die geilsten metal-lines

KomaMontana schrieb:
wohl war, würd as aber jetz auch irgendwei nich als typischen metal bezeichenn^^
is halt schon wieder was anderes, aber teilweise sind manche lieder von den sehr schlecht irgendwas rauszuhören, weil da jedes instrument sein eigenes ding macht

Ja leider. Wenns nach mir ginge, aber das tuts ja nicht, könnte Ryan Martinie nicht laut genug spielen. So geile Basslinien die dann leider oft untergehen.

Achja, Empfehlung (und um gleich mal was vom neuen Album zu empfehlen) :rock:
Mudvayne - Choices
Mudvayne - All that you are
Mudvayne - Happy

Sind aber wirklich keine konventionellen Metal-Basslinien.
 
Die geilsten Basslinien (extrem) Metal sind meiner Meinung nach von
Alex Webster von CANNIBAL CORPSE (hört man leider auf den CDs nicht wirklich raus) z.B. Hammer Smashed Face (bassbridge ist hammer, wenn auch relativ simpel)
Wilson von GOREROTTED - To Catch a Killer
und Zach von GORATORY - Your Muthas A Lazy-Eyed Chow

Geil sind auch von
Gorguts - Inverted (überhammer!!!)
Cryptopsy - Shroud
Klar, CYNIC, ATHEIST und DEATH haben auch geile Licks, da sind mir aber leider keine im Kopf, die ich auf anhieb nennen könnte....
Vielleicht ergänze ich später mal!

Gruß
Christian
 
Children Of Bodom dürfte auch nicht in der Liste fehlen, aber ein besonderes Lied kann man nicht herausschreiben, soweit ich gerade weiss spielt er immer die Linie des Leadgitarristen mit, und das bei dem Tempo phu, das Solo spielt er aber nicht mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben