Dokumentation Formentera Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt :great: . aber wenigstens soll das Wetter hier besser werden... hast die schXXX Tage sehr gut genutzt ;) Gratulation!
 
Toll!

Sieht klasse aus, auch die Rückseite :great:

Aber das ...
... Tiefes, fettes Bass-Fundament ...
... müssen wir gleich mal am Amp korrigieren - geht ja wohl mal gar nicht :p (Scherz - bin das vom Gitarristen in meiner Band gewöhnt und es klappt wunderbar zusammen);)

Gratulation, vielen Dank für den Bericht und Grüße auf die Insel
Ulrich
 
Wirklich cooles Brett - saubere Arbeit :great:
 
Ist sehr schön geworden! :great:
 
Ich habe den Bericht auch von Anfang an verfolgt.
Sehr lesenswert, sehr authentisch (es geht halt auch mal etwas schief...) und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :great:.
 
Vielen Dank für deine Berichte - die hatte selbst ich abonniert :great:

Und tolle Arbeit hast du geleistet! Wünsche dir viel Freude mit dem Instrument.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin sprachlos vor Begeisterung - EIN WAHNSINNS-TEIL :great: !!

Danke für den tollen Bericht und noch ein paar schöne (Rest-)Urlaubsstunden ;)!

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WOW...meinen höchsten Respekt!
Wirklich toll geworden.
Auch von mir vielen Dank für diesen tollen und informativen Bericht.
Da reizt es einen schon den Kurs zu buchen.
Viel Spaß mit der "Bestie":great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geil geworden!


cheers, fiddle
 
Danke für das Lesen und die ganzen positiven Feedbacks und Kekse. Bin gerade mit der Süssen wieder in Frankfurt heil gelandet. Alle noch offenen Fragen werde ich im Laufe der nächsten Tage, soweit mir möglich, beantworten. Ein paar neue Bilder von La Bestia wirds dann auch geben.

Gruß Frank

PS: Ich fürchte, die nächten Wochen werde ich hier einen großen Räumungsverkauf starten müssen.:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Gitarre!
So etwas selbst zu bauen und auch wirklich tadellos hinzukriegen ist schon eine reife Leistung.
N.b., ging das feine Instrument denn im Handgepäck durch die Abfertigung?

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Gitarre!
So etwas selbst zu bauen und auch wirklich tadellos hinzukriegen ist schon eine reife Leistung.
N.b., ging das feine Instrument denn im Handgepäck durch die Abfertigung?

Gruß Claus

Ekki gab ja Hilfestellung.;)
Bei Condor gab es mit dem Handgepäck null Probleme, passte auch in das obere Fach rein. Bei Ryanair Berlin funzt das wohl nicht und ist wohl generell von Linie zu Linie unterschiedlich.
 
Ist sehr toll geworden. Herzlichen Glückwunsch.
Obwohl ich sie etwas übergewichtig finde vom Korpus her, aber es ist mal was Anderes und das gefällt mir.
 
Ekki gab ja Hilfestellung...
Schon klar, Du musstest ja die Fotos machen. :D

Ne, ne - als ehemaliger Hobby-Schiffmodellbauer weiß ich annähernd, was in so einer Gitarre an konzentrierter Arbeit stecken muss. Daher meine neidlose Anerkennung für dein Design und deine Ausführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Hochachtung! Das ist wirklich eine wunderschöne Gitarre geworden. Insbesondere das Wenge-Top sieht einfach mal klasse aus. Die Dokumentation ist auch sehr gelungen. Dann warte ich mal gespannt auf Sound-Files. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zur Gitarre, habs auch verfolgt, ist sehr schön geworden:great:. Ich fand die Formentera-Idee schon immer gut, von Anfang an. Ich hätte früher auch mal gernen einen Kurs belegt, aber habe es nie geschafft...

Grüße

Six Harvest
 
So, Soundsamples liefere ich vielleicht heute nachmittag. Erstmal ein paar Bilder. Davon auch einige Großaufnahmen der Details. So bekommt man vielleicht einen besseren Eindruck der Shapings und der Maserungen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Da hast du echt eine hammer Gitarre gebaut...
Gefällt mir echt super und tolle Fotos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, und hier die versprochenen Soundsamples. Alles unverfälscht ohne jegliche Bearbeitung am PC. Aufgenommen mit meinem Blackstar HT-5. Cleanchannels des HT-5 plus als Zerrpedale für Crunch und Clean (HT-Dual) und für Metal (HT-Blackfire). Genutzt wurde der emulated Output 4x12 und direkt über Soundkarte in den PC. Um ein möglichst unverfälschtes Bild zu liefern, habe ich auf Drums oder ähnliches Beiwerk komplett verzichtet.

Reihenfolge der Tonabnehmer-Schaltungen:
1. Bridge
2. Bridge split plus Singlecoil
3. Singlecoil
4. Singlecoil plus Neck split
5. Neck

Nur bei den Metalsounds hab ich für Rhythm grundsätzlich den Bridge-Humbucker genommen und für die Leads auch den Bridge oder den Neck-PU.

clean
crunch
gain
Metal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Gitarre von der Optik her absolut scheußlich.
Aber Hauptsache, sie gefällt Dir, und Du hast umgesetzt, was für Dich an einer E-Gitarre wichtig ist.
Die Bilder zum Entstehen der Gitarre habe ich gerne verfolgt, weil ich am liebsten auch selbst an einem solchen Kurs teilnehmen würde.
Auf die noch kommenden Hörbeispiele bin ich gespannt. Viel Spaß mit dem Machwerk!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben