Diezel User-Thread

Hi,

ja, R33 wirkt global.
Imo kann man R33 rausschmeissen und das im Leadkanal kompensieren mit einem kleinen C parallel zum Ra, aber fahr ma einfach zu Peter, schildere ihm dein Anliegen und dann wird er das zu richten wissen :)

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktuell und kurzfristig:

volkair und ich fahren am kommenden Dienstag runter zu Papa in die Firma. Wer aus dem Raum Münster kommt, oder sich irgendwo auf der Strecke befindet und mitgenommen werden möchte - melden! Spritgeld wird geteilt, ist klar. :)

Würden uns freuen, wenn sich uns noch ein weiterer verstrahlter Diezel-User anschließen würde! :great:

Cheers,
David

Lustig! Ich bin am Dienstag in Münster!
 
Ich hatte, als ich vor etwa 2 Wochen beim Peter war, noch ein par Foto`s gemacht:D

http://s1.***.net/images/110515/nyhfqth6.jpg

Ein Einstein;)

http://s1.***.net/images/110515/6e7e74pf.jpg

Das alte Schaufenster.....

http://s7.***.net/images/110515/oc7ytj9k.jpg
 
Ich hatte, als ich vor etwa 2 Wochen beim Peter war, noch ein par Foto`s gemacht:D



Wow.. als ich das letzte Mal dort war lag der Schnee so hoch wie das Dach der Werkstatt und über dem Schaufenster hingen lebensbedrohliche Eiszapfen :D
 
endlich sehe ich mal den einstein, jedes mal wenn ich dort war, war der nicht da.
so sieht der kleine also aus :D das erklärt das format vom Amp :rofl:
 
Klein aber fein... :D und laut isser!
 
Ach ich bin hier in Halle im Gerry Weber Hotel. Bißchen relaxen. Am Dienstag machen wir uns dann aufn Weg nach Amsterdam. Doch vorher schauen wir uns Münster an.

Aber Schnee liegt hier keiner.:gruebel:

:D
 
ne..aber nachdem es die Tage so warm war, haben wir gestern und heute echt gefroren... manman, wegen mir brauchts echt keinen Winter. Bato, in welcher Band spielst du denn?

ah..gefunden....
 
jau...ich fand den Link bei Rig Talk. Und ihr seid auf Tour nach Amsterdam=? Also wenn ihr in MS seid, schaut bei www.helliver.de rein!!!
 
Du bist echt cool!

Ich mach Urlaub mit meiner Frau.:rofl:

---------- Post hinzugefügt um 23:09:15 ---------- Letzter Beitrag war um 23:04:39 ----------

Wer benutzt denn alles so einen Power Conditioner?
 
Meine Frau war auch schon bei Helliver und fand es cool... nachdem ich das oben geschrieben habe, dachte ich allerdings auch eher an sowas....wie...Urlaub! Was für einen Power Conditioner? Hört sich nach Haarspray an... :rofl:weißt du was? Schick deine Frau Schuhe kaufen, und du gehst dann artig zu Helliver und mal bei www.rareguitar.de vorbei.
:rock:
 
Ich meinte sowas wie einen Furman Power Conditioner. Stabile Stromversorgung für den Amp usw.
 
Ah...okay...du hast den Bogen geschickt von unserer OT Diskussion wieder zum Thema: Mein Amp klingt scheiße" zurückgeschlagen-sehr gut! Nun weiß ich auch, was ein Power Conditioner ist. Vom Grundgedanken schon verstanden: gleicht Spannungsscxhwankungen aus, stabile Stromversorgung= Stabiler SOund?!?

Sowas kostet mit Sicherheit extrem viel, dabei ist es wohl ziemlich einfach aufgebaut..man möge mich berichtigen!
 
Vom Grundgedanken schon verstanden: gleicht Spannungsscxhwankungen aus, stabile Stromversorgung= Stabiler SOund?!?

Sowas kostet mit Sicherheit extrem viel, dabei ist es wohl ziemlich einfach aufgebaut..man möge mich berichtigen!

Is vom Prinzip her richtig. Nur: das meiste was bei den Instrumentenhändlern so als "Spannungsstabilisator" verkauft wird, macht zwar viel, aber eines nicht: Spannung stabilisieren.

90% der ARtikel sind im Prinzip teure Racksteckdosen, die Furmanns haben ab einem gewissen Grad noch Filterfunktionen, aber z.b. von allen beim T erhältliche, ist genau ein einziger dabei der tatsächlich die Spannung stabilisiert...und der kostet 1200,-...
 
Is vom Prinzip her richtig. Nur: das meiste was bei den Instrumentenhändlern so als "Spannungsstabilisator" verkauft wird, macht zwar viel, aber eines nicht: Spannung stabilisieren.

90% der ARtikel sind im Prinzip teure Racksteckdosen, die Furmanns haben ab einem gewissen Grad noch Filterfunktionen, aber z.b. von allen beim T erhältliche, ist genau ein einziger dabei der tatsächlich die Spannung stabilisiert...und der kostet 1200,-...

Richtig :great:
 
F.Y.I.

Diezel Hagen Kurzreview:

Nach einigen Spielstunden und ein paar Vergleichsaufnahmen versuch' ich mal kurz zu beschreiben, wie Peters neuer Amp klingt:

CH1: Der typische Diezel "Druck" aus der Endstufe wird hier mit einem Hiwatt-artigen EQ und Fender Blackface/Silverface Brillianzen/Glanz a la 65er Deluxe oder Princeton Reverb kombiniert.
Klingt super mit Strat/Tele und mit PAF-artigen Pickups.

CH2: Scheint am besten mit Single-Coils zu klingen - 'ne Mischung aus dem Texas Mode im Eini und dem 2 ("Minus") Kanal im Herbie und 'nem JTM45/Bassman...

CH3: Naja - DER Diezel Sound. Etwas offener als ein VH4, etwas schlanker im Subbass als der Herbert. Dank des sehr, sehr gut klingenden Ausgangsübertragers ( - ich vermute zumindest, das es in erster Linie am Ausgangsübertrager liegt...) wesentlich direkter, schneller, tighter als VH4/Herbie. Ich würd's als typischen Diezel Sound mit 5150-artigerem Frequenzgang, Marshall 900 SLX-artiger "Schmiere" aus der Endstufe (EL34BG - nicht BHT! Die sind etwas straffer, haben mehr diesen klassischen EL34 Charakter und machen 'nen banddienlichen "Obere-Mitten-Kompressor" ;-) beschreiben.
Durch die sehr klaren Transienten fühl' ich mich (bei Proberaumlautstärke) sehr an 'nen Boogie Mark IIC+/IV//V erinnert. SEHR GEILES SPIELGEFÜHL!

CH4: Ähnlich wie der CH3 im Frequenzgang aber mit denl VH4 CH4 typischen Atributen. Rauscht bei vergleichbaren Einstellungen etwas weniger als der vierte Kanal im VH4 und klingt trotzdem offener/direkter.

Fazit: Für mich persönlich der bisher "beste" Diezel - für Spieler, die 5150, Marshall JVM, Mesa Boogie Mark IIC+/IV/V oder Bogner XTC artige Amps mögen ist der Amp sicherlich 'n echter Traumverstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben