Diezel Einstein

von vert, 25.12.06.

  1. vert

    vert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Hi,
    hab mir vol gewisser zeit einen Einstein zugelegt, ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem baby, aber ich würde es gerne modden, und zwar die 3 mods im 1 kanal per footswitch switchen können. Hat jemand erfahrung damit? bzw ist hier irgendein Einsteinspieler der den ersten Kanal hat modden lassen? wie ist es mit den Lautstärkeunterschieden nach dem modden? knacken die verschiedenen Mods beim switchen?
    würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
    gruß vert
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.12.06   #2
    Du musst lediglich parallel zum Taster nur ne Schaltbuchse installieren wo du nen Footswitch einstöpseln kannst.

    Lautstärkemäßig werden denk ich wohl teilweise unterschiede drin sein, aber das kannste doch selber mal ausprobieren mit deinem Einstei!?
     
  3. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 25.12.06   #3
  4. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 27.03.07   #4
    Habe jetzt auch so ein Ding und die Möglichkeit die 3 Modes vom Kanal 1 per Fußschalter wechseln zu können ist das erste was ich vermisst habe. Hast du die Operation mittlerweile durchgeführt bzw. durchführen lassen?

    An alle anderen: kann das Ding nur weiterempfehlen. Man kann wirklich mit fast allen EQ/Lautstärke-Einstellungen/Modes/Kanälen was anfangen. Kam mir bei anderen Kisten häufig so vor, als müßte ich die Einstellung suchen, bei der der Amp gut klingt. Der Einstein klingt irgendwie immer gut.

    Ich frage mal bei meiner Verstärker-Werkstatt an. Die sind ja offizieller Diezel Stützpunkt.
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 27.03.07   #5
    Wer isn das?

    zu dem mod: Schau mal in den Rig-Talk, da hat Olaf eine Beschreibung gepostet. Findet sich im Diezelforum als Sticky!
     
  6. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 27.03.07   #6
    Er hier: AMPETE - Amps, Music and Service

    Danke!
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 27.03.07   #7
  8. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 27.03.07   #8
    Langsam werd ich das Gefühl nicht mehr los dass man Peter heissen muss wenn man mit Diezel zu tun hat;)
     
  9. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 27.03.07   #9
    olaf, albert und detlef geht auch noch ;)
     
  10. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 27.03.07   #10
    und was is mit herbert? =)
     
  11. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 27.03.07   #11
    Ich glaube mein Namensvetter hätte meine Knete auch angenommen wenn mein Name Winnetou Kowalski wäre, oder meinst du jetzt den freundlichen Herrn Peter Arends von Ampete? :D

    Gruß
    Peter
     
  12. morelino

    morelino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    102
    Erstellt: 27.03.07   #12
    Ich denke den meint er!
     
  13. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 28.03.07   #13
    Eigentlich schon, zumal ich deinen Namen nirgendwo finden kann, aber gut, noch ein Peter mehr:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping