Diezel User-Thread

Ja, so geht es mir nämlich auch... Bin richtig begeistert vom Video!
 
Wenn der Peter den auch mal in klein bauen würde, so mit 20, 30 Watt... das wäre dann was für mich! : )
 
Wie ich schon hier geschrieben habe.
Für mich der beste Diezel bis heute.
Er kann sehr dunkel, wie die alten, und auch sehr modern klingen. Hängt an der Gitarre sehr dynamisch und dieser Headroom.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon bei den Neuigkeiten sind - gibt es schon neuere Erfahrungen mit dem Zerrer? Auf das Ding bin ich soooo richtig neugierig...
 
Bei Diezel macht natürlich der Headroom der Endstufe sehr viel am Sound aus. Auch die Endstufe an sich färbt den ton und somit klingt ein diezel eben nur Komplet wie ein diezel.
den Zerrer direkt in eine Endstufe von diezel und man merkt keinen Unterschied zum amp.
habe ich gesehen, habe ich probiert und könnte es nicht glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. Ich hoffe, dass ich ihn zu Hause einsetzen kann - entweder über eine PC-Simulation wie S-Gear oder noch lieber über den Clean meines Mesa ROV 25 und der SG-Silentbox. Ich bin mir sicher, dass das dann immer noch nicht wie der VH4 im Proberaum klingt, aber trotzdem erhoffe ich mir einen gewissen Diezel-Print im Ton. Ich mag die Idee, zu Hause wahlweise einen Mesa- und Diezelsound zu haben.:D
 
joeck: two notes live solltest du dir dafür auch mal anschauen bzw. anhören - für mich zusammen mit einem Diezel praktisch das beste 'was es fürs homerecording gibt!
 
Wie ich schon hier geschrieben habe.
Für mich der beste Diesel bis heute.
Er kann sehr dunkel, wie die alten, und auch sehr modern klingen. Hängt an der Gitarre sehr dynamisch und dieser Headroom.

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Die Kiste ist schon fast erschreckend gut :great:
 
Neinichwilldennichtundbraucheihnauchgarnichtundstehejagarnichtaufdiezelkerrrrangundüberhaupt!! *ommmmmmmmmmm* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja.....der LF. Bin seit der Messe die ganze Zeit am überlegen:ugly:
 
Vielleicht hilft das gegens GAS? :D

These aren't the Fokkers you're looking for!
ObiWanMindTrick.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finde, dass die Optik vom Gas abschreckt :p auch wenn ich vielleicht allein damit bin. Das ist aber auch gut so, ansonsten wäre ich schon im Laden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jay - G.A.S. at it´s best!!!!!:D kahawe - spürst Du die Diezelseite der Macht???

Ich weiß schon, warum ich mir den Fokker noch nicht angehört habe - siehe Beitrag #6949.

Ich hatte über einen längeren Zeitraum das Torpedo CAB und das System hat mich auch nach verschiedensten Versuchen nicht wirklich überzeugt... Ich glaube, dass ich aber mit der cleanen Endstufe und den Zerrer eher zum Ziel komme.
 
Finde, dass die Optik vom Gas abschreckt :p auch wenn ich vielleicht allein damit bin. Das ist aber auch gut so, ansonsten wäre ich schon im Laden...
Geht mir auch ein wenig so aber das darf man ja nicht immer so laut sagen ;)
 
Das ist ja nicht so schwierig, den Amp in ein neues Gehäuse zu stecken und schöne Knöpfe draufzumachen.
 
Ich mag die Optik. Zugegebenermaßen musste ich mich auch erst daran gewöhnen aber so in echt sieht er für meine Augen echt schick und einzigartig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So schlimm find ich die auch nicht.
Solange das Ding nicht aussieht wie ein Kemper. *g*
 
Haha ne, das Teil ist ein Mix aus Toaster, Transenradio und einem alten Narkosegerät.
Die Optik ist ja im Prinzip zweitrangig. Aber so einen gut erbauten Amp einfach in ein anders Gehäuse stopfen... Na ich weiß nicht. Erstmal in echt sehen und hören (oder besser nicht :p )?
 
Jo, find ich auch. Die Optik ist im Prinzip zweitrangig und auch Geschmacksache. Der VH4 gefällt ja z.B. auch nicht jedem.
Aber der Sound ist halt sowas von Zucker! :D
 
Dann nehme man einen Herbert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben