DIE Metal Gitarrenform

1. V (B.C. Rich, Gibson, Jackson)
2. RR (Jackson)
3. RG (Ibanez)
4. F (ESP)
5. EC (ESP)

jau so sehe ich das
 
V`s
B.C. Rich, sind eh alle Metal :D
und so ne "spitze" RG ;)
 
Les Paul. Weil einfach keine Gitarre mehr style hat. Egal für welche Musikrichtung! :D So extrem zeug wie B.C.Rich finde ich kitschig und einfach nur lächerlich. So ne "Schaut her ich bin sooooo Böse" Gitarre :)

ne die geht garnicht

die passt zu so 70s Rock/pop


2t

ahjo die Hello Kittie Strat von Squier :D
 
ganz klar B.C.Rich, besonders die Warlock

wenn ich mir nur anguck welche Metalbands B.C´s spielen oder spielten (Slayer, Bolt Thrower, Suffocation, Death, Morbid Angel, Necrophagist.....)
 
... Hate Eternal, Cannibal Corpse, Immortal (Abbath früher) ...

ja das is schon echt erstaunlich
 
Klassische Form ist die Explorer und die V.
Und das sind auch die schönsten.
 
ganz klar B.C.Rich, besonders die Warlock

wenn ich mir nur anguck welche Metalbands B.C´s spielen oder spielten (Slayer, Bolt Thrower, Suffocation, Death, Morbid Angel, Necrophagist.....)
dafür is die gitarre hässlich :D
 
Bin auch für Explorer und RR (V bei mir mit einschränkung... mag die Gibsons nicht *duckundweg* )
 
Für mich Explorer... von Gibson oder die von Epiphone. Komplett in schwarz *schweg*
oder Les Paul find ich auch sehr edel.

gruß Arthur
 
Find ich alle gut:

Les Paul Form (vor allem die truckster hier
TrucksterLTD.jpg


dann Explorer(zb EX400), Superstrat(Ibanez RGs)
und:
VB-400.jpg

als Bariton :great:


greez
 
naja die rr-kevin bond signature
 
ganz klar die Rhoads für mich die geilste Form überhaupt am besten noch mit Cutouts
so wie hier:
http://www.jacksonguitars.com/customshop/images/55_md.gif

und dann noch die V's wobei ich da aber nur die spitzen Formen mag, so wie sie bei Jackson und ESP vorkommen.

Generell bin ich aber auch absoluter Jackson-Fan
 
achja esp eclipse

aber EIN ABSULUTES MUSS:

DIE ABSULUTE METALLGITARRE GIBT ES NICHT, ERLAUBT IST WAS GEFÄLLT UND ZWAR EINEM SELBER
 
das ist uns schon klar mein junge, aber es geht hier ja nur darum, welche gitarren man selbst am besten für metal findet ;)
 
Ich würde Explorer, RR und V sagen, in dieser Reihenfolge. Gibt nix geileres als ne Kelly (basiert ja auf Explorer) imho!
 
rr oder klassische fv posergitte :)
 
Schecter Hellraiser
aber mehr,
Schecter Avenger!
 
Explorer, Paula, gepimpte Strat...^^

standard halt :p
 
Viper,RR,Warlock (ich verkaufe eine;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben