Die besten Sachen die hier gepostet wurden, die Gitarren-Bibel:

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
RAGMAN schrieb:
aber die Reissue sind aus dem "custom" Shop...
Na freilich, es gibt ja auch eine 59er reissue, aber das ist eine Sunburst Standard:
http://www.gibsoncustom.com/Historic/LesPaulSeries/59LPStd.htm

Die Custom von Reinhard ist eine Custom. Keine Reissue, keine Historic, keine Authentic, keiner 54er, 57er, 68er oder Black Beauty, sondern eine "Les Paul Custom" (welche seit heuer auch aus dem Custom Shop kommen):
http://www.gibsoncustom.com/Custom/LesPaulModels/LP_Custom.htm
 
vieleicht hat er die 490R und 498T rausgemacht, Bursbucker reingeschmissen, die wiederum gedrosselt und behauptet jetz es is eine Custom von 59 =)
 
L
  • Gelöscht von Lord6String
@ Lord6String,
das glaub ich dir sofort, da muss man aufpassen, da steht man sehr schnell alleine da mit seiner Meinung.

@ all EMG Users
Ich habe überhaupt nichts gegen diese PUs, auch haben sie eine große Pallette am Markt wo eben der großteil der versch. Stile abgedeckt wird.

FAKT IST: Viele meinen es gibt nur EMG die was "richtige" PUs wickeln.
Keine Frage, es sind tolle PUs, mein Fall grade nicht.
Aber wenn sich jetzt wer seinen Seymour einbauen will dann wird man schon angepöbbelt bezgl. Geschmacksverfehlung u.s.w
Das stärkste ist wenn die kleinen besserwisser reinposten das nur EMGs das wahre sind :rock:
Wie ich angefangen habe und hätte dabei noch in dieses Forum geguggt würden statt den Burstbuckers, EMGs den Ton ausmachen. Es gibt viele tolle andere Hersteller, es muss nicht immer EMG ( :rock: ) sein.
Mal ein paar Hersteller: Seymour Duncan, DiMarzio, Fender, Gibson, PRS, Häussel u.s.w da gibts ne Menge und nicht nur EMG.

Alles in einem Satz: Manche werden von der Entscheidung durch die PU Wahl eben von ihren Idolen beeinflusst, das es aber auch andere Hersteller mit toll fabrizierten Produkten am Markt gibt, wird wiederrum voll vernachlässigt! (die wollen auch Geld verdienen :great:)

@ HOSS (ein Wahnsinn, der Mentor himself)
entschuldige, hab mir gedacht das du da was einwenden wirst ;)
Natürlich 2004, aber halt eine 60er? Reissue, muss auf mein Zertifikat guggen (da steht wirklich ein Jahr drauf, aber wenns ne CUSTOM 04 ist dann ändere ich das schnell), zwar keine von Tom Muprhy gealterte aber das beste was man für gutes Geld erstehen kann (für mich zumindest).
Weißt, ´59 hört sich so edel an, jetzt hast den Fake aufgedeckt :redface:
 
Reinhard182 schrieb:
Natürlich 2004, aber halt eine 60er? Reissue, muss auf mein Zertifikat guggen, jedenfalls ne Custom, zwar keine von Tom Muprhy gealterte aber das beste was man für gutes Geld erstehen kann (für mich zumindest).
Weißt, ´59 hört sich so edel an, jetzt hast den Fake aufgedeckt :redface:
Poser :p

Das Peinliche an Deiner Aktion ist, dass es nie eine 59er Custom Reissue gab und geben wird.
Die 54er ist die mit den P90
Die 57er ist die mit den Humbuckern, die gibt es mit 2-3 Pickups.
Dann gibt es noch die Black Beauty und die 68er Custom Authentic
Und verschiedene Farben, obwohl schwarz Standard ist.

Guck auf Dein Zertifikat, da ist die Gitarre vermerkt, die ich oben verlinkt habe.
 
Wurscht,

wie gesagt, da muss man aufpassen mit den Jahreszahlen sonst wird ma zurechtgewiesen und die Löffel werdn einem lang gezogen :D
Meine persönliche 59er *schnellweglauf*
 
Reinhard182 schrieb:
da muss man aufpassen mit den Jahreszahlen sonst wird ma zurechtgewiesen und die Löffel werdn einem lang gezogen

- dös kaunst jodln!
 
nochwas: wer zitate sucht, der schaue ins metal-forum und poste
alle black-"metaller" sind schwul
(wobei metaller unbedingt unter anführungszeichen stehen muss! hähä)
 
am_i_jesus? schrieb:
- dös kaunst jodln!
Was soll das denn sein? Junge, schwätz deutliich!
Also ich finds erstmal witzig, wie sich jemand, der hier ellenlange Texte der Verdammnis für alle EMG-Noob-Freaks schreibt, nicht mal über seine eigene Gitarre bescheid weiß.(Da müsssen wir bald wirklich nicht mehr den Stoff in anderen Threads suchen :great: )Und ich verstehe auch nicht so ganz, wo da das Problem liegt, dass man sich darüber so aufregen kann. Bisher hab ich ja noch immer alle Verstanden, die den EMG-Hype kritisiert haben, aber hier scheinst du dich ja fast von EMG belästigt zu fühlen. Seid doch froh, wenn alle EMG spielen, umso exklusiver und einzigartiger klingen eure Gitarren.
PS: ist euch mal aufgefallen, dass fast alle hier es in die Sig dazu schreiben, wenn sie EMGs drin haben? Als wäre es so wichtig wie das Instrument selbst, lol. Stellt euch mal vor, jeder von euch würde als Gegenoffensive alle Pick Ups aus seinen Gitarren reinschreiben :D :D :D
 
Naja, es geht halt wirklich auf die Eier, wenn man jede Woche auf's neue liest, dass man "nur EMGs einzubauen braucht und schon hat man super Sound".

Frequenzen die von der natürlich schwingenden Saiten/Hals/Korpus Einheit nicht ordentlich erzeugt oder sogar verschluckt werden, können nicht abgenommen und nicht verstärkt werden.

Nicht von EMGs, nicht vom Mesa Tripple Rectifier.

Ein billige Sperholzgitarre klingt nicht, Punkt.
 
Wozu erklärst du das hier? Uns brauchst du das nicht zu sagen, aber danke.
 
"wenn deine mutter dir das nächste mal sagt du sollst den müll raus bringen, antworte ihr du bist zu true um müll zu trennen"..... oder so ähnlich


lustich :)
 
Phili schrieb:
Was soll das denn sein? Junge, schwätz deutliich!
Also ich finds erstmal witzig, wie sich jemand, der hier ellenlange Texte der Verdammnis für alle EMG-Noob-Freaks schreibt, nicht mal über seine eigene Gitarre bescheid weiß.(Da müsssen wir bald wirklich nicht mehr den Stoff in anderen Threads suchen :great: )Und ich verstehe auch nicht so ganz, wo da das Problem liegt, dass man sich darüber so aufregen kann. Bisher hab ich ja noch immer alle Verstanden, die den EMG-Hype kritisiert haben, aber hier scheinst du dich ja fast von EMG belästigt zu fühlen. Seid doch froh, wenn alle EMG spielen, umso exklusiver und einzigartiger klingen eure Gitarren.
PS: ist euch mal aufgefallen, dass fast alle hier es in die Sig dazu schreiben, wenn sie EMGs drin haben? Als wäre es so wichtig wie das Instrument selbst, lol. Stellt euch mal vor, jeder von euch würde als Gegenoffensive alle Pick Ups aus seinen Gitarren reinschreiben :D :D :D

Was hat dich das zu interessieren ob mir des am Wcker geht wenn jeder Depp reinschreibt "EMG".
Fakt ist: Jeder soll mal schaun was er fürn ton braucht und auch mal alternativen testen.
Wichtig: Der Tonabnehmer macht noch lange nicht die Musik, schlussendlich kommt es auf das eigene Spiel an was man aus dem Equipment herausholt. Mit EMG spielt man auch net besser.

Dann zu meiner Gibson: Ob ich jetzt des Custom Alter oder das nicht Custom alter weiß ist doch blunzn, zumindest ist es mir klar das es ne Gibson Les Paul Custom Shop ist.
Der weiß nedmal was PRS für ne Marke ist. Sicher ist das peinlich aber im Endeffekt zählt des nicht.

Und Phili, tu net so als wärst du jenseits von gut und böse, nur weil mir dieser Fehler mit 59 passiert ist musst da net auf dicke Hose machen. Fühlst dich als was besseres? Für mich war deine Aussage ein persönlicher angriff und sowas lass ich nicht auf mir sitzen ;)
Komm runter vom hohen Ross
 
Phili schrieb:
Wozu erklärst du das hier? Uns brauchst du das nicht zu sagen, aber danke.

OH, man bittet um Audienz, Hoheit.
 
Reinhard182 schrieb:
Was hat dich das zu interessieren ob mir des am Wcker geht wenn jeder Depp reinschreibt "EMG".
Weil du einer jener Deppen bist, die sich Stunden lang und immer wieder darüber aufregen und mir damit auf den Wecker gehen ;)
Fakt ist: Jeder soll mal schaun was er fürn ton braucht und auch mal alternativen testen.
Wichtig: Der Tonabnehmer macht noch lange nicht die Musik, schlussendlich kommt es auf das eigene Spiel an was man aus dem Equipment herausholt. Mit EMG spielt man auch net besser.
Und jetzt schau doch mal, ob das irgendwo in diesem Thread bereits erwähnt wurde! (Vielleicht ja noch auf dieser Seite :) Und dann denk mal nach, ob das in diesem Thread in der Ausführlichkeit nicht etwas unpassend ist :cool:

Der weiß nedmal was PRS für ne Marke ist.
Wer :confused:

musst da net auf dicke Hose machen. Fühlst dich als was besseres? Komm runter vom hohen Ross
Fang doch einfach mal bei dir an zu denken :rolleyes: Vielleicht fällt dir was auf :great:

Dann zu meiner Gibson: Sicher ist das peinlich aber im Endeffekt zählt des nicht.
Deshalb passt es ja uch gut hier rein, verstehst du. :D

OH, man bittet um Audienz, Hoheit.
Du scheinst den Sinn des Wortes Audienz nicht ganz richtig verstanden zu haben. Bei einer Audienz redet man nur, wenn man gefragt wird. Aber sonst schon ganz gut geknickst :great:
 
Übrigens habe ich nicht dich persönlich, sondern das, was du schreibst angegriffen.

Reinhard182 schrieb:
Am besten sind die ganzen EMG Posts. Na kaufst dir quasi ne Stagg oder Harley Benton und haust die EMGs rein dann hast des reinste Metallbrett, besser gesagt die TRAUMGITARRE, pfeiff auf Gibson und son Schrott

WEnn dann mal einer ein Bild von seiner Nik Huber Custom Gitarre reinstellt werden die Antworten so lauten: WOW geile Gitarre, nur noch EMGs rein dann kannste sie auch richtig spielen.

WAHNSINN, WAHNSINN, soviel Schwachsinn auf einmal. Kauft EMGs ihr werdet glücklich BESTIMMT.
Hmm das nächste mal wenn mich wer fragt der mit E-Gitarre beginnt werd ich ihm sagen: UND bitte: Das wichtigste Gebot musst dir merken: Ohne EMG taugt die am besten verareitete Gitarre nichts.

Ich glaub hier werden ca. 80% von EMG gesponsert oder?

Reinhard182 schrieb:
@ all EMG Users
Ich habe überhaupt nichts gegen diese PUs, auch haben sie eine große Pallette am Markt wo eben der großteil der versch. Stile abgedeckt wird.

FAKT IST: Viele meinen es gibt nur EMG die was "richtige" PUs wickeln.
Keine Frage, es sind tolle PUs, mein Fall grade nicht.
Aber wenn sich jetzt wer seinen Seymour einbauen will dann wird man schon angepöbbelt bezgl. Geschmacksverfehlung u.s.w
Das stärkste ist wenn die kleinen besserwisser reinposten das nur EMGs das wahre sind
Wie ich angefangen habe und hätte dabei noch in dieses Forum geguggt würden statt den Burstbuckers, EMGs den Ton ausmachen. Es gibt viele tolle andere Hersteller, es muss nicht immer EMG ( ) sein.
Mal ein paar Hersteller: Seymour Duncan, DiMarzio, Fender, Gibson, PRS, Häussel u.s.w da gibts ne Menge und nicht nur EMG.

Alles in einem Satz: Manche werden von der Entscheidung durch die PU Wahl eben von ihren Idolen beeinflusst, das es aber auch andere Hersteller mit toll fabrizierten Produkten am Markt gibt, wird wiederrum voll vernachlässigt! (die wollen auch Geld verdienen :great

Okey, die EMG-Links wurden hier gepostet, wir haben alle (mehr oder weniger) gelacht und dann is aber auch gut. Du hast es mit deinem "Es gibt auch Alternativen"-Geschwafel echt übertrieben. Wenn dich das Thema so ärgert, dann mach doch mal wieder nen eigenen Thread drüber auf, den muss ich mir dann wenigstens nicht zum x-ten mal durchlesen.
 
aus dem "der schelchteste gitarrist und andere sachen" thread:

den schlechtesten gitarrist kann man im vergleich zum besten nid wirklich ausdiskutiern weil: gute gitarristen sind berühmt und mehrere kennen sie. sie sind wahrscheilnich dadurch berühmt geworden dass sie gut sind
schlechte gitarristen sind nur teilweise berühmt -> den schlechtesten gitarristen (den es eigentlich nie geben wird, weil jeden tag neue leute anfangen gitarre zu spielen und deshalb sehr schlecht sind) kennt kein schwein weil er eben nicht berühmt ist. bei gitarren wird des genauso sein.


Leute, das war mal eine aussage, echt der hammer!!!! :D
 
Moschtbauer schrieb:
aus dem "der schelchteste gitarrist und andere sachen" thread:

den schlechtesten gitarrist kann man im vergleich zum besten nid wirklich ausdiskutiern weil: gute gitarristen sind berühmt und mehrere kennen sie. sie sind wahrscheilnich dadurch berühmt geworden dass sie gut sind
schlechte gitarristen sind nur teilweise berühmt -> den schlechtesten gitarristen (den es eigentlich nie geben wird, weil jeden tag neue leute anfangen gitarre zu spielen und deshalb sehr schlecht sind) kennt kein schwein weil er eben nicht berühmt ist. bei gitarren wird des genauso sein.


Leute, das war mal eine aussage, echt der hammer!!!! :D

Warum? Klingt doch ganz einleuchtend...
 
Ich kann mich da Clemens nur anschließen. Vollkommen zutreffende Aussage. Schlecht ist wer erst gerade anefangen hat zu spielen, ist ja auch nur ein Beispiel....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben