Digidesign Eleven Rack User-Thread

@ groggy
ich weiß nicht ob das geht, aber versuch mal die presets mit pro tools raus zu bouncen, also als preset - datei...
ich vermute das wird nicht gehen da ja die erweiterung fehlt, aber ein versuch ists wert !
ansonsten musst du wohl avid kontaktieren

soweit ich das von anderen herstellern gewohnt bin, kann man mit seinem internet zugang beim hersteller jederzeit die erweiterungen/software neu runterladen die im benutzer konto als gekauft angezeigt werden
 
Vielen Dank Nobieesd!!!!!!!!!!

Hat geklappt. Ich konnte mich einloggen und mir meine Erweiterung für den Rechner
noch mal hochladen.
Danke nochmal für den Tipp.
Ich wäre von alleine nicht darauf gekommen.
Du hast mich gerettet!

Gruß Groggy
 
He zusammen, hab den thread jetzt ein wenig durchgelesen weil ich seit einer Woche auch stolzer Besitzer des 11R geworden bin.

Ob die Sounds gefallen oder nicht ist wie immer Geschmacksache (ich find sie super nachempfunden). Konnte die Bodentreter (phase90, Tubescreamer) parallel zum 11R testen und die Simulation des 11R verhält sich wirklich genau gleich wie die originalen Tretminen. Hut ab!

jedoch bin ich Logic - und "noch" nicht ProTools user. Was schon die ersten Probleme mit sich bringt.
Wenn ich in Logic das 11R als interface angebe hab ich das problem, dass ich zwar ein Signal bekomme aber ich keine Ahnung hab wie ich den Pegel einstellen soll. Der Volume Knopf bringt genau garnichts. Habt ihr da vielleicht eine Idee?
 
in logic gibt es sicher einen extra eingangskanal im mixer, dreh den halt einfach runter ?!
und wenns den nicht gibt, dann kannst du im elevenrack den output regeln... das musst du aber soweit ich mich erinnern kann bei jedem sound extra machen, das funktioniert sicher !
-> bedienungsanleitung hilft wenn du nicht rausfindest wies geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Eingangspegel bei Logic hat nichts mit den Kanälen in Logic zu tun sondern mit dem Ausgang des Interface (in dem Fall 11R). Ich dachte mit dem Volume-Regler beim 11R kann ich das machen aber evtl. wirklich die Ausgangslautstärke des ganzen Rigs anpassen (was echt nicht schlau gelöst ist).
 
Du hast scheinbar wirklich noch nicht das Manual des 11R gelesen :rolleyes:

Schau bitte auch, dass Du den letzten Patchlevel (1.0.3?) hast, da hat sich beim Master Volume im 11R (dem softwareseitigen, nicht dem schwarzen Poti) einiges getan.
 
Howdi hoss,

Doch eigentlich schon soweit. Wobei ich mich schon fragte ob hier die User teils ein anderes Manual haben. Einmal hiess es hier schau unter 2.5 und mein User Guide hat nichtmal solche Unterteilungen. Aber halb so wild.
Nur was mir jetzt noch aufgefallen ist sind die Umschaltzeiten. Ist das bei euch auch so? Wenn ihr per Midi-board das Rig wechselt? Ich finde das Verhalten relativ träge. Am Midi-board kann das ja theoretisch nicht liegen.
Das mit dem Patchlevel wird gleich gecheckt... danke soweit!!!
 
So leute, ich wollte euch bescheid geben dass ich auch bald nichtmehr zu den eleven rack usern gehören werde und mich deshalb aus dem thread entziehen werd...

Leider sind die kosten an meinem Studiobau derart ausgeartet dass ich einen echten finanziellen engpass hab und mich gezwungen sehe mein heißgeliebtes 11R über ein paar kleinanzeigen/flohmarkt zu verkaufen

ich wünsch euch auf jeden fall noch weiterhin viel spaß mit dem fantastischen Gerät!
grüße
 
Dann melde ich mich hier mal als künftiger User. Hab es neulich bei Session Music für bestimmt 2 Stunden ausprobiert. Bissi an den Presetz gespielt und schonmal eigene Sounds probiert. Geil Geil Geil. Ich konnte nicht aufhören. Bin von dem was ich jetzt so aus Erfahrung kenne mehr als angetan. Jegliche Sounds waren einfach nur Bombe. Dabei fand ich es gerade gut, das man die Sounds in erster Linie über die Mics und Boxen ändert und die Regler nicht so viel Spiel haben, das der Sound eines Amps ins total unbrauchbare getrieben werden kann. (War so mein Eindruck).

Zu der Frage ob das Ding bösen, modernen, ultratiefen, angstmachenden, knochenmahlenden Metal kann sei nur gesagt: "Aba sowas von"!!!!

Versteh nicht, warum das sowas wie ein Geheimnis darstellt. Die Recto Simulation (mit einer Schecter Loomis gespielt) ist einfach nur der Hammer und mit ein wenig rumgedrehe klingt der Sound wie ich persönlich ihn gerne dafür hätte. Modern, bissig, hart, glatt und einfach nur gut und verdammt nah am Original.

Klasse, wenn ich das damit auch so toll aufgenommen bekomme, dann mach ich nix mehr ausser n Hitalbum im alleingang zu produzieren:D

Auch der Soldano rockt klasse. Der Mark II ist leider eher als Lead gedacht denk ich ma. Clean auch toll und das erste mal, das ich einen guten gemoddelten Crunch gehört hab.

Na ja habs in der Bucht geschosse, da ist das Ext. Pack schon drauf, das gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten.


Eine Frage: Ist es möglich gleich ein Stereosignal aufzunehmen mit zwei Amps im Mix? Oder geht das nur über Reamping? Also Mesa links und z.B Bassman rechts?

Grüße
 
Eine Frage: Ist es möglich gleich ein Stereosignal aufzunehmen mit zwei Amps im Mix? Oder geht das nur über Reamping? Also Mesa links und z.B Bassman rechts?
Das geht nur mit Reamping, ist ja aber kein Problem.
 
Danke für den Hinweis, bin echt sehr gespannt. Auch auf Pro Tools. Wie es sich wohl an der Endstufe eines Diezel einsteins macht? Ich werds testen, soviel steht fest. Manman, bin schon so oft an dem Teil vorbeigesurft und habe ihm nie beachtung geschenkt. Ich werd wenn es da ist mal irgendwas metallisches damit aufnehmen und es hier posten. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das das Teil mich die nächsten Jahre begleitet und nicht den Geist aufgibt.
 
Hey Leute,

bin seit heute "verzweifelter " User des Eleven Rack. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe es gebraucht gekauft. Das Pro Tools le auf MAc mit Snow Leopard nicht läuft habe ich glaube ich frustriert festgestellt. Nun ist in einer blöden Aktion auch das Firmware Update mit dem Expansion Pack verschwunden. Wisst ihr, wie man das wiederbekommt? Wohl nur mit den Zugangsdaten des Vorbesitzers oder?

Hilfe bin total verzweifelt. Der Support von Avid ist ja auch mal echt mau.

Ich danke euch schonmal.

Grüße
 
Hey Hoss,

vielen Dank. Ich werd ma gucken. Meine Nerven:eek:
 
Hallo zusammen,

nach langen Jahren der ""Suche" bin ich jetzt auch bei einem Eleven-Rack gelandet. ;-)

Vielleicht könnt Ihr dem alten Mann in eurer Runde ja den einen oder anderen Tip geben? Ich spiele das Eleven zur Zeit über den Line-In eines sehr alten H&K Attax 50 (Transe, Kombo, mit einer 12er Celestion). Das funktioniert eigentlich ganz gut um leise in meinem kleinen Home-Studio ein bisschen Spaß zu haben. Eine Live-Setup brauche ich nicht. Wie macht Ihr das? Eleven-Rack über den Amp? Wenn über den Line-In, dann mit oder ohne die Speaker/Mikrophon-Simulationen? Oder eher mit einer Endstufen und geeigneten (also eher neutralen) Monitorboxen? Oder aktive Monitore?

Wie klingt es denn bei euch am "vernünftigsten"?

Liebe Grüße
SlowGin
 
Alos ich nutze für die Probe ebenfalls einen alten Attax, ein blauen Hunderter, und gehe mit dem BOSS GT-10 in den FX-Loop Return und nutze daher nur die Endverstärkung. Die Vorstufen kommen aus dem GT-10. Die blauen Attax'e halte ich für die Endverstärkung von Modelern als Aktive-Combobox geradezu ideal. Hatte mit dieser Lösung und einem VOX TL SE einen Kneipengig gemacht und konnte mich über Druck nicht beklagen....schade, das die nicht mehr gebaut werden, die Nachfolger der alten Attax-Serie finde ich nämlich nicht so gut, liegt aber wohl auch am Rockdriver Speaker...
Bei deinem Set-Up würde ich eher zu aktivem Monitorboxen, bzw. Studioabhöre greifen, da du bestimmt die Endstufen- und Boxensimulation mitnutzen möchtest. Würde aber billige "Multimedia-Boxen" nicht nehmen, da die bei etwas Lautstärke schnell an die Grenzen kommen. Ich benutze KRK Rockit 5se und die finde ich prima (ok, man kann sich in diesem Sektor bis zur finanziellen Armut bei anderen Herstellern austoben...).
In den Attax würde ich dann unter Abschaltung der Endstufen-/Boxensimulation gehen, um quasi einen felxiblen aber doch klangneutralen Amp für den Schreibtisch-Gig zu haben, der sich der Vorstufen des 11R bedient- und für Real-Live kannst du das Set-up auch ohne weiteres nutzen (also nur für den Fall das ...!).



Frizze :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Frizze,

besten Dank. Das sind interessante Tips.

Ich habe mal schnell einen Blick auf die KRK Rockit 5se geworfen. Schauen ja eher "niedlich aus". ;-) So als klassischer, neutraler Monitor für Mix/Recording kann ich mir das ganz gut vorstellen, aber ein bisschen "Bums" beim "Schreibtisch-Gig" (finde den Begriff nett) kommt doch da nicht raus, oder? Habe mal ein Video im Netz gesehen, auf dem Peter Autschbach ein Axe-Fx mit zwei aktiven (sündhaft teuren) Atomic-Reactor demonstriert. Das fand ich recht beeindruckend. :) Aber nun ja, in den letzten Monaten habe ich schon genug anderes " Spielzeug" gekauft, (ja ich leide bekennend unter G.A.S.) da wäre mir das doch zu heftig. Werde die Tage mal ein wenig am Eleven-Rack schrauben und schauen, was man mit dem ollen Attax zusammen noch so zaubern kann.

Danke und liebe Grüße
SlowGin
 
Ich spiele das 11 auch über die KRK 5er und es ist echt klasse. Je nach räumlichkeit ist die Kompaktheit der 5er auch von Vorteil, da das 11 über dickere Dinger echt ordentlich schiebt, allerdings auch über die 5 Zoller. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Rokits das Non plus ultra sind, da sie ja eher für Elektro gevoiced sind, was man meines erachtens auch durch den immensen Bassbereich hört.

Mein Problem mit dem Update hat sich dann auch durch den klasse Kundenservice beheben lassen. Hat zwar fast zwei Wochen gedauert, aber dafür läuft jetzt alles rund. Das Problem war ein versehentliches Downgrade meinerseits. Wollte ein Update draufspielen, etwas falsch verstanden, kein Warnhinweis von Seiten des 11 bekommen und zack war es fast auf Factory Modus zurückgesetzt.

Nun ist fast alles klasse. Ausser das mein Mac das Eleven oft zwar erkennt, aber keinen Sound ausspuckt. Kennt das jemand? Habe in irgendeinem Forum mal was darüber gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Ist kein Drama, aber wenn das irgendwie behebbar wäre, ist alles perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben