Diezel User-Thread

Bei der ganzen Diskussion hier fragt man sich dann schon langsam, warum dann doch so eine ganze Menge und auch "große" Bands immer wieder mit Diezels zu sehen sind... wegen den prallen endorsement-deals wird es wohl nicht sein. Und beide Peters sind/waren Band-Musiker wenn nicht sogar session-Gitarristen und Musiker mit Vertrag. Damit wurde die Firma und die Prototypen finanziert, so nebenbei. So eine ganz grundsätzliche Ahnung, wie ein Amp in der Band klingen soll, würde ich ihnen jetzt auch nicht einfach so direkt absprechen... und sogar behaupten, sie haben sicher ihren Grund bzw. ihre Philosophie für die Voicings... also macht mal etwas langsamer hier. Und sprecht mal einen der beiden auf euer Problem an; würde mich interessieren, was die dazu sagen.

Und, oh Wunder, ein durchschnittlicher Gitarrist steht auf der Bühne nervös vorm Gig und der Mischer fängt plötzlich an und will ihm erklären, wie er seinen Amp einzustellen hat damit der Mischer es besser findet - und da hört der Gitarrist einfach nicht, so in letzter Minute? Frechheit!!! Die Jugend heute, keinen Respekt mehr... keine Werte, keine Ideale!

Vor allem, der Mischer hätte sicher genau zugehört, wenn ihm der Gitarrist mit sowas gekommen wäre.. sind ja alle weltoffen für jeden Vorschlag, besonders wenns vom Gitarristen kommt.
 
Oh wie Recht du hast!
Probleme sind das alles auch eher nicht, wir meckern hier auf hohem Niveau!!!

Wenn ich den Amp nicht mörgen würde, hätte ich ihn wohl nicht mehr, bei dem Durchlauf bleibt eben nur, was mir dauerhaft gefällt :)
Ich hoffe nicht, dass meine Diskussion hier den Diezels die Kompetenz absprechen sollte, ich schrub mal sowas wie "der Peter weiß, was er tut". Dennoch frage ich mich einfach grundsätzlich, ob das Problem bei mir, bei anderen oder schlicht bei der Kombination liegt. Im übrigen bin ich derzeit mit der Kombination aus Diezel 212 und Einstein ganz gut dabei, musste mich in den letzten Proben sogar leiser machen und Presence rausdrehen :)
Aber z.B. der Deepregler ist etwas, dass einem schwer Probleme machen kann. Und wenn ich feststelle, dass ich den Mittenregler absenke, und mich dann besser in der Band höre, dann frage ich mich einfach wieso! Und sicher werde ich bei nächster Gelegenheit mal Peter darauf ansprechen. Aber ich wollte doch einfach nur einen Erfahrungsaustausch und keine Grundsatzdiskussion über die Diezelamps!
Und außerdem darf man ja in einem Userthread auch mal schwärmen...oder :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha ha ha, das sollte mal einer dieser pseudo-proffessionellen Mischer wagen sich an meinem Amp zu vergehen.
Das ist wirklich das letzte was ich kurz vor ner show noch hören will.

Volkair, schwärmen kannst du soviel du willst, mir völlig egal. Ich kriege nur irgendwann die Krise wenn sich hier alle kollektiv einen auf ihre Amps runterholen (sorry an die, die an dieser Stelle in Tränen ausbrechen) und so tun, als wäre der eigene Geschmack die einzig wahre Lehre und alle anderen Amps/Musiker/Mischer ja eh doof.
Wenn Papnase Bartek hier zum besten gibt, das nur er und WIRKLICH NUR ER in der Lage ist einen Gitarrenverstärker zu bedienen dann muss ich mich fragen was da schief gelaufen ist.

Ich finde es völlig ok seinen Kram abzufeiern, tue ich auch. Aber wenn hier anderen Hertsellern/Klangvorstellungen die Daseinsberechtigung aberkannt wird, wirds langsam peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Deine Aussaugen sind echt anmaßend und frech.....

Das mag sein, aber es ist eben die Realität. Vielleicht sollte es einfach mehr Menschen geben die dem Schlagzeuger ins Gesicht sagen, dass sein Schlagzeug nicht gestimmt ist.
Es gibt so viele Musiker da draußen die keine Ahnung haben was sie tun, wir hier im Forum sind nicht der Großteil der Musiker sondern nur eine kleine Gruppe.
Ich kann dir Geschichten erzählen.

Es gibt eine Band die ihre Geld mit Musik verdient und der Gitarrist hört nicht, dass seine Gitarre verstimmt ist. Der stimmt die Gitarre einmal vor dem Gig und das wars dann.

Ein bekannter von mir ist Mischer und er wurde als Mischer für eine Band gebucht, die Gitarristen dieser Band spielten zu der Zeit mit jeweils ACHT 4x12ern von der Bühne, Richtung Publikum und hatten stellenweise 114 db die nur von der Bühne abgestrahlt wurden. Dieser Kumpel hat ZWEI Jahre gebraucht bis ein Gitarrist nur noch zwei 4x12er und der andere nur noch drei 4x12er live verwendet haben. Dabei hat er es hinbekommen, dass diese nur noch hinter der Bühne stehen dürfen und er somit als Mischer vernünftig arbeiten kann.

Als Drumtechniker bin ich jetzt seit 3 Monaten mit einem Schlagzeuger am reden wie vorteilhaft den In-Ear sein kann und er dann endlich einen vernünftigen Mix bekommt usw usw.

Ich glaube du kannst dir nicht einmal vorstellen wie viele Musiker da draußen sind die Geld mit Musik machen verdienen und dabei keine Ahnung haben.

Wäre es anders, würden alle Backliner einen entspannten Job haben.
 
Und trotz alledem verdienen sie sogar Geld damit und das Publikum hat sehr wahrscheinlich auch noch Spass und die Musiker auch.... was willst du uns jetzt damit sagen? Dass Künstler zickig und eigenwillig sein können und oft mit rein technischen, rationalen Argumenten garnix anfangen können? Na wer hätte das gedacht. Nix gegen deine arme, gepeinigte Seele aber solange es die Band schafft, die Leut zu unterhalten und selbst auch Spass zu haben.. manche setzen halt die Ansprüche niedrig an und kommen mit konstruktiver Kritik nicht klar. Ist doch überall so. Einfach nicht drüber aufregen, bekommt man nur graue Haare und hohen Blutdruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um mal von der ganzen schlechten laune hier wegzukommen: ich bin ab heute auch offiziell Diezel-User :D

DSC01631.jpg

Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und trotz alledem verdienen sie sogar Geld damit und das Publikum hat sehr wahrscheinlich auch noch Spass und die Musiker auch.... was willst du uns jetzt damit sagen? .

Wenn ich sagen wollen würde, dass die zickig sind hätte ich das gesagt. Ich frage mich oft warum hier immer so hinein interpretiert wird. Ich sage was ich denke, aber dann drehen sich die Leute hier auch noch alles hin wie sie es meinen zu verstehen.
Das was ich damit sagen will, ist das was ich gesagt habe. Nicht mehr und nicht weniger!
Da gibt es keine versteckte Kritik, Ironie oder ähnliches.
 
Irgendwie artet das hier aus! Ich bin jetzt weg, in keul mir anständig einen auf den Einstein ab.....:) Hätte der Amp noch Brüste, hätte ich den geheirat! Oder meinen Marshall... Oder beide! Zum Glück sind Amps nicht eifersüchtig...Schluss nun mit dem Gebashe!

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie artet das hier aus! Ich bin jetzt weg, in keul mir anständig einen auf den Einstein ab.....:) Hätte der Amp noch Brüste, hätte ich den geheirat! Oder meinen Marshall... Oder beide! Zum Glück sind Amps nicht eifersüchtig...Schluss nun mit dem Gebashe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh wie Recht du hast!
Aber z.B. der Deepregler ist etwas, dass einem schwer Probleme machen kann. Und wenn ich feststelle, dass ich den Mittenregler absenke, und mich dann besser in der Band höre, dann frage ich mich einfach wieso!

Oh ja, das ist war! Die Amps verhalten sich irgendwie ganz anders, als man es erwartet!

Also, lasst uns alle gegenseitig lieb haben und schieben die Schuld den Mischern in die Schuhe!
Wenn ich daran denke, wieviel Bands mit den verschiedensten (und vor allem gehyptesten) Amps gesehen habe, die man als Zuschauer vor der Bühne gar nicht mal hört, kann man nicht anders, als den Mischer vorschieben.
Oder die Band hat ein Alphamännchen, welches einen gleichlauten Mitgitarristen nicht zulässt. Bei einer der bekanntesten, fränkischen Coverbands ist das der Fall. Der Bandleader, der der Sänder und einer der zwei Gitarristen ist hat einen wahnsinns Sound. Der kommt übrigens aus der Dose. Der andere Gitarrist(mehr oder weniger Sologitarrist) hat auch einen Sound aus der Dose, aber der ist immer fast nicht zu hören. Obwohl dieser auch schon Jahre lang dabei ist.

Also ist darauf geschissen!

Und egal welchen Amp ich auch spiele oder anteste, gefallen mir zwar recht viele, aber meiner mir eben doch am besten. Aber das mag auch schon Gewöhnung sein.
Seit also glücklich mit dem was ihr habt und fertig!

Und noch was zur Soundphilosophie der Diezels....ich mag ja den 80er Marshall Hochmittensound sehr. Aber für Peter ist dieser Sound, wie er es nennt, "Micky Maus". Also sowas gefällt ihm gar nicht mehr! Und das obwohl seine, von ihm modifizierten Marshalls auch auf "Europe" Alben zu hören ist!!! Er mag es einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Marshalltop war ich über die Marshallbox immer superzufrieden, aber ich hab den Diezel im Laden halt immer über eine Diezel V30 gespielt und jetzt merk ich den Unterschied.

Naja, dann ist halt wieder sparen angesagt :)
 
Also eigentlich nicht! Hast du die Marshall mit G12T-75 (Marshall 1960 A) oder die AV mit V30? wenn nicht...G12Ts raus, V30 rein, geschätzter finanzieller Aufwand: bei Verkauf der G12Ts rund 120 Euro. Oder einfach eine AV/BV kaufen und deine MArshall verkaufen.

Wenn du allerdings was "hochwertiges" (im Sinne von WERTIG, die Marshallboxen liefern nämlich je nach Musik ein sehr gutes Ergebnis) suchst, helfe ich dir gern!
Hab so ziemlich alles am Einstein gehabt, was gut und teuer ist.

Empfehlenswert sind:

Marshall AV/BV
Mesa STILETTO (Traditional) 412
..beide sehr präsent, die Mesa kratzt etwas, klingt aber im Bandkontext gut. Die Marshall würde ich nicht unbedingt bei tiefen Tunings empfehlen.

Mesa Rectifier 212 (Vertikal, aber auch Horizontal)
...die Vertikale klingt zu 90% wie die 412 Stiletto, letztere klingt etwas voller.

Bogner 412 und 212 OS
....die 412 ist einfach gut! Wie eine Marshall mit mehr Sack, einfach auch bei tieferen Tunings und hoher Lautstärke sehr gut, einfach bauartbedingt!
....die 212 OS ist genial! Fett und singend, poppig. Der Sound, der aus der Box kommt, passt direkt in den Bandkontext. Sie ist aber etwas lahm in der Ansprache, weshalb ich die Diezel 212 vorzog. Zudem "komprimiert" der Ton irgendwie anders. Ich musste Gain rausdrehen, als ich die Bogner 212 nach der Diezel anschloss!

Diezel FL 412
....ultratrocken und stabil! Mir war die zu trocken, ich wollte etwas FETT im Ton, daher bin ich wieder zur RL. Die FL ist aber definierter, schneller und hat ein geiles Attack!
Auch extreme Tunings können der nichts anhaben!

Diezel RL 412
...wie die Bogner, nur irgendwie klingt die Box enger und dumpfer. Ehrlich gesagt hat sie mir nicht so gefallen, am Mikro ist die aber super! Da ich aber meist im Proberaum spiele, und ich mich dort hören muss, hab ich sie gegen die Bogner getauscht (siehe oben).
Diezel RL 212
Im Moment meine Box! Die V30 passen einfach super in der box, präsent, direkt, schnell am Ton. Und im Bandkontext gefällt sie mir sogar in dem speiziellen Proberaum (klein) besser, die Abstrahlung ist irgendwie anders und der Ton besser hörbar als mit der Bogner, die jetzt ihren Dienst in einem anderen (größeren) Raum verrichtet.

Elmwood 412
...wie die Diezel FL, nur mit etwas mehr Präsenz, die Diezel 412 klingen meines Erachtens nach alle etwas belegt. Am Mikro relativiert sich das dann aber.

Mit diesen Cabs habe ich gute Ergebnisse bei Std-und moderaten Lowtunings bis Dop C gehabt! Mit der Diezel FL und Elmwood 412 kann man auch bis zum Mittelpunkt der Erde stimmen. Die kann nichts erschüttern, die V30 geben dann aber irgendwann auf. Da helfen dann G12K-100!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Volkair,

danke für die Ausführliche Auflistung! :)
Das Problem ist, dass die Marshall, die ich habe eine AVT-Box im 450€ Preissegment ist, eine mit kleineren Abmessungen, also definitiv nicht auf einer Höhe mit dem Einstein ;)

Für die Box werde ich, wenn ich sie verkaufe auch maximal 250€ bekommen, wenn nicht sogar weniger.

Der Sound über sie ist nicht schlecht, aber die Diezel im Laden hat nochmal ganz anders Dampf gemacht. Wie gesagt, ein bisschen sparen und dann vielleicht die Marshall verkaufen, derweil schau ich mal was ich so an Boxen durchprobieren kann. Ich werd mal die Marshall mit G12T-75 von meinem Bandkollegen antesten, wobei ich grundsätzlich schon auf V30 gehen wollte.

Grüße
Daniel
 
Hi, okay, die AVT sind natürlich eine andere Nummer. Die Marshall 1960 mit G12Ts sind aber auch gut, das etwas Grätzige der Speaker klingt mit dem Diezel ganz brauchbar, als ich nach längerer Zeit mal die 1960 A am Diezel hatte, kam mir der Klang ad Hock bekannt und vertraut vor, nicht so nervig, wie man es im Vergleich zu den Speakern an einem Marshall kennt (wobei da auch sehr gut passt, je nach Musik etc. siehe vorhergehende Diskussion;)
ich meine, bei meinem letzten Werkstattbesuch auch eine Marshall 1960 A bei Peter gesehen zu haben, mich würde es nicht wundern! Erstens kennt er die Cabs aus den 80ern, zweitens macht es Sinn, die Amps auch an der (leider nicht mehr im Amateurbereich) am häufigsten anzutreffenden Livebox zu voicen!
Im Amateurbereich trifft man dagegen vermehrt billigste Hamsterkäfige an, deren Neupreis absurderweise im Bereich einer gebrauchten 1960 liegen...
 
Ja, ich finde auch, dass das gewisse "Ätzen" der G12T/75 mitunter gut funktioniert. Ich hab' mir sogar wieder eine 4x12 mit diesen Speakern restauriert, um diesen spezielle Facette bei Bedarf parat zu haben. Für die klassischen Rock-Sachen gibt diese Box schon mal eine ordentliche Marschrichtung vor.

Ich habe außerdem eine (reichlich eingespielte) Marshall 1960AV und die Diezel 212RL im Proberaum und muss sagen, dass für mich die Marshall sogar etwas vorne liegt. Sie klingt für mich doch etwas ausgewogener, räumlicher und einfach "süßer" - vielleicht ist's aber auch nur weil ich sie schon so lange spiele und an den Sound und die Ansprache gewöhnt bin.

Die Diezel 212 hat ihre Moskitoschwarm-Höhen nach der Einspielphase glücklicherweise abgelegt und macht mittlerweile auch einen guten Job. Sie tönt insgesamt straffer, schneller und "enger", mit einer gewissen Betonung der unteren Mitten (die Amis würden im negative Sinne vielleicht sagen etwas "honky"), was zum guten Teil aber konstruktionbedingt sein dürfte. Nach meiner bisherigen Erfahrung funktioniert sie exakt deshalb aber speziell in schwierigen Umgebungen besser als die 1960AV. Wenn ich also eine Live-Box brauche, nehme ich eher die Diezel 212 mit.
 
Am Freitag Abend einen Support für "The Bones" gespielt... Die Herren hatten 2 Fullstacks auf der Bühne... Ich hab mein Diezelset davor gerollt! Etwas belächelt wird man dann schon, mit einer 212! Aber nach dem ersten Tin war das vorbei! Ich hab mich übrigens sehr gut gehört... Auf der Bühne von hinten! Also die 212 scheint wirklich sehr gut mit dem Einstein zu harmonieren, sie klingt straff, aber hat noch etwas Schmier im Ton, ist also nicht so furztrocken wie die 412FL.
 
So, da ich ja der einzige bin, der Probleme hat ( :) ) möchte ich doch gern meine heutige Erfahrung teilen!

Habe heute einen Vergleich von VH4 und Einstein gemacht! Auch Samples sind dabei entstanden, die ich noch nachliefern werde!

Warum dieses überhaupt? Nun, mir ist aufgefallen, dass mir bei jedem Diezelamp manches gefällt und manches nicht, zudem finde ich es einfach interessant, die Unterschiede zu kennen. Nicht zuletzt ist es ein sportlicher Gedanke:)

Kriterien waren hier primär Voicing und Spielgefühl, sowie Flexibilität.
Ich mache es so kurz wie möglich!

Es wurde eine Les Paul 57 RI mit Häussel Vin A2, eine LTD EC-1000 mit SH6 und eine American STD Strat verwendet, als Box hielt die V30 Diezel 212 her, sowie eine Engl 412 GG mit G12M.

Neutrale Settings sind alles auf 12, bis auf Master, der würde dem Raum entsprechend beim VH4 an das Level vom Einstein angepasst (8,5 VH4, 9 Einstein)!

Nun zu den Sounds vom VH4:

CH2 und 3 sind bei neutralen Settings ehrlich gesagt nicht so brauchbar für meine Ohren, der Sound ist aber voll, breit, und sehr bassig.

Ch3:
Nach etwa EQ (Treble 13,5, Bass 10, Mids 13, Gain 11, Vol. 13, Deep 11) aber schnell sehr brauchbar!!! Holla, da ging es aber ab, Palmmutes kommen schnell und straff, wie ein Tritt in den Sack! Dabei irgendwie immer voll im Ton, komprimiert. Aber angenehm...
mit der LP einfach ins Gesicht, aber auch mit Vol. Poti gut zu bearbeiten. Mit der LTD ein Brett, wie es im Buche steht. Bei der Strat fällt die Kompression am meisten auf, dazu später mehr...

Ch2:
anfänglich etwas kühl und etwas dumpf bei Neutralen Settings. Auch hier kleine Änderungen mit großer Wirkung.
Die LP angeschlossen, und ich hatte einen sehr schönen Rocksound, der aber irgendwie noch etwas dumpf war, vom Spielgefühl sehr Plexihaft, gefiel mir sehr gut, direkte Tonentfaltung, Anschlagsdynamik, Attack. Aber dann entdeckte ich den "Bright"-Switch! Zack, umgelegt und ich war im 7. Plexihimmel! Kristallhöhen mit Raubein trifft auf Tiefe in Sound, den ich so liebe bei Diezel, und den ich bei den Amps wie JCM 800 etc. vermisse - dieser Sound muss sich mit 100% vor keinem Marshall verstecken!



Mit der Les Paul gefiel mir der Ch2 Bright mit moderatem Gain am besten! Mit der LTD der Ch3. Die Strat Klang am Ch2 "Bright" erwartungsgemäß zu hell, aber nach dem Deaktivieren eben strattig drahtig, mit eher dünnem Klang. Sicher auch für bestimmte Sounds genau richtig, aber mein Lieblingsset wäre Ch2/LP!

Nun zum Einstein:

Ch1 und Ch2 neutrale Settings, Master 9 und im Ch2 Gain auf 9, um die Verzerrung an Ch1 anzupassen.

Im direkten Vergleich fallen drei Unterschiede auf:
Ch2 ist dichter, voller, hat mehr Präsenzen und ist langsamer in der Ansprache!
Ch1 Mega hat mehr Attack, ist straffer und klingt im Vergleich bedeckter, was man mit Höhen, Mitten auf 13 und Presence auf 14 ausgleichen kann. Dennoch kommt man nicht drumherum, die Decke zu suchen, die von der Box weg genommen wird, wenn man von Ch1 zu Ch2 umschaltet!
Da deckt sich mit der Erfahrung, dass ich bei gleicher gefühlter Lautstärke (Channelvolumen 1 zu 2: 12 zu 11,5 bei Gain 12 zu 9) beider Kanäle im Bandgefüge habe; schalte ich während des Songs um, höre ich mich im Ch2 lauter, aber das Spielgefühl wird schwammiger!

Im Vergleich mit den verschiedenen Gitarren hat der Einstein mir sehr gut mit der LTD gefallen, aber auch mit der LP, diese war jedoch bedeckter und weniger offensiv klingend, ehrlich gesagt gefiel mir der VH4 Ch2 besser , als der Texasmode bei versuchter ähnlicher Einstellung!
Dafür fand ich die Strat im Texasmode gut! Nicht so steif wie im Vh4 Ch2!

Der Einstein klang hervorragend an der Kombination V30/G12M, der Sound wurde deutlich offener und hatte ein etwas komprimierteres Spielgefühl, ähnlich wie beim Vh4!

Was blieb hängen?

Der VH4 besticht durch seine Dichte im Ton, die im Ch3 einfach Wahnsinn ist, hier Klang sogar die Strat fett, ganz im Gegensatz zum Eini ;) dort musste man mehr arbeiten, und hätte andere Setting wählen müssen!
Der Ch2 vom VH 4 ist einfach nur geil und definitiv mein Lieblingssound des Amps! Könnte ich den im Tausch für meinen Texasmode bekommen.... Ich würde es tun, aber mit "Bright"- Voicing!

Der Einstein klingt insgesamt "dünner", weniger kompakt! Ch1 ist sowas wie eine dünnere Version des VH4 CH3, aber auch hier fällt der direkte Vergleich schwer, da der VH4 einfach fetttttt ist, und der Ch1 Mega eher Trocken und schlanker. Dennoch ist ganz klar der gleiche (Diezel)-Charakter unzweifelhaft vorhanden.

Ch1 Texas will einfach nicht so in-your-Face klingen wie Ch2 Bright vom VH4!

Ch2 vom Einstein ist einfach auch ein geiles Teil! Er klingt halt offener als der VH4, aber deutlich fetter als der CH1 des Einis! Man hat aber bei schnellen Riffings da Gefühl, dass der Amp nicht ganz mitkommt, da hat der VH4 die Nase vorn, da er voll und tigh klingt!

Der Einstein ist im Ch1 Mega und Ch2 rauer, meaner, hat mehr Räudigkeit im Ton! Mehr Kompression hat er durch die G12M bekommen, natürlich anders, als beim VH4. Dem Texasmode fehlt es mir an dem Batz!! Des VH4 Ch2! Das ist schade..:( Ch1 Mega klingt ein bisschen zu scooped, irgendwie wäre das Voicing des Ch2 mit dem Attack des Ch1 Mega genial!

Der VH4 Ch3 ist eine Wand, aber mir persönlich wäre es zuviel des Guten!

Mein Fazit:

Mein perfekter Diezel wäre ein Zwitter aus VH4 und Einstein;

Ch1 clean wie gehabt
Ch1 Texas wie VH4 Ch2 Bright, da ich nur Humbucker spiele
Ch1 Mega mit mehr Fülle in den Mitten bzw. dem Ch2 Voicing und dem Attack des Ch1
Ch2 bleibt wie er ist ;)

ach na am besten wäre das ganze noch Midischaltbar, die restlichen Features sowie der kleinere Aufbau des Einstejns wäre mir eh lieber!

Gemeinsamkeiten beider Amps:
sehr dynamisch
flexibel
reagieren auf Gitarre/Pu und Spieltechnik super
Diezelton


Samples folgen...da meine Goldtop jedoch während des Testes noch umgebaut wurde und mir bei der LTD eine Saite riss, nachdem wir ein Sample Einstein mit alt. Settings aufnahmen, sind die Vergleichtests mit der Strat entstanden! Hat auch was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich super interessant, glaubwürdig und deckt sich nur zum Teil mit meinen Erfahrungen.
Das zeigt mir mal wieder, dass die Änderungen die ich habe machen lassen auch ihren Sinn hatten ;)
Zum VH4 habe ich nichts hinzuzufügen, der ist einfach geil wobei mein Favorit dann doch mehr der 3 Ch. ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben