Doku - Bau - Ruby Amp

  • Ersteller Slideblues
  • Erstellt am
Ja. Hab was gefunden über den Ruby. 250mAh bei Vollast. Aber ob ein DCin ausreicht für beides gleichzeitig?
 
Es würde mich wundern, wenn ein Reverb mehr als 100mA ziehen würde. Du wärst also schon mit einem 500mA Netzteil auf der sicheren Seite.
 
Ok. Dann sollten die 500mAh vom Benton reichen. Ich werde über einen on/off/on das Reverb auch komplett abschaltbar machen.
Also On1 Ruby / On2 Ruby + Reverb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte ja selber schon mal, versuchsweise, ein Reverb (zuschaltbar) in einen Ruby Amp integriert und es gab mit einem 9V / 500mA NT keine Probleme...
 
Super. Danke für die Info.
 
Soooo. 1000. Posting und der Ruby-Verb läuft.
Fertig ist er noch nicht aber ich wollte hören was er so drauf hat. Es ist unglaublich wie der klingt für den Preis. Ich habe ihn an einer 10" Eminence Legend 75W/16Ohm Selbstbau-Box.

Gleich noch eine Frage: Welche Buchse nehme ich am besten für einen separaten Kopfhörerausgang der den Speaker stumm schaltet? Es sollte eine 6,35mm sein.

Gruß Andreas

IMG_20170128_215512.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So. Nun habe ich die Buchse aber leider ein Problem mit der Pinbelegung. Vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen.

Pin 4 hat eine Verbindung an eine Metallzunge und Pin 2 hat den Schaltkontakt. Wie muss ich das jetzt verkabeln um Stereo-out auf den KH zu bekommen und den Speaker-out zu unterbrechen? Sollten irgendwo noch Widerstände dazwischen?


Bildschirmfoto 2017-02-01 um 12.12.51.jpeg
 
Ich würde das jetzt so verstehen:
Bildschirmfoto 2017-02-01 um 15.30.12.jpeg
 
Funktioniert leider nur umgekehrt. Also
Kopfhörer in Buchse = Box aktiv.
Kopfhörer raus = Box aus.

Ich stehe grade auf dem Schlauch
 
So. Nun habe ich den Ruby zum ersten Mal über Box laufen lassen wollen und das Signal ist total dünn und fizzelig/leise. Über Kopfhörer ist der Ton bestens.

Was kann da los sein. Habe an einer 35W/8ohm und einer 75W/16ohm dasselbe Ergebnis.

Kopfhörer ist ein AKG 141 (600ohm)

die Buchsen habe ich mit on-off-on Schalter getrennt.

Gruß Andreas
 
Das klingt komisch... aste irgendwelche Filter vor den Speakern oder die Endstufe irgendwie besonders gemacht?
Btw: Ich will mal wieder ein wenig mit den LMs machen. Hab mir nach meinem letzten mal 10 Stuck aus China für nen Euro bestellt. Vielleicht brücke ich davon mal 10 Stück und hole mir so etwas mehr als 5 Watt:)
 
Nö. Hab nen BenderMK3 von Musikding davor und einen 9V Eingang für beide am blauen Harley Benton PowerPlant. Sollte eigentlich reichen. Ich trenne die mal Probehalber.
 
Ok. Ruby rausgelöst. Problem bleibt.
Jetzt auch über KH leise und fitzelig.

Werde mal nacheinander die Bauteile durchtauschen.
 
Was meinst du mit rausgelöst?

Ist der LM386 gesockelt oder gelötet? Hast du den Transistor richtig eingelötet? Wenn der verpolt ist entstehen ähnliche Probleme :)
 
IMG_20170518_100227.jpg
Aus dem Gehäuse und der Kette mit dem Bender. Ich werde mal nachlöten den Transistor sonst tauschen. Der LM ist auf einen Sockel gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist der LM durchgeraucht oder der Transistor verpolt/verbruzelt
 
Ok. Danke. Habe ich damals beides mehrfach bestellt ;)
 
Ok. Es war der Transistor.
Allerdings ist er an meinen Boxen zu leise.
Wie verpasse ich ihm mehr Watt mit bestehenden Bauteilen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben