Doomster, aufgepasst!

  • Ersteller Sourvein
  • Erstellt am

Was ist euer lieblings Doomstyle

  • Atmospheric Doom

    Stimmen: 2 4,1%
  • Avantgarde Doom

    Stimmen: 1 2,0%
  • Black / Doom

    Stimmen: 3 6,1%
  • Death / Doom

    Stimmen: 11 22,4%
  • Drone / Doom

    Stimmen: 6 12,2%
  • Funeral Doom

    Stimmen: 6 12,2%
  • Gothic / Doom

    Stimmen: 2 4,1%
  • Grincore / Doom

    Stimmen: 2 4,1%
  • Proto Doom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sludge / Doom

    Stimmen: 10 20,4%
  • Stoom

    Stimmen: 1 2,0%
  • Traditional Doom

    Stimmen: 1 2,0%
  • Epic Doom

    Stimmen: 4 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Errraddicator schrieb:
*ROFL* @ Auswahlmöglichkeiten...
Man kanns auch übertreiben mit der Unterteilung

Hm, wenn du dir von jeder Richtung mal eine Band anhören würdest wären dir die Unterschiede sehr offensichtlich.
 
VoodooPope schrieb:
dito..hat ma jemand ne www-adresse davon?

Auf der Southern Lord Homepage gibt es eine Sunn Sample, das ist allerdings recht kurz und recht nichtssagend. Auf www.doom-metal.com gibt es eine sehr geile Bandliste und zu eigentlich fast jeder Band n Stream zum anhören. Das würde ich sonst empfehlen.

Hat eigentlich schon jemand Katatonia erwähnt ?

Und wo wir schonmal dabei sind, will ich auch mal ne Empfehlung :
Black/Doom ist ja meistens sehr Ambientmäßig geprägt, also auch sehr melodiös und krasse Soundlandschaften und Soundwände, siehe Nortt oder Dolorian.
Ich hätte aber mal wieder Bock auf so richtigen Riff-Doom mit BM-Elementen a la Bethlehem oder vielleicht auch Thorr's Hammer (wobei das ja von der tiefen Vocals her nicht so richtig passt). Funeral Doom schockt zwar ohne Ende, aber richtig Heavy-Riffs sind einfach auch mal nötig.

Vorschläge ?
 
Sourvein schrieb:
GRINDyourMIND schrieb:
Auf der Southern Lord Homepage gibt es eine Sunn Sample, das ist allerdings recht kurz und recht nichtssagend. Auf www.doom-metal.com gibt es eine sehr geile Bandliste und zu eigentlich fast jeder Band n Stream zum anhören. Das würde ich sonst empfehlen.

Hat eigentlich schon jemand Katatonia erwähnt ?

Und wo wir schonmal dabei sind, will ich auch mal ne Empfehlung :
Black/Doom ist ja meistens sehr Ambientmäßig geprägt, also auch sehr melodiös und krasse Soundlandschaften und Soundwände, siehe Nortt oder Dolorian.
Ich hätte aber mal wieder Bock auf so richtigen Riff-Doom mit BM-Elementen a la Bethlehem oder vielleicht auch Thorr's Hammer (wobei das ja von der tiefen Vocals her nicht so richtig passt). Funeral Doom schockt zwar ohne Ende, aber richtig Heavy-Riffs sind einfach auch mal nötig.

Vorschläge ?

7. WarHorse - Doomsbride (richtig krasser Black / Death / Doom; ich habe selten sowas geniales gehört und übrigens spietl dort Terry Savastano mit;))

:) :) :) :) :)
 
Warhorse kenn ich leider schon, die sind der Hammer, aber mit Black Metal hat das in meinen Ohren nicht wirklich was zu tun.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Warhorse kenn ich leider schon, die sind der Hammer, aber mit Black Metal hat das in meinen Ohren nicht wirklich was zu tun.
Des is ja auch kein Black Doom, es ist eine Mischung.;)
Mhh, außer Thorr's Hammer und Bethlehem fällt mir jetzt nicht wirklich was ein(ist auch nicht so mein Bereich), aber als ich letztens mal wieder Dunkelheit gehört habe ist mir aufgefallen, dass das für Black Metal auch schon arg langsam ist, aber das kennt ja auch jeder. Sorry, ich kann dir da nicht weiter helfen.:confused:

EDIT: Mhh, versuch mal Abysmal Darkening(die gehen so in richtung Bethlehem), vllt. auch noch frühe Katatonia Platten oder sogar Forgotten Tomb(aber ich glaub das ist genau da gegenteil von dem was du willst:rolleyes: ). Du musst die mal ein bisschen bei den ganzen holländischen Doom Bands um sehen da gibts einige Black / Doom Bands, aber sonst fällt mir echt nichts mehr ein.
 
Da kann ich Ancient Wisdom empfehlen. Vor allem deren (bzw. seine - ist ein Einmannprojekt) 2. Scheibe "The Calling"
 
Ich bevorzuge Sludge Doom.

Favoriten sind Crowbar, Eyehategod und Sourvein.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Warhorse kenn ich leider schon, die sind der Hammer, aber mit Black Metal hat das in meinen Ohren nicht wirklich was zu tun.

Probier halt mal irgendwie an Wormphlegm zu kommen.
 
Der Konrad schrieb:
Probier halt mal irgendwie an Wormphlegm zu kommen.

Ja, die schocken. Ich finde es in diesem Fall auch legitim sich die per Filesharing zu besorgen.
 
Auf jeden Fall, die Chancen an deren CD zu kommen tendieren ja auch so ziemlich gegen 0.
 
Sludge.
aber eigentlich mag ich sie alle.
 
Das ist jetzt vllt. ein bisschen OT, aber ich wollte jetzt keinen neuen Fred auf machen und das Thema heisst ja "Doomster, aufgepasst".:p
Ich weiss das is jetzt ein bisschen klischeemäßig, aber ich wollte mal wissen ob und wenn was eure extremsten psychischen Erlebnisse mit Doom Metal waren.
Mir ist letztens was krasses passiert, aber das schreibe ich vllt. später, wenn hier noch ein paar andere Sachen drin stehen.(nach her nimmt mich vllt. keiner mehr ernst:screwy: )
 
Extreme psychische Erlebnisse ? Wie definierst du das jetzt in diesem Zusammenhang ?

Das einzige was ich hin und wieder mache, ist den Raum abdunkeln, Schwarzlich an und dann Thergothon oder Esoteric an und einfach treiben lassen. Inwieweit das jetzt extrem ist, weiß ich nicht, aber ist auf jeden Fall 'ne Erfahrung.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Extreme psychische Erlebnisse ? Wie definierst du das jetzt in diesem Zusammenhang ?

Das einzige was ich hin und wieder mache, ist den Raum abdunkeln, Schwarzlich an und dann Thergothon oder Esoteric an und einfach treiben lassen. Inwieweit das jetzt extrem ist, weiß ich nicht, aber ist auf jeden Fall 'ne Erfahrung.

Joa sowas in der Art meinte ich.
Also, z.B. Hallozinationen mit oder ohne Einfluß von Drogen(nicht nur illegale), Trance änliche Zustände oder auch Halbschlaf also irgendwo dazwischen(man hört quasi die Musik und alles um ein herum, man kann aber nicht aktiv eingreifen, aber irgendwie träumt man auch:rolleyes: ).
 
Sourvein schrieb:
Joa sowas in der Art meinte ich.
Also, z.B. Hallozinationen mit oder ohne Einfluß von Drogen(nicht nur illegale), Trance änliche Zustände oder auch Halbschlaf also irgendwo dazwischen(man hört quasi die Musik und alles um ein herum, man kann aber nicht aktiv eingreifen, aber irgendwie träumt man auch:rolleyes: ).

Also mit Drogen bin ich durch, aber Doom hypnotisiert schon und ruft rauschähnliche Zuständer hervor.
 
Na gut, dann kann ich ja mal erzählen was mir letztens passiert ist.

Also, ein Kumpel von mir hatte sich in letzter Zeit verstärkt für Doom interessiert und weil er weiß das ich da eine recht große Sammlung habe, hatte er mich gefragt ob ich ihm was empfehlen könnt. Naja, wir haben ein wenig gequatscht und uns über verschiedene Bands, die Entstehung usw. unterhalten. Er hatte mich dann gefragt ob ich ihm nicht mal ein paar Sachen mit bringen kann. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Ich hab dann wo ich mal ne ruhige Minute hatte einen Sampler fertig gemacht, wo aus jeder Richtung ein bisschen was dabei war(größten Teils die üblichen Verdächtigen). Ich wollte den Sampler auch gleich mal begutachten. Ich mach alles aus, damit ich eine geile Atmo habe(meine Wände sind übrigens Schwarz, also ist es schon verdammt dunkel in meinem Zimmer) und knall die CD rein. Naja, zuerst war es ja ganz nett sich von T-Roy anschreien zu lassen, aber dann kamen so langsam die ruhigeren Sachen(also Vitus usw.). Ich bin dann aufjedenfall total abgedriftet. Ich habe die Musik noch war genommen, aber ich war mit dem Geist irgendwie im Nirvana. Ich habe meinen Körper nicht mehr gespürt und es kam mir so vor als wenn mein Geist meinen Körper verlassen hat. Dann kam meine Freundin und hat mit mir geredet. Ich hab auch mit ihr geredet, aber es war so als wenn nicht aktiv teilgenommen hätte(sie meinte das ich sie auch angesehen hätte). Ich war irgendwie noch im Nichts, dann hat sie aber das Licht eingeschalten und ich bin langsam wieder zu mir gekommen. Es hat aber bestimmt 10 min. gedauert bis ich realisier habe was passiert war und ich schätze mal 1 Stunde bis ich wieder meinen Körper richtig gespürrt habe. Danach war ich irgendwie auch voll durch den Wind. Das war das krasseste, emotionalste und was weiß ich was ich bis jetzt Erlebt habe.

Wenn ich das jetzt nochmal im nach hinein betrachte kommt mir das ganze schon ziemlich befremdent vor und ich weiß erlich gesagt auch nicht ob ich das gut heißen soll oder nicht. Naja, war aber mal eine (spirituelle) Erfahrung wert.

P.S.: Nein, ich habe keine Drogen genommen. Ich war nur etwas übermüdet

Gruß Sourvein
 
In letzter Zeit interessier ich mich auch ein bissl für die Musik. Ich hab mir im Laden mal was von SunnO)) angehört. Welches Album von denen könnt ihr mir empfehlen?
 
kommt drauf an was man hört..die mimik bei mir gestaltet sich ungefähr so:
qsw1zn.jpg

...intensivste erfahrungen? ISIS,Neurosis...ähnlich wie bei Sourvein.ist mir letztens erst wieder bei Souvereign von Neurosis passiert...da schwebt man irgendwie davon,ein interessanter track ist auch Jesu - Your path to divinity (The endless path),und mare sind auch sehr interessant.

@johnny,
ich würde black one sagen...gefällt mir ganz gut.
 
johnny-boy schrieb:
In letzter Zeit interessier ich mich auch ein bissl für die Musik. Ich hab mir im Laden mal was von SunnO)) angehört. Welches Album von denen könnt ihr mir empfehlen?

Da hast du dir ja gleich zum Anfang richtig schwere Kost ausgesucht.
Ich find das Black One ziemlich gut.
 
novembers doom gefallen mir persönlich ganz gut und die alten paradise lost sind auch nicht zu verschmähen. dornenreich kann man ja zumteil auch noch in die sparte doommetal setzten, besonders lieder wie schwarz schaut tiefsten lichterglanz, finde ich besonders geil. sonst kann ich nicht sehr viel mit doom metal anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben