Erfahrungen gemacht. Ich war ein sehr enthusiastischer Anfänger, habe stundenlang in meiner Bude gehockt und "Griffe gekloppt" und war stolz auf meine in so kurzer Zeit erlernten Fähigkeiten. Beim Zusammenspiel mit meinen beiden Freunden kam dann von einem mal die Frage: "Spielst du eigentlich gern Gitarre?" Ich: "Natürlich!!!" Drauf der andere: "Warum lernst du es dann nicht!?" - Mann war ich frustriert ... :(

Ach, und von einem der beiden hörte ich auch immer beim Stimmen meiner Gitarre: "Warum kaufst du dir nicht gestimmte Saiten?" - Ist noch heute ein running Gag, wenn wir mal wieder ne Session zusammen machen.

Greetz :)
 
Hi all,

in meiner Anfängerzeit mit 16/17 Jahren habe ich mit zwei Klassenkameraden (Piano & Akkordeon, beide langjährig) meine ersten musikalischen Erfahrungen gemacht. Ich war ein sehr enthusiastischer Anfänger, habe stundenlang in meiner Bude gehockt und "Griffe gekloppt" und war stolz auf meine in so kurzer Zeit erlernten Fähigkeiten. Beim Zusammenspiel mit meinen beiden Freunden kam dann von einem mal die Frage: "Spielst du eigentlich gern Gitarre?" Ich: "Natürlich!!!" Drauf der andere: "Warum lernst du es dann nicht!?" - Mann war ich frustriert ... :(

Gut, dass ich keine Leute in meinem Bekanntenkreis hab, die musikalisch sind :D Für die, die ich kenne hört sich alles, was ich fabriziere, gut an.

Aber die meißten sind auch selbst Schuld. Ich als Anfänger kann leider keine lustigen Sprüche beitragen, da ich frei nach dem Motto lebe: Wenn ich keine Ahnung hab, einfach mal die Schnauze halten. Oder ich frag halt nach, wie dieses komische lange Ding heißt, mit den Metallstäbchen und den komischen Drähten drauf :D
 
hallo,
ist zwar kein "Anfänger-Spruch", aber ein "Anfänger-Geschichtlein":

Vor 20 Jahren auf nem Dorffest, unser anderer Gitarrist war das genaue Gegenteil eines Vollbluttechnikers :rolleyes:
beim Soundcheck schnappte er sich die 3-Fach-Steckerleiste, die vor der Bühne lag, zog einen davon raus und stöpselte sein Zeug ein.

Naja,.... um Mitternacht sollte an dem See nebenan ein Seeungeheuer in Nebelschwaden verhüllt auftauchen ....

und ratet, in welcher Steckdose der Kompressor für diese ganze Show steckte ???
JEPP:)
die hatten damals sogar Taucher geholt um den Fehler zu suchen :D

Blues zum Gruß
Foxy
 
Ich ging mal mit einem Freund in ein Musikgeschäft er kannt natürlich alles und wusste auch alles...
Naja ich ging zu der einen Monitor Box hin und meinte: "Hier so eine Monitor Box brauch ich auch mal"
Da hat sich mein Freund gewundert und fragte: "Wo ist den der Display"

Ich war erst mal baff :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich möchte mich auch nicht über irgendwelche Leute lustig machen, aber wenn es immer solche Klugscheiser gibt, über die denk ich kann man sich schon lustig machen :D

Mfg:great:
 
hihi da fällt mir auch was ein.. von nem kumpel.. der damals erst seit ner weile gespielt hat:
sagt so: "hmm also grindcore kann ich schon " :great:

(ich weiß jetzt aber ehrlichgesagt nich mehr ob er "singen" oder spielen gemeint hat..
is auch bisschen traurige geschichte, weil er dank beruf leider kaum zum üben kommt)

ps: die sprüche mit den verstimmten saiten - was ja nich sein kann weil sie ja neu sind^^ - und der, mit der "4 seil git" find ich sinn mal der hammer :D

was allerdings floyd rose oder emp sind.. ich muss sagen da hab ich selber leider keine ahnung :( *schäm*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben