Digitech X-Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
partisan schrieb:
soooooo

habe zu berichten.

-bin zwar noch nicht ganz durchgestiegen, aber ist auf jeden mal interessant. und macht die sache ziemlich laut! wow!

die dynamik ist bei mir nu relativ futsch ;) nebengeräusche werden gnadenlos laut :rock:

da muss ich noch arbeiten... spezi popezi irgendwelche tips ? hatte jetz treshold so auf knapp unter hälfte und ratio auf 3 uhr.
Hier mal ein paar Tips:

Je kleiner das Treshold desto mehr kommst Du in den Bereich des Grundrauschens. Wenn das Grundrauschen am Eingang des Kompressors sehr hoch ist und über dem Treshold liegt wird es auch gnadenlos verstärkt. Dieses Rauschen kommt also NICHT vom LMB3 sondern liegt schon am Eingang vor und wird, wenn es überhalb des Treshold liegt natürlich auch komprimiert und verstärkt.

Das Enhance fügt Obertöne hinzu. Einen ähnlichen Effekt erhält man wenn man z.b. am EQ die Höhen-Regler hochfährt. Dann hört man auch das Grundrauschen des Amps ein wenig besser. Das ist aber in der Regel nix ungewöhnliches. Nur wenige Amps rauschen hier nicht. Das sind aber meistens nur die der Oberklasse.
 
so hab mir jetzt auch den lmb3 bestellt!
Sorry Aqua - Punkt für das "Mischgetränk" ;)
Philo
 
Ich besitz von DigiTech den Bass Driver, und kann nur sagen das es ne wahnsinns zerre is. Aus dem Bodentreter kanste zig zerrsounds herauskitzeln.
 
Philo schrieb:
so hab mir jetzt auch den lmb3 bestellt!
Sorry Aqua - Punkt für das "Mischgetränk" ;)
Philo

Hauptsache ist ja, dass du das richtige Gerät für deine Soundvorstellungen gefunden hast.

Viel Spaß beim Bassen! :rock:
 
Also ich hab mich nach einigen Tests beim Musikhändler meines Vertrauens für den Compressor von Digitc Entschieden...

Ich habe als Vergleich u.a. auch nen' Boss-Compressor genommen und einige andere Markengeräte (die ich allerdings später aus Kostengründen oder weil mich der Sound nicht überzeugt hat, wieder ganz schnell in's Regal gelegt habe...)

Die Boss Kiste hat zwar etwas andere Regelmöglichkeiten, aber was dem Ding einfach noch fehlt ist die Dualband-Compression. Wenn man des öfteren mal in den etwas höheren lagen spielt und der Bass die höheren Töne nicht ganz so gut wiedergibt wie die tiefen Töne, dann kann man auf jeden fall besser den Bass Squeeze von Digitec nehmen als den Boss Bodentreter.

Interessant am Digitec ist auch der zweite ausgang am Compressor, speziell wenn man direkt in's Pult spielen will oder etwas aufnehmen möchte. Der Compressor hat eine eingebaute 4X10" Speakersimulation.

Fankt ist jedenfalls, das es sowieso darauf ankommt welcher Sound einem am besten gefällt, bei mir war's jedenfalls bei Digitec der Fall. (Und beim Preisleisungs Verhältniss kann man auch nicht klagen)

@Spezi:

Bitte zerreiß mich jetzt nicht in der Luft, weil ich nicht deinen ach so tollen Boss Compressor gekauft habe. Irgendwie machen deine Beiträge den eindruck das du fest davon überzeugt bist, dass alles was du an Equipment hast, auch gleichzeitig unschlagbar ist und andere Produkte niemals so toll sein können wie deine Sachen....
 
guck mal auf das Datum des Threads.:eek:

Ich glaub kaum das Spezi das jemals lesen und dich in der Luft zerreißen wird.:rolleyes:
 
Scheiß auf's Datum,

-Schließlich werden die Dinger immer noch hergestellt und vertrieben,...
-Und spezi ist ja auch noch hier angemeldet....
 
oh ja ... sehr klug ...
spezi verkehrt allerdings nicht mehr in diesem forum wenn ich mich recht erinnere (gebannt)
... dieses thema wurde bereits totgequatscht digitech comp vs. boss comp
 
magge schrieb:
oh ja ... sehr klug ...
spezi verkehrt allerdings nicht mehr in diesem forum wenn ich mich recht erinnere (gebannt)

Nein ist er nicht. Er ist seit langem nicht mehr aktiv in Erscheinung getreten.

magge schrieb:
... dieses thema wurde bereits totgequatscht digitech comp vs. boss comp

Danke für die Worte.

Ausserdem: Bevor es zu Beleidigungen kommt. *closed*

und wie immer: Wer noch etwas sinnvolles zum Thread beitragen kann soll sich bei mir (oder einem anderen Mod) per PM melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben