Diezel User-Thread

Hi, wo gerade von Midi die Rede ist: Womit schaltet ihr denn eure Verstärker so? Ich nutze das Midi-Moose von Tech 21, ist auch sehr gut, allerdings bräuchte ich im Grunde nur 4 Knöpfe, also pro Kanal einen zum Umschalten, über Google hab ich von Randall das FR-4 gesehen, wird aber wohl nicht mehr hergestellt. Alles andere ist mir zu groß oder zu klein. Nimmt halt schon ne Menge platz weg das Midi Moose...

- - - aktualisiert - - -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ist schon so eine richtige Leiste - genaue Maße kann ich dir im Moment nicht sagen aber rechne mal so ca Breite wie der DMoll. Falls du die Leiste vom Schmidt kennst? Ca so.

Noch kleiner gibt's die tech21 midi mouse.
 
Allerdings ist das keine midileiste, nur um das deutlich hervorzuheben. Wenn du also andere Geräte schalten willst gehts damit nicht.
 
Das weiß ich, mir gehts auch nur ums Kanal-Umschalten, welche Technik ist mir Wumpe! :D Hätte ich vielleicht erwähnen sollen....
Beim Midi-Mouse muss man ja zweimal treten um einmal umzuschalten wenn ich das richtig verstehe, das möchte ich eigentlich nicht.
 
Ebenfalls die MIDI-Moose, langfristig will ich aber auf eine flexiblere Leiste wechseln, CCs wären manchmal schon ganz praktisch (deswegen fällt der Columbus raus).
Der absolute Traum wäre natürlich die RJM Mastermind GT, aber die ist je nach Version so teuer wie ein gebrauchter Diezel :D
 
Dachte ich mir schon.. plug and play technisch ist der fs7 unschlagbar.. vllt kannst du auch den Fußschalter vom schmidt auftreiben, der ist noch kleiner und funktioniert mit dem Hagen problemlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Benutze an meinem VH-4 ein G-Lab GSC-3. Das hatte ich noch von früher in Betrieb. Mittlerweile habe ich zwar alle Effekte vorm Amp raus. Jetzt nehm ich es von den Loops nur noch für die Effekte (bzw. mein Delay Pedal) im Loop. Das lässt sich zwar im parallelen Loop auch mittels Schaltfunktion vom Amp per MIDI lösen, aber dann hätte es ja gar keine Berechtigung mehr :ugly:

Ist von der Ausführung aber sehr hübsch schön und auch stabil gemacht...
 
ich nutze hauptsächlich ein G-System als MIDI- Steuerzentrale inklusive der dazugehörigen Effekte, habe aber zusätzlich ein Roland FC300 und ein Timeline als Backup (normalerweise das Setup für die heimische Spielhöhle mit kleinem Amp und ISO-Box) - bei Bedarf kann ich dann die Effekte vom Timeline und den VH4 auch gleichzeitig per MIDI steuern. Das FC300 lässt sich leicht programmieren und ist durch die MIDI- und Relais-Schaltmöglichkeiten sowie den beiden Pedalen sehr flexibel.
 
Ich frag mich auch wie das beim FS7HA geht, dass man so viele Schaltmöglichkeiten mit einem Monokabel hinbekommt.
 
Ich frag mich auch wie das beim FS7HA geht, dass man so viele Schaltmöglichkeiten mit einem Monokabel hinbekommt.
hm naja ist ja ein spezieller fs7 Eingang, irgendwas wird der Peter da gezaubert haben dass er 5, 6 Schalter über eine Leitung kriegt. Genau weiss ich es leider nicht sry :(
 
hm naja ist ja ein spezieller fs7 Eingang, irgendwas wird der Peter da gezaubert haben dass er 5, 6 Schalter über eine Leitung kriegt. Genau weiss ich es leider nicht sry :(

Ich find den Gedanken aber amüsant, dass es Hersteller gibt, die weniger Schaltoptionen mit zwei Klinken-Kabeln realisieren und der Diezel Peter einfach mal sieben mit nem Mono-Kabel raushaut! :rock:
 
Rocktron Midi Raider -> Herbert.
 
Das könnet eigentlich jeder so machen. Peter macht auch midi über XLR und ist hier nicht der einzige.
das Problem ist, dass man sich hier Gedanken über die Schaltung machen muss und diese dann auch entwickeln. Da ist es eben einfacher für jede schaltoption eine Klinke zu verwenden, ich nenne jetzt mal keine Firma ;)
 
Ich sag ruhig, wir können es ertragen, schließlich sind wir alle keine Engl...
 
Aber wo benutzen die denn für für jede schaltoption eine klinke?
Mein savage und blackmore waren von diesem Phänomen anscheinend nicht betroffen.
 
Hat beides vor und Nachteile, einzelne Buchsen/Pins schalten halt analog, midi hingegen ist digital und erfordert spezielle pedale.
Das eine ist schlicht und funktionabel, das andere aufwändiger aber flexiebler. Funktionieren tut beides so gut oder schlecht wies umgesetzt ist :)
 
Aber wo benutzen die denn für für jede schaltoption eine klinke?
Mein savage und blackmore waren von diesem Phänomen anscheinend nicht betroffen.
Ich meinte auch nicht Engl meine Herren ;)
wenn dann z.b mesa boogie wo man für ein top mal locker 3000€ bezahlt und dann noch nicht einmal midi erhält und stellenweise dann 4 bis 8 switcher braucht um das Ding noch midifähig zu bekommen. Da eben jeder Kanal, jede Option eine eigene Buchse hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben