distortioneinstellung bei palm mutes

Und wir spielen iron maiden ihr 16tel galopp??? gibt da noch 1000de weitere bands die powerchords up und down spielen und das klingt auch gut.
 
[E]vil;2192940 schrieb:
sound ist, was du draus machst. klar wird keiner mit so ner einstellung nen kompletten song spielen aber für irgendwelche intros oder sonstwas lassen sich da auf jeden fall n paar sehr interessante sachen zaubern. von unbrauchbar kann da im allgemeinen also keine rede sein. ich sag ja auch nich dass ne semiakustik unbrauchbar is nur weil ich damit nix anfangen kann ;)

Joa, das wäre ja ungefähr der WahWah-Effekt.

Um dem nun ein Ende zu setzen:
Ich mag meine Palm Mutes, eigentlich sogar meinen ganzen Sound, fett und bissig und das heißt für mich, Bässe und Höhen ein wenig weiter in den Sound zu mischen und Mitten ein bisschen weiter zurück (das heißt aber nicht raus, sondern nur etwas weiniger als Bässe und Höhen).
Das wäre mein Vorschlag an den Threadsteller.

Jeder hat einen anderen Geschmack und kann nach mir jetzt sein favorisiertes Setting posten. Der Threadsteller kann ja einfach alles durchprobieren und selbst entscheiden, was ihm am liebsten ist.
 
Wie schon gesagt: Mein Amp matscht nicht!
Jeder Amp wird bei, um bei dem Beispiel zu bleiben, vielen Bässen und kaum Höhen etwas ausgeben, was absolut unbrauchbar ist.

genau! es müssen wenig bässe und wenig höhen sein :p
ich hab meinen mesa auf bass 12 uhr, mid 3 uhr und treble 12- 1 uhr. mit nem tubescreamer davor ergibt das die fettesten palm mutes überhaupt! :D
 
Aber schon im Wechselschlag, sonst kriegt man von Slayer Sehnenscheidenentzündung...
 
kommt drauf an was man spielt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben