Dinge die man beim gig auf keinen Fall vergessen sollte!

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am
Wo gibt's eigentlich dat Gaffa Zeugs zu kaufen? Muss man da extra in nen Baumarkt oder so? Will mal so 10 Rollen in den Proberaum legen, heheh...
 
Wo gibt's eigentlich dat Gaffa Zeugs zu kaufen? Muss man da extra in nen Baumarkt oder so? Will mal so 10 Rollen in den Proberaum legen, heheh...

Hier zum Beispiel, oder hier oder hier...

gibt bestimmt noch tausende Online Stores, die das Zeuchs verkaufe.
 
Jaa so ungefähr :D

Nur das der Aldi-Krempel nicht mit ,,richtigem" Gaffa vergleichbar ist.
 
als ich das hir gehört hab mitm gaffa dann dacht ich an ne droge... ahahahaahah lol
aber das zeug ist guad.. muss ich mir auch besorgen wenn ich ma n gig hab :D
 
Ich hab mal vor Jahren 10 Rollen Gaffa bei nem Konkurenten von Musicservice bestellt. Gabs zu nem damals unschlagbaren Preis. (5 DMs oder so)

Wurde per Post geliefert. Ich war nicht da, meine Mutter macht auf und ruft mich umgehend an, ob ich Wahnsinniger für ca. 500 DMs :screwy: Klebeband bestellt hätte. Nein, hatte ich nicht. Zwischenzeitlich hatte der arme Paketbote 10 schwere Pakete an die Haustür gewuchtet. :eek:
9 Pakete gingen dann wieder zurück .....:D

Bei der telefonischen Bestellung war wohl was schiefgegangen.

Jedenfalls habe die 10 Rollen ne Weile gehalten und die letzte Rolle hat sich bei nem sehr warmen Openairgig in nen untrennbaren Klumpen verwandelt.:p

Edit: Moral von der Geschicht: kaufe zu viel Gaffa nicht

Grüße

Bob
 
Ich hab mal vor Jahren 10 Rollen Gaffa bei nem Konkurenten von Musicservice bestellt. Gabs zu nem damals unschlagbaren Preis. (5 DMs oder so)

Wurde per Post geliefert. Ich war nicht da, meine Mutter macht auf und ruft mich umgehend an, ob ich Wahnsinniger für ca. 500 DMs :screwy: Klebeband bestellt hätte. Nein, hatte ich nicht. Zwischenzeitlich hatte der arme Paketbote 10 schwere Pakete an die Haustür gewuchtet. :eek:
9 Pakete gingen dann wieder zurück .....:D

Bei der telefonischen Bestellung war wohl was schiefgegangen.

Jedenfalls habe die 10 Rollen ne Weile gehalten und die letzte Rolle hat sich bei nem sehr warmen Openairgig in nen untrennbaren Klumpen verwandelt.:p

Edit: Moral von der Geschicht: kaufe zu viel Gaffa nicht

Grüße

Bob

LOL... so was aehnliches ist mir mit Saiten passiert - anstatt 2 Paeckchen hatte ich ploetzlich 22 (vertippt bei der Onlinebestellung...). War aber nicht schlimm, die Dinger halten ja ziemlich lang ;-)...
 
Den Drummer ^^
 
hab immer ne Ersatzbatterie dabei und die Schrauben des Batteriefaches schon leicht andrehen, damit's im Notfall schneller geht.
Ich bin etwas paranoid in der Beziehung *g
Ansonsten:

Schweißband, Handtuch, Finger
 
Ein HANDTUCH!!!
Boah hat mir das gefehlt beim letzen GIg :D
 
Als Sänger eine Flasche Wasser (oder bIer XD).
Sorry falls das schon genannt wurde^^
 
Handtücher und Wasserflaschen sollten doch fairerweise vom Veranstalter bereitgestellt werden?
Ich hab jeweils noch meine kleine Digi-Cam dabei und dokumentiere das ganze ein bisschen. Gibt v.a. im Backstage-Bereich oft sehr lustige Fotos.
Grüsse
 
Handtücher und Wasserflaschen sollten doch fairerweise vom Veranstalter bereitgestellt werden?
Ich hab jeweils noch meine kleine Digi-Cam dabei und dokumentiere das ganze ein bisschen. Gibt v.a. im Backstage-Bereich oft sehr lustige Fotos.
Grüsse


Naja... meistens laeuft's auf Bier und Chips raus... und wenn man mal richtig Durst hat und sich abtrocknen will funktioniert keins von beiden so gut ;) :D
 
man mal richtig Durst hat

Genau deshalb sorg ich schon beim Aufbau dafür das während dem Gigs auf jeden
Fall ein Kasten Wasser am FoH-Platz steht.
Falls die Flasche Bier mal alle ist, pech gehabt.
Eben 40 Minuten warten und in der Pause schnell zur Theke rennen.
Gibt aber nichts schlimmeres als ohne alk.-freie Getränke am FoH zu stehn.
(Naja dringend aufs Klo müssen ist vill. noch schlimmer :D)
 
(Naja dringend aufs Klo müssen ist vill. noch schlimmer :D)

Dafür hast du ja dann deine leere Bierflasche :D

Stimmt schon, Getränke sind elementar. Wir mussten bei einem GIg im Februar echt zur Tanke rennen und uns erstmal die dringend nötige Cola* holen, weil es NUR (!) Bier gab.

* - Braucht der Drummer um die ver-lahmarschende Wirkung seiner Nieren-Medikamente etwas auszugleichen.


Aber Handtuch ist ein guter Punkt, das kommt jetzt erstmal sofort in meinen kürzlich neu angelegten Gig-Koffer. Der ist schon mit den kompletten Bühnenklamotten bestückt und wird im Gigfall auch die Pedale beim Transport schützen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben