Digitech Whammy I-IV Userthread

also ich spiel auch ein Whammy 4 und in meiner RATM Coverband brauch ich das sehr oft :D
 
du spielst in ner ratm-coverband? ist ja sehr geil... gibts da ne website oder aufnahmen irgendwo? würd mich mal interessieren!
 
an welcher stelle in eurer effektkette kommt das whammy?
 
Bei mir direkt nach dem Tuner (Boss TU-2), also quasi am Anfang der Kette. Das TU-2 hat übrigns einen Buffer :)

Liebe Grüße

Alex
 
im moment ist meines an zweiter stelle, nach der fuzz factory... manchmal auch an dritter wenn ich den micro synth auch noch rein mach, weil der micro synth reagiert besser wen der ton noch nicht gepitcht ist und die fuzz factory klingt am besten als nr. 1 und den tuner hab ich beim tuner out am whammy angeschlossen...
 
Bei mir an erster Stelle. Vor dem Wahwah, Verzerrer oder so hab ich aber nicht
 
danke für die infos jungs....macht es sinn das whammy vor dem fuzz zu haben? oder klingts andersrum besser?
mein effektkoffer ist nämlich in einem so beladenen zustand dass ich eigentlich keine wahl hab außer das whammy als allererstes in die reihe zu schalten und neben den koffer zu legen....oder eben neuen koffer kaufen... ich hab auch keine lust das whammy durch extra kabelaufwand doch irgendwo in die mitte der kette zu schalten und es trotzdemneben dem koffer liegen zu haben, hab schon jetzt übertrieben viel kabelsalat, alles nur potenzielle stolperfallen/fehlerquellen...irgendwelche tipps?
(entschuldigt meine unklaren ausdrucksweisen, arbeite an meinem forendeutsch noch :) )
 
ich habs whammy hinter dem zerrer klingt schon geiler find ich.
 
ich find es kommt auf die zerre an wo du hast ob vor oder nach dem whammy... ist sicher auch geschmacksache... ich hab aber nur das fuzzfactory vor dem whammy den bluesdriver oder big muff hab ich danach(wobei das bigmuff eh nie in kombination mit dem whammy benutzt wird)
es gibt halt fuzze wo wenn du sie nicht am anfang der kette nimmst...nur scheisse klingen...oder zumindest schlechter und das fuzzfactory gehört sicher in die kategorie...
 
Mein Effektweg verläuft so: Tuner --> Boss DS1 --> DOD FX75C Flanger --> Digitech Whammy II
Überleg nur den Flanger mit dem whammy zu tauschen weil er halt stereo is und ich immer in stereo spiele.
 
was hindert dich dran? :D
 
moin
ich hab vor ein paar tagen mein whammy kalibriert und seitdem is es so das z.b. im 2 oct. up modus der ton erst gepticht wird wenn das pedal ganz durchgetreten ist. also das "ziehen" des tons hört man nicht mehr...
ich habs nochmal mit neu kalibriern versucht, aber das hat nüchts gebracht. und auch so hab ich nirgends was gefunden was ich da tun kann.
weiß jemand die lösung?
 
das problem hatte ich auch mal. bei mir hat neu kalibrieren nach anleitung aber was gebracht^^
 
Ich hab das wh-2 weil ich nicht das wh-4 ham wollte ( die pedale sind die billigen plastikdinger, die auch in dem 30€ multie benutzt werden ..
Und das original war zu teuer ! :D

Also ich bin eigentlich komplett zufrieden .. ist halt nur monophon, aber der detune is nen netter Chorus und schwarz is einfach viel stylischer ( bzw ist das auch ne bombensichere konstruktion :) )
Habs für 100€ wie neu gekauft hehe
 
Ich hab das wh-2 weil ich nicht das wh-4 ham wollte ( die pedale sind die billigen plastikdinger, die auch in dem 30€ multie benutzt werden ..
Und das original war zu teuer ! :D

Also ich bin eigentlich komplett zufrieden .. ist halt nur monophon, aber der detune is nen netter Chorus und schwarz is einfach viel stylischer ( bzw ist das auch ne bombensichere konstruktion :) )
Habs für 100€ wie neu gekauft hehe

Das WH-4 soll ein Plastepedal haben? Wo hast du diesen Humbug denn her?
 
Würde mich auch interessieren. Jedenfalls ist mein WH-4 nicht aus platik..
 
meins auch nicht^^
 
ham die nicht die gleichen pedale wie die rp50 und 80 und so ?
Denn vom originalen und wh-2 ham die noch andere pedale, welche ich optisch viel cooler find.

Sry, wenn due nicht aus plastik sind .. aber dieser "antirutschtbelag" mit dem logo ... geschmackssache ^^

Aber klanglich liegt das wh-4 hinterm wh2 und noch viel mehr hinterm original zurück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben