Diezel VH4 vs. Engel Invader 150

  • Ersteller Verticaldown
  • Erstellt am
sorry big honk (;)) , aber bei diesem link steht nicht der vh4 im rampenlicht, sondern der "saitenwichser"...

lg, fish

Metalröhre;2618303 schrieb:
Hab ich den falschen Link angeklickt? Das was der da spielt klingt einfach nur besch*ssen.

mfg rÖhre

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Für eine Amateur ist das ein vorzüglicher Shredder.

Gruß Zakk

PS: Und er hat einen tollen Ton ;)
 
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Für eine Amateur ist das ein vorzüglicher Shredder.

Gruß Zakk

PS: Und er hat einen tollen Ton ;)


Zum glück lässt sich darüber Streiten. Er spielt sauber und hat so wie man hört seine Tonleitern wohl zu oft geübt, denn was anderes kann er nich rauf und runter spielen. Nen übermäßig guten "Tone" hör ich da bei weitem nich :rolleyes:

mfg rÖhre
 
Naja, ich finde nicht das der Clip viel über den Amp aussagt. Ganz im Ernst, das hätte man auch mit jedem anderen HighGain Amp aufnehmen können.

Na ja, ich höre da schon deutliche Unterschiede raus. Liegt vielleicht daran, dass ich einen VH4 selber spiele. Irgendwann erkennt man den Sound. Und der VH4 hat schon einen eigenen Charakter.

Dass das nicht so auf Dich überspringt, mag an der Youtube-Qualität liegen.

Gruß Zakk
 
Metalröhre;2618357 schrieb:
Zum glück lässt sich darüber Streiten. Er spielt sauber und hat so wie man hört seine Tonleitern wohl zu oft geübt, denn was anderes kann er nich rauf und runter spielen. Nen übermäßig guten "Tone" hör ich da bei weitem nich :rolleyes:

mfg rÖhre

Ochh, ich find den schon nicht schlecht. Sieh es doch mal so. Wir sind alle mehr oder weniger Amateure und der Typ im Clip ist auch einer. Wenn du dir dann noch mal vor Augen hälst, was in den sonstigen Clips so von einigen Nervensägen abgeliefert wird, dann schneidet er wirklich nicht so schlecht ab.

Aber jedem seine Meinung.

Gruß Zakk
 
Ochh, ich find den schon nicht schlecht. Sieh es doch mal so. Wir sind alle mehr oder weniger Amateure und der Typ im Clip ist auch einer. Wenn du dir dann noch mal vor Augen hälst, was in den sonstigen Clips so von einigen Nervensägen abgeliefert wird, dann schneidet er wirklich nicht so schlecht ab.

Aber jedem seine Meinung.

Gruß Zakk

Sorry Leute,
mehr OffTopic geht eigentlich nich, aber bei YouTube treibt sich auch einer mit nem VH4 rum, der spielt den über ne Mesa Box, und hat so Gitarren wie ne Ken Lawrence Explorer, die neue ESP Hetfield Signatrure und ein riiiesen Rack voller Zeuch und hat sauviel Videos auf YouTube, den habter bestimmt schonma gesehn. Was der für ein Mist spielt, als hätt er zum ersten ma ne Gitarre in der Hand.
Ich find immer nur Soundsamples wo einer entweder übelst shreddet, oder ein Vollversager der nur Powerchords auf die Reihe krigt. Es gibt nur ganz wenige brauchbare Videos wo man wirklich den Sound eines Amps erahnen kann.
Ich hasse sowas.
Naja, ich red Mist, es tut hier wirklichz nix zur Sache.
 
hey scottph,

find ich klasse das du dich da selbst etwas auf die schippe nimmst. RESPEKT!!

lg, fish

[edit] hmmmm, so sicher bin ich mir da jetzt auch gar nicht mehr, ob das v.d.o. von scottph selbst ist..... wenn nicht: :redface: [/edit]
 
^^ Nein, das Video ist ziemlich sicher geschnitten. Ich bin seine original Videos gerade durchgegangen ... heftig ;)

Aber es geht in Ordnung. So steckt er das Geld wenigstens in den Musikfachhandel :great:
 

Das ist so eine typische Youtube-Nervensäge. Gear im Wert von 5K, wobei man denkt, hätte er doch wenigstens ein 1/8 davon in Gitarrenunterricht investiert.

Ich habe das Gefühl, diese Youtube-Gitarristen sind reine Wohnzimmergitarristen. Die haben ihren Kram in einer Ecke des Wohnzimmers aufgebaut wie einen Altar und nerven ihre Umwelt mit dämlichen Clips. Überraschender Weise klingen die über einen 3K-Diezel genauso sch... wie über einen Transistoramp von Crate.

Gruß Otto
 
...Gear im Wert von 5K, wobei man denkt, hätte er doch wenigstens ein 1/8 davon in Gitarrenunterricht investiert...


also der herbie kostet ja schon drei, und ich glaube kaum dass der rest seines equipments für 2k hergeht :D

ich finde es aber absolut albern jetzt auf scottph rumzuhacken (der schließlich teil dieses forums ist)! was spricht dagegen geile gitarren zu haben, wenn man auf gitarren steht und sichs leisten kann. eine rolex zeigt die zeit auch nicht besser an als ne casio, ganz egal wieviel "zeit" man hat...
geht mir ja genauso...:redface:
lg

[edit] schnapszahl post -ich geb einen aus ! [/edit]
 
Das ist so eine typische Youtube-Nervensäge. Gear im Wert von 5K, wobei man denkt, hätte er doch wenigstens ein 1/8 davon in Gitarrenunterricht investiert.

Ich habe das Gefühl, diese Youtube-Gitarristen sind reine Wohnzimmergitarristen. Die haben ihren Kram in einer Ecke des Wohnzimmers aufgebaut wie einen Altar und nerven ihre Umwelt mit dämlichen Clips. Überraschender Weise klingen die über einen 3K-Diezel genauso sch... wie über einen Transistoramp von Crate.

Gruß Otto

Boa, willkommen in 2006...etwas spät drann, oder? :rolleyes:
Wofür ich mein Geld ausgebe und was ich ins Internet stelle ist wohl eher meine Sache. Dir gefällt's nicht? Tough shit.
Ich werd auch nicht nochmal das Thema aufrollen was ich warum wann und wie mache. Das ist durchgekaut - und auch wiederum meine Sache.
Aber sei versichert, dass Du mit 5k nicht hinkommst - nichtmal annähernd. ;)

Und nein: Das Verarschevideo ist nicht von mir selbst, aber das hatten wir auch schon und ich hab selbst darüber gelacht...bis auf den Fakt, dass der Feigling der's gemacht hat nichtmal die Eier hat um sich zu erkennen zu geben...und das er "geartours" mit Videos für Lieder vergleicht...egal.
War aber klar, dass der Kollege Bartek es wieder mal postet...macht er immer, egal ob's ins Thema paßt, oder nicht. Eher armseelig...und hat wirklich nichts mit der Frage zu tun um die es in diesem Thema geht...spricht ja Bände...
 
War aber klar, dass der Kollege Bartek es wieder mal postet...macht er immer, egal ob's ins Thema paßt, oder nicht. Eher armseelig...und hat wirklich nichts mit der Frage zu tun um die es in diesem Thema geht...spricht ja Bände...

Jupp, über Kollege Bartek muss man nicht diskutieren.

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen nachgelesen ... du spielst "erst" seit wenigen Jahren?
 
Ja. Seit ca. 3 Jahren. Im Moment etwa 2 bis 4 Stunden die Woche...wenn's gut geht.
 
Man Leute ist doch echt scheiss egal...
 
ist euch mal aufgefallen,daß im moment die meisten auch nur minimalst intressanten threads hier NUR NOCH in die 08/15 diskussionen verfallen und immer die selben personen daran beteiligt sind?

schade eigentlich,das forum was auch mal gut.
 
Ja...mittlerweile kann man die "aktiven" an einer Hand abzählen.
 
Aber sei versichert, dass Du mit 5k nicht hinkommst - nichtmal annähernd. ;)

Das machts auch nicht grad besser. Im Gegenteil. Im übrigen lass ich mich über Youtube-Helden aus wie ich es für richtig halte. Muss ich bei jedem Clip damit rechnen, dass es sich um ein hochgeschätztes Forumsmitglied handelt? Wohl nein. Anzumerken ist auch, dass der, der sich der weiten Welt im WWW präsentieren möchte, damit rechnen muss mit Spott überzogen zu werden. Das ist eben so, wenn man die Bühne betritt und nicht so viel zu bieten hat.

Gruß Otto
 
Was soll dieser Mist? Ich kenne weder scottph noch sonst irgendjemand hier persönlich, aber es ist doch scheißegal, was irgendjemand mit seinem Geld anstellt. Wenn Scott einen Herbert und eine KH 20 hat, dann hat er sie eben. Wenn er kein zweiter Vai ist, dann ist er eben kein zweiter Vai. Wenn er erst seit drei Jahren spielt, dann ist da doch noch viel Luft nach oben.

Letztlich geht das die vielen Klugscheißer Null an. Und blöde Kommentare bzgl. der Fertigkeiten sind absolut unterste Schiene!


Grüße,

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben