Digidesign Eleven Rack User-Thread

okay, also installiert ists, nun die ersten probleme, ich finde es nicht in den instrumenten , habe auch die plugin pfade aktualisiert, jedoch wird da nichts angezeigt, wenn ich jedoch bei den midi geräten auf gerät öffnen klicke wird die gui angezeigt und ich kann auch dann das 11R regeln... von dem her auch wenns nicht behoben wird lässt sich damit arbeiten
momentan Cubase 5.1 jedoch in ner woche dann ein test mit cubase 6
 
okay, also installiert ists, nun die ersten probleme, ich finde es nicht in den instrumenten , habe auch die plugin pfade aktualisiert, jedoch wird da nichts angezeigt, wenn ich jedoch bei den midi geräten auf gerät öffnen klicke wird die gui angezeigt und ich kann auch dann das 11R regeln... von dem her auch wenns nicht behoben wird lässt sich damit arbeiten
momentan Cubase 5.1 jedoch in ner woche dann ein test mit cubase 6

Aha! Irgendwas vergisst man immer....
Ich habe in der Installations anleitung folgendes vergessen:
nachdem du die xml importieret hast, musst du noch folgendes machen:

Unter "VST-Verbindungen" (F4) gehst du auf "Externe Instrumente", dann "Externes Instrument hinzufügen", dann "Mit Midi-Gerät verknüpfen" und unter MIDI-Geräte das Eleven Rack auswählen.
Voilà!


edit: Youtube Video ist jetzt auch aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bei Thomann scheinen sie das 11R ausgelistet zu haben?! Jedenfalls sagt Thomann sie hätten es nicht mehr im Sortiment (nicht "nicht lieferbar"). Weiss jemand, warum?

vg meikii
 
Jetzt findet man es wieder nicht mehr bei Thomann. Falls jemand eines braucht: Siehe meine Signatur.
 
Darf ich fragen warum du dein 11R verkaufst ?
 
Darf ich fragen warum du dein 11R verkaufst ?
Ich habe es ja nur mehr als Audio Interface benutzt, seit ich das Axe FX habe (als Modeller).
Als Pro Tools Dongle brauche ich es auch nicht mehr, weil ich jetzt Pro Tools 9 (mit iLok) habe.

Da wir für den Proberaum ohnehin ein neues Interface mit 8 Eingängen brauchen, benötige ich somit das Eleven Rack gar nicht mehr.
 
Hallo, habe jetzt fast das ganze Internet und alle Foren durch, aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage entdeckt. Daher stelle ich mal mutig meine Frage hier: funktionieren die Expression-Pedale vom Behringer FCB auch OHNE den UNO-Chip beim Eleven Rack? Da ich die Stomp-Box-Geschichte nicht brauche, dachte ich, ich komme auch so zurecht!? Ich gehe zur Zeit davon aus, das das WahWah (und auch die anderen Parameterwerte) nur mit CC steuerbar ist; also mit der Erweiterung mittels UNO-Chip. Liege ich da richtig? Danke und Gruß, Carsten
 
Da liegst Du falsch. Ich benutze auch das FCB ohne Chip.
Und ich benutze ein Pedal als Volumepedal und das andere als Wah.
Du mußt nur die Werte ändern. Der CC Wert für das Wah ist 43.
Der für das Volume 04.
Wie du das änderst kannst du deiner Bedinungsaneitung entnehmen.


Gruß Groggy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das wäre ja prima! So hatte ich es auch gemacht, aber im Display kam dann sowas wie WahWah "on" beim "Gas geben" und beim Durchtreten dann WahWah "bypass" usw.. Was könnte ich falsch machen? Bzw. was würde im Display wenn es funtkioniert?? DAAANKE!

---------- Post hinzugefügt um 21:48:23 ---------- Letzter Beitrag war um 21:19:14 ----------

...habs gerade nochmal getestet: wenn ich CC auf 43 angebe, wird das Wah eingeschaltet, aber wenn ich den Wert 04 angebe, DANN "WahWaht" es. Dann ist ja alles gut, ausser das ich natürlich so nicht in jeder Situation auf das Pedal latschen kann, und dann ein Wah zur Verfügung habe. Ich kann nur Programme mit Wah festlegen, und welche ohne. Das habe ich aber schon richtig verstanden?? Bin etwas verwöhnt von diesen Morleys (Steve Vai II), einfach Fuß drauf und fettisch...! Na denn danke und schönen Abend!

---------- Post hinzugefügt um 22:40:34 ---------- Letzter Beitrag war um 21:48:23 ----------

...O.K., und für die die es interessiert, ich denke ich mache das folgendermaßen:
Pedal 1: Wah "on"
Pedal 2: Wah

So kann ich das auf jedem Programm einstellen, dann habe ich immer ein Wah! Volume-Pedal hatte ich eh noch nie, und komme daher auch ohne aus.

Vieleicht noch eine Frage: kann man Sounds auf einen anderen Programmplatz kopieren?

Ich muss mal was dazu sagen: habe das eleven rack jetzt seit 2 Wochen und bin ziemlich begeistert. Nachdem ich genau 20 Jahre nur Röhre gespielt habe, habe ich endlich den Schritt zu dieser "Technologie" gewagt, und bin echt überzeugt! Haben eine ziemlich gute PA im Probenraum, und ich spiele jetzt nur noch da drüber: einfacher gehts nicht. Und jetzt bin ich halt dabei meine Prüllen um dieses 11R drumherum umzustellen. Wer immer noch auf reine Röhre steht, kann ja mal bei kalaydo oder eBay Kleinanzeigen "exef" bei Suche eingeben. Da kann man dann meine kompletten Gitarrenklamotten von "gestern" kaufen. Viel Spass noch und danke fürs zuhören...
 
Schön das du hinbekommen hast!
Du must aber nicht 2 Bänke verbraten weil du einen Sound mal mit und mal ohne
Wah haben willst.
Ich habe leider gerade nicht die Bedingungsanleitung zur Hand.
Ich hab das so gelöst das ich durch ein 2 mal tippen auf eine Bank das Wah an- oder
ausschalten kann.
Z.B. mein Sound auf Bank 1 ist ein Cleansound. Drücke ich noch mal drauf, Wah geht an.
Nochmal drauftreten Wah aus.
So hab ich alle meine Bänke und Sounds eingestellt.
Das geht auch übrigens mit anderen Sachen wie Delay, Chorus usw.
Und noch einen Tipp. Die Werte für das Wah gehen ja von 00 bis 127.
Ich finde das klingt dann zu schrill. Deshalb hab ich Werte von 00 bis 100
eingegeben und schon war alles besser.

Übrigens ging es mir genau wie dir.
Hab 15 Jahre lang nur Röhre gespielt und bin dann auf das 11R umgestiegen.
Benutze zur Verstärkung ein Tech 21 Power Engine 2x12.
Bin damit zufrieden, überlege allerdings ob das die Endlösung ist.
Vielleicht noch eine Tech 21 dazu, oder eine kleine Endstufe und eine
geschlossene 2x12 Box. Keine Ahnung!
Mich würde mal interessieren wie die Leute ihr 11R live benutzen,
wenn sie es gerade nicht über die PA laufen lassen?

Gruß Groggy
 
Ich meinte eher so ganz normales Gitarrenequipment.
Also nicht PA-Boxen oder ähnliches!
Und dann noch die Wunschverstellung daß das Signal
nicht allzu stark verfärbt wird.
Vorschläge, Ideen, Anregungen?
z.B. die neue Velocity 300 Endstufe weil klein und billig.
Aber mit welcher Gittarenbox?

Euer Groggy
 
Schön das du hinbekommen hast!
Du must aber nicht 2 Bänke verbraten weil du einen Sound mal mit und mal ohne
Wah haben willst.

...habe ich ja auch nicht: mit dem Expression Pedal 1 schalte ich das Wah ein, und das Expression Pedal 2 ist dann das Wah. Kann quasi mit einem Fuß einfach beide Pedale treten, und dann auf Pedal 2 lustig weitermachen. Ausschalten dann wieder Pedal 1 zurücknehmen. Wer gut basteln kann, könnte sich ja auch beide Geber unter den Pedalen so umbauen, das mit einem Pedal Signale ausgegeben werden: Expression-Pedal treten schaltet dann Wah ein, und steuert das Wah-Signal. O.K., dann gibt es kein 2. Pedal mehr...! Für bessere Lösungen bin ich natürlich offen.

Ich habe leider gerade nicht die Bedingungsanleitung zur Hand.
Ich hab das so gelöst das ich durch ein 2 mal tippen auf eine Bank das Wah an- oder
ausschalten kann.
Z.B. mein Sound auf Bank 1 ist ein Cleansound. Drücke ich noch mal drauf, Wah geht an.
Nochmal drauftreten Wah aus.
So hab ich alle meine Bänke und Sounds eingestellt.

...habe ich nicht verstanden: Du machst 2 Bänke mit identischen Sounds, nur einmal mit und einmal ohne Wah? Bitte versuche es nochmal genauer zu erklären denn: s. o., bin für gute Lösungen natürlich offen...

Das geht auch übrigens mit anderen Sachen wie Delay, Chorus usw.
Und noch einen Tipp. Die Werte für das Wah gehen ja von 00 bis 127.
Ich finde das klingt dann zu schrill. Deshalb hab ich Werte von 00 bis 100
eingegeben und schon war alles besser.

Übrigens ging es mir genau wie dir.
Hab 15 Jahre lang nur Röhre gespielt und bin dann auf das 11R umgestiegen.
Benutze zur Verstärkung ein Tech 21 Power Engine 2x12.
Bin damit zufrieden, überlege allerdings ob das die Endlösung ist.
Vielleicht noch eine Tech 21 dazu, oder eine kleine Endstufe und eine
geschlossene 2x12 Box. Keine Ahnung!
Mich würde mal interessieren wie die Leute ihr 11R live benutzen,
wenn sie es gerade nicht über die PA laufen lassen?

...meine "2.-Lösung" wird sein: irgendeine PA-Endstufe (klein und leicht, viel Watt braucht man ja eh nicht), und dann auf meine vorhandenen Marshall 4x12er. Sound sollte "einstellbar" sein. Werde ich aber erst in den nächsten Monaten mal testen.
 
Nein, ich habe nicht den selben Sound eimal mit und einmal ohne Wah.
Sonst würde ich ja 2 Bänke brauchen.
Ich benutze ein und die selbe Bank .
Nur durch die Controller Umschaltfunktion kann ich das Wah an oder ausschalten.
Kapitel 2.5 in der Bedinungsanleitung!
Beispiel: Auf Bank 1 liegt bei mir ein Cleansound.
Wähle ich nun Bank 1 habe ich diesen Sound ohne Wah!
Nochmal auf Bank 1 drücken mit Wah.
Nochmal draufdrücken Wah wieder aus!
Ich brauche halt beide Pedale.
Eins für das Wah das andere für das Volume.
Dieses habe ich übrigens so programmiert das ich für manche Sounds den
Ton ganz runterregeln kann. Bis quasi nix mehr kommt.
So kann man die Töne reinschweben lassen, wenn man dies möchte.
Bei den meisten Bänken jedoch habe ich ich bei zurück getrettenem Pedal
auf zirka 70 Prozent eingestellt. Voll auf dann 100.
So kann ich schnell 2 Lautstärken abrufen.
Für Rhythmus und und für das Solospiel.

Mir wäre es auch am liebsten sobald man das Wah berührt das es angeht,
wie z.B. es bei dem Morley Wah der Fall ist.
Ich bekomme das hier aber nicht hin.
Ich glaube auch nicht das sich das hier verwirklichen läst.

Kannst du jetzt mit der Beschreibung was anfangen??

Gruß Groggy
 
Nein, ich habe nicht den selben Sound eimal mit und einmal ohne Wah.
Sonst würde ich ja 2 Bänke brauchen.
Ich benutze ein und die selbe Bank .
Nur durch die Controller Umschaltfunktion kann ich das Wah an oder ausschalten.
Kapitel 2.5 in der Bedinungsanleitung!
Beispiel: Auf Bank 1 liegt bei mir ein Cleansound.
Wähle ich nun Bank 1 habe ich diesen Sound ohne Wah!
Nochmal auf Bank 1 drücken mit Wah.
Nochmal draufdrücken Wah wieder aus!
Ich brauche halt beide Pedale.
Eins für das Wah das andere für das Volume.
Dieses habe ich übrigens so programmiert das ich für manche Sounds den
Ton ganz runterregeln kann. Bis quasi nix mehr kommt.
So kann man die Töne reinschweben lassen, wenn man dies möchte.
Bei den meisten Bänken jedoch habe ich ich bei zurück getrettenem Pedal
auf zirka 70 Prozent eingestellt. Voll auf dann 100.
So kann ich schnell 2 Lautstärken abrufen.
Für Rhythmus und und für das Solospiel.

Mir wäre es auch am liebsten sobald man das Wah berührt das es angeht,
wie z.B. es bei dem Morley Wah der Fall ist.
Ich bekomme das hier aber nicht hin.
Ich glaube auch nicht das sich das hier verwirklichen läst.

Kannst du jetzt mit der Beschreibung was anfangen??

Gruß Groggy


...ich denke schon! Ich war etwas irritiert, weil Du Bank schreibst, dachte ich Du schaltest die Bank um. Du meintest aber Programmplatz... (Schlaumeierei beendet...!). Da das Behringer neu in meinen Fingern ist, kenne ich noch nicht die brauchbaren Funktionen. Habe gerade mal nachgelesen: das scheint die Lösung zu sein! Bisschen Stepptanz, aber egal! Probiere ich heute abend mal aus. Danke!

Aber nochmal die Frage von mir: kann man beim 11R Presets kopieren, bzw. auf einem anderen Speicherplatz ablegen? Hierzu habe ich nichts in der Anleitung gefunden!? Das käme mir entgegen, und ich muss "meinen Sound" nicht auf jedem Programmplatz neu erstellen...
 
Aber nochmal die Frage von mir: kann man beim 11R Presets kopieren, bzw. auf einem anderen Speicherplatz ablegen? Hierzu habe ich nichts in der Anleitung gefunden!? Das käme mir entgegen, und ich muss "meinen Sound" nicht auf jedem Programmplatz neu erstellen...

Klar geht das.
Preset aufrufen, einmal auf save drücken, anderen Speicherplatz suchen und eventuell umbenennen, dann nochmal auf save.
Ist eigendlich wie bei jedem anderen Multieffekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben