Die emotionale Bindung an Euer Instrument, oder "Finger weg, sonst brech ich sie Dir"

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Alex, mein Freund, ich bewundere deinen Idealismus. Das mein ich ehrlich! Dummerweise scheitern solche Ansätze allzu oft daran, dass man dabei durchschnittlich vorhandene Basisintelligenz und -anstand des handelsüblichen Homo Sapiens grenzenlos überschätzt. :rolleyes:
Jemand, der sich auf deine Ansage hin entschuldigt, hat mit größter Wahrscheinlichkeit Anstand genug, die im Eröffnungspost beschriebene Aktion von vornherein gar nicht erst zu bringen.
Von jemandem, der kein Problem damit hat, sich sauteures fremdes Eigentum aus einem Koffer (!!!) zu schnappen und ohne Erlaubnis drauf rumzuschrammeln, würde ich mir auf einen mit halbwegs Contenance vorgebrachten Anschiss hin bestenfalls einen promillegeschwängerten Prolospruch erwarten....

grühs
Sick
 
Na und? Dann isser halt ein Prolo. So what? Egal was wir jetzt tun, wir ändern es nicht. :confused:

Hauptsache, die Gitarre ist wieder im Koffer, und man hat sich nicht geprügelt. :)

Alex
 
Was ich damit sagen wollte: gewisse Leute kapierens nur auf ihrem eigenen Niveau!

grühs
Sick
 
Ich habe keine/kaum emotionale Bindung zu meinen Fenders. Die sind austauschbar. Was mich in dieser Situation neben dem "ungefragt" fast noch mehr stört, ist das "rotzebesoffen". Da wär ich wohl auch sofort auf die Bühne, hätte alles ausgeschalten und ihm die Gitarre wortlos abgenommen.

Wenn es "nur" ungefragt gewesen wäre, hätt ich es evtl. sogar laufen lassen bis Songende.

Trotzdem: das macht man einfach nicht. In welchem Alter waren die Jungs denn?
 
Was ich damit sagen wollte: gewisse Leute kapierens nur auf ihrem eigenen Niveau!

Wer ein so niedriges Niveau hat, kapiert es wahrscheinlich gar nicht, egal wie man ihm begegnet. Das ist in jedem Fall verschwendete Energie. :rolleyes:

Alex
 
Wer ein so niedriges Niveau hat, kapiert es wahrscheinlich gar nicht, egal wie man ihm begegnet. Das ist in jedem Fall verschwendete Energie. :rolleyes:

Alex

Ja, aber wenn ers sowieso nicht kapiert, kann ich gleich die Methode wählen, nach ders dann zumindest MIR besser geht :D

grühs
Sick
 
Ich habe keine/kaum emotionale Bindung zu meinen Fenders. Die sind austauschbar.

BLASPHEMIE!!!!!!!! Schnappt euch den Ketzer! :p

Ne, aber was Sickranium da schreibt stimmt aufjedenfall. Jemanden der einfach so respektlos ist, kann man selbst nicht auf eine zivilisierte Art und Weise begegnen, meistens. Und wenn man nichts tut, steht man irgendiwe wie der letzte Idiot da und je öfter man sowas macht, desto mehr Leute werden auf einem rumreiten.
Natürlich muss man sich nicht gleich prügeln, aber man muss auf keinen Fall nett zu solchen Hornochsen sein. Und eigentlich, eigentlich sollte da wirklich die Security oder der Betreiber des Lokals oder sonstwer der da Aufsicht hat sich darum kümmmern, dass KEINER auf die Bühne kommt der da nichts zu suchen hat und wenn es schon so weit kommt, dann sollten die Zuständigen sich auch darum kümmern, dass diese Person(en) so schnell wie möglich da runterkommen. Ganz ehrlich, was war das denn bitte für ein Drecksladen?
Da ist ja nicht einmal die Sicherheit der Musiker und deren Besitz gewährleistet, gerade in einem Ambiente wo es wilder zu geht (laute Musik, Alkohol, etc) sollte doch ein gewisses Maß an Sicherheit herrschen.

Ich meine jeder Club und jede Disse haben Schutzpersonal, damit nichts eskaliert und keiner zu schaden kommt. Selbst hier in Frankfurt bleibt es deswegen in den Clubs noch erträglich. Ich kenne einen der 3 Türsteher des Clubs M**** (jaja, Schleichwerbung, von wegen) persönlich und ich weiß wie es da zugeht und das ist sicher kein kleiner Club und die Jungs hatten seit einem Jahr keine Eskalation, man muss auch bedenken, dass einer draussen steht und nur zwei sich um die ganzen Gäste drinnen kümmern.
Da wird halt auch sehr streng selektiert, bevor es in den Club gehen kann und drinnen wird von den Barleuten und dem Sicherheitspersonal auch beachtet, ob manche Leute nicht all zu viel trinken etc. und da wird dann besonders aufgepasst (auf das Verhalten der Gäste).

Also wenn das sogar in einem Club mit "assozialem" Pack und einem Minimalaufgebot an Sicherheitskräften so gut laufen kann, wieso musste der Threadersteller selbst eingreifen? Was ist das bitte für eine Location?

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Nein, ich schweife nicht vom Thema ab. DAS ist das Hauptproblem, nicht die Idioten aus dem Publikum oder die Gerätschaften, das hat man überall und der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass alle einigermaßen sicher sind. Punkt.
 
Wenn es "nur" ungefragt gewesen wäre, hätt ich es evtl. sogar laufen lassen bis Songende.

Trotzdem: das macht man einfach nicht. In welchem Alter waren die Jungs denn?

Auch ungefragt hätte ich ihm die Gitte aus den Händen geschraubt.
Wäre er kurz hochgekommen und hätte nach der Möglichkeit gefragt, hätte ich ihm aufgrund meiner bis dato guten Laune vielleicht sogar meine Backup Tele überlassen. So er mir denn nicht sturzstramm vorgekommen wäre und ich ihn nochmal darauf hingewiesen hätte, daß er da meine Gitarre vorm P*mmel zu hängen hat.
Nun war nichts davon der Fall.

Ich weiß nicht, wie alt die Jungs waren, aber ich schätze mal so um die Mitte 20.
Offensichtlich selbst als Band unterwegs und beim Publikum bekannt. Aber dieser Heimspielbonus vor ihren Leuten da unten im tiefsten Süden beeindruckt mich nicht im Geringsten.


Ich sehe da auch keine Toleranz was das "Niveau" angeht. Setzt sich ein besoffener Depp in meinen Wagen ('67 Opel B-Kadett Kombi;)) und dreht damit ein paar Runden um den Block, nur weil der Wagen nicht abgeschlossen war und der Schlüssel steckte, würde es unter Umständen (eigentlich ganz sicher) nicht nur bei einem verbalem Ausrutscher bleiben.


Vielleicht denke ich auch nur zu pragmatisch (und Pazifist bin ich nur bis zu einem gewissen Punkt).


Greetz,

Oliver
 
Ja, aber wenn ers sowieso nicht kapiert, kann ich gleich die Methode wählen, nach ders dann zumindest MIR besser geht :D
Ich bin gar nicht überzeugt, dass es dir nach einem violenten Lösungsansatz tatsächlich besser gehen würde. :gruebel:

Erstens halte ich dich nicht für jemanden, der Spaß am Leutevermöbeln hat, zweitens könntest du in einer Prügelei selbst übel was abkriegen, drittens könnte auch die Gitte was abkriegen, viertens könntest du juristische Konsequenzen auslösen. Ich denke, wenn du deine Gitte unbeschädigt wieder hast, geht's dir dem Umständen gemäß ausreichend gut, und die kurze bühnenmäßige Entwendung kannst du eh nicht mehr rückgängig machen. Get over it.

Peace and Love :)

Alex
 
fest steht: es gibt bei einigen musikern wirklich so eine starke bindung zum instrument.
ich warte noch auf ein gerichtsurteil (inkl. begründung) zu einem musiker, der wegen depressionen, weil sein instrument gestohlen wurde, leider einem vertrag nicht nachkommen sollte, nach welchem er bei einer bestimmten veranstaltung auftreten sollte und der veranstalter nun schadensersatz fordert.. oder solche scherze :D

zu mir selber: es hat lang gedauert, bis ein mädchen emotional tendenziell wichtiger geworden ist als mein instrument. :great:
(und wer würde bei ersterem nicht sagen: "finger weg, sonst brech ich sie dir"?)
 
Ich habe auch eine sehr starke Bindung zu meinen Bässen. Da ich aber inzwischen generell Panik vor der Dreistigkeit vieler Menschen habe, packe ich meine Liebste immer sofort nach dem Auftritt ein und lasse sie nichtmehr aus den Augen.

Ich würde ehrlich gesagt auch ausflippen wenn irgend ein Kerl auf meinem Instrument un gefragt rumspielen würde. Der hätte danach wahrscheinlich auch keine Finger mehr :D
 
Ich besitze ja nun keine wertvolle Gitarren… allerdings, lasse ich nur Leute spielen, die wissen was sie tun oder aber Freunde die die mal "anfassen" wollen.

Szene: Ich bin mit nem Freund bei einer Bandprobe "eingeladen" (eigentlich nie offiziell, aber wir tauschen da öfter mal auf, grüße an stoepsel :D) und einmal waren wir vor allen anderen im Proberaum. Die Amps stehen da, die 2 Drumsets, Koffer über Koffer, Effektboard vom Gitarristen (stoepi, hi :D) und alles. Ich natürlich interessiert und wander da um her und guck mir alles an. NIEMALS!!! würde ich mir da einfach was nehmen und "mal ausprobieren".

Früher hat man gesagt "Das tut man nicht // So etwas gehört sich nicht/ schickt sich nicht." Na ja, Erziehung und so…

Bei nem Cabrio mit offenem Verdeck setzt sich doch auf keiner rein "um mal zu gucken, wie das ist" oder?

Mit den Worten von Dylan Moran über Amerikaner "Did i break all you stuff? I'm sorry, i didn't knew it was yours…"

Rücksichtnahme und diese alten Werte…
 
Ich hab das Problem, dass mir meine Gitarre (im mom "nur" ne Pacifica), mir wie oben [hwos] erwähnt, vor den Mädls geht, was meist nicht sehr gut ankommt. Kann auch fast ekienr meiner Kumpels verstehn, dass "zwei Gegenstände" (Motorrad und Gitarre) mir vor Mädchen geht.
Meine Gitarre nervt mich net, ich kann sie immer spielen wann ich bock hab und sie macht was ich will, das sind schon Gründe genug. :D

Bei mir ist das in etwa so:
Sie: " Hi wollt mal wieder mit dir reden :) " Ich: " Ganz schelcht am Gitarre spielen" Sie:"Sollen wir Sonntag was zusammen machen?" Ich:"Ne Bandprobe" Sie:"Kannste die nichtmal ausfallen lassen?" Ich:"Nein!" :D Net grad so, aber vom Inhalt her schon. Meine Gitarre geht über so ziemlich alles bei mir. Ich bin 16 und hab die jetzt seit 8 jahren. ;)
 
Ich hab das Problem, dass mir meine Gitarre (im mom "nur" ne Pacifica), mir wie oben [hwos] erwähnt, vor den Mädls geht, was meist nicht sehr gut ankommt. Kann auch fast ekienr meiner Kumpels verstehn, dass "zwei Gegenstände" (Motorrad und Gitarre) mir vor Mädchen geht.
Meine Gitarre nervt mich net, ich kann sie immer spielen wann ich bock hab und sie macht was ich will, das sind schon Gründe genug. :D

Bei mir ist das in etwa so:
Sie: " Hi wollt mal wieder mit dir reden :) " Ich: " Ganz schelcht am Gitarre spielen" Sie:"Sollen wir Sonntag was zusammen machen?" Ich:"Ne Bandprobe" Sie:"Kannste die nichtmal ausfallen lassen?" Ich:"Nein!" :D Net grad so, aber vom Inhalt her schon. Meine Gitarre geht über so ziemlich alles bei mir. Ich bin 16 und hab die jetzt seit 8 jahren. ;)

In dem Alter mag das noch so sein, aber irgendwann (sobald du reif genug bist und das ist man mit 16 für Gewöhnlich einfach noch nicht) wirst du, früher oder später, die Frau finden, die dir wichtiger als alles Andere ist, auch wichtiger als deine Gitarre. Letzten Endes ist es nur ein Stück Holz mit Saiten bespannt.
Nagut, vielleicht nicht unbedingt wichtiger als die Musik, selbst für mich hat die Musik auch einen anderen, festen Platz und konkurriert nicht unbedingt mit Frauen oder sonstwem.

Eine Mutter/ein Vater liebt ihr/sein Kind auch ganz anders, als Sie ihren Mann/seine Frau liebt und so ist es auch mit den Frauen und der Musik, zumindestens bei mir. :)
Die Musik ist wie mein Kind und das kann ich niemals hassen oder weniger lieben als ich es jetzt tue, es wird immer sehr wichtig für mich sein. :great:

Aufjedenfall wirst du es merken, sobald du die Eine gefunden hast und dann hängst du gar nicht mehr so sehr an der Gitarre oder irgendeinem anderen Gegenstand, glaub's mir. Lass dich nicht von den Meinungen deiner Freunde verrückt machen.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Das Mag für Gitarren gelten, aber nicht für Autos.
 
Wie meisnte das jetzt? :D
 
weißt du wie selten gewisse Fabrikate anno '65-'67 sind?

Wahl zwischen '67er Pontiac GTO LeMans Hardtop oder Frau -> So etwas von der GTO ohne groß überlegen zu müssen…
 
Oh ja nen GTO :) Nen 65er Mustang Fastback würd ich auch vorziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben