Diezel User-Thread

wenn mich nicht alles täuscht hat peter meine mit 61mV eingemessen, aber so genau weiß ich es nicht mehr. jedenfalls waren es über 60 pro paar ;)
 
Verdammt ihr Tucken ;) Hört auf mit technisches Bla Bla, bringt Bilder von der NAMM 2011!

166149_10150380530475529_521455528_16719895_3556241_n.jpg
 
Is dass der VH-4 für den Dings hier ausm Rig-Talk?
Sensationell! - Sieht der shice aus :D

Irgendwie fehlt der weisse Frontstoff und ein silber eloxiertes Lochblech. :)
 
Richtig Swen, kann man eigentlich im Biergarten mal einen Thread zur NAMM eröffnen?

Warum gibts das noch nicht?
 
Hmm, mach doch! :)
 
zu spät...... :rolleyes:
 
DSC_0124.JPG


DSC_0119.JPG


Ich war die Woche bei Peter oben weil der Amp ein defektes Relais hatte und deswegen ein minimaler Schaltknacks entstand, das war aber nur über den Loop hörbar wenn ein Delay den Knacks verzögert hat. Ne ziemliche Prozedur bis Peter den Defekt fand - aber der absolute Hammer dabei zuzusehen.

Auch sehr geil, er hat den ein oder anderen Kondensatorwert verändert während ich gespielt habe um den Sound des Cleankanals nach meinen Wünschen zu variieren.
Die ca. 1 Jahr alten EL34 hatten keinerlei Problem trotz vieler Spielstunden ausgewechselt haben wir sie jetzt dennoch.
Der Service von Peter ist gnadenlos gut und es ist immer eine große Freude Peter und Sawaki zu besuchen :great:
 
das ist geile am Schmidt, man kein einfach die röhren austauschen. ich werde mir sicher mit dem schidt zusammen einen satz 6L6er KT100 und 6550er kaufen.
einfach mal so durchprobieren :D

ja der service vom peter ist immer super, deswegen nlasse ich meine röhren ja auch beim peter wechseln und mein schmidt ist jetzt übrigens ENDLICH bestellt. er kommt aber erst im April da ich wieder sonderwünsche habe und auch erst dann wieder zeit.
 
Glückwunsch zur Bestellung vom Schmidt!!! Was hast du denn für Sonderwünsche? wenn ich das fragen darf!

Gruß
 
nichts besonderes, einfach nur weiß :)
aber ich habe ert zum april zeit und somit ist der liefertermin von mir für die ersten aprilwochen festgelegt.
 
Mann ey...ich hab auch seit langer Zeit heftige Feedbackprobleme!
Fast nur im 3ten Kanal vom Herbert. Gain ist weniger als 12 Uhr. Master und Ch auf 9 Uhr.

Ich verstehe es nicht!!!:(
 
Röhra kaputta? Probier mal Sovtek WXA, ich find die Röhren ziemlich gut. Kaum/Keine Mikrophonie und machen den Sound schön tight.

lg :)

PS: Hab heute den Flug nach Frankfurt im April bez. MuMe gebucht. Man sieht sich Fr/Sa bei den Peters. :great:
 
Ja keine Ahnung!
Mir hatte Peter ja mal gratis eine neue für V1 geschickt. Es war etwas besser....aber auch nicht die Heilung.
Das Feedback verschwindet erst, wenn ich das Gain auf 9 Uhr runterdrehe. Aber dann kannste die Zerre vergessen!:mad:
Für welche Positionen alles?

Wann isn die MuMe? Hab noch keine Karten und meine Bezugsquelle ist leider vertrocknet.
 
Röhren daheim haben schadet nie. Ich würde aber mal bei V1 anfangen, evtl. V2 (wobei das vielleicht zu trocken werden könnte).

Bin vom 8.4 - 10.4 dort, wobei die MuMe vom 6.4 - 9.4 ist. Die MuMe Seite ist aber anscheinend gerade down.

Lg :)
 
Ist alles noch in Planung!

Naja, V1 ist es aber glaube ich nicht. Hab ich ja schon getauscht.
 
vielleicht, aber nur vielleicht sehen wir uns am freitag.
muss gucken ob ich so lange bleibe.
 
Als ich gerade Vergleichsamples aufnahm zwischen Diezelbox und TT Rex starb mein Laptop...
:
bad:
 
Mann ey...ich hab auch seit langer Zeit heftige Feedbackprobleme!
Fast nur im 3ten Kanal vom Herbert. Gain ist weniger als 12 Uhr. Master und Ch auf 9 Uhr.

Ich verstehe es nicht!!!:(

Echt komisch bei dir. Ich erinner mich dass du die Probleme schon hattest als wir uns das letzte Mal getroffen haben und wenn ich mich richtig erinnere war es weder mit meiner Gitarre an deinem Herbert noch mit mit meinem Herbert und deinen Gitarren besser. Nachdem ich aber nachwievor keine Feedbackprobleme hab würde ich fast auf andere Einflüsse tippen. Keine Ahnung was z.B, der Raum da ausmachen kann, aber du bist gerne eingeladen mal in unserem Raum zu testen obs was ändert.
Ich hab gestern erst wieder geprobt und hatte Gain in Kanal 3 auf knapp unter 12, Chanvol auf 11 und Master auf ca. 9 und sobald ich die Hand auf die Saiten lege ist Ruhe auch wenn ich nur 1.5m weg und direkt zum Amp stehe. Das ganze war mit meiner M-II mit EMG81 direkt in den Amp ohne jegliche Effekte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben