Doublebass für Anfänger

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
ja genau! herzlichen glühstrumpf zur goldenen himbeere :D
 
*lach*
Ist das Schicksal, oder warum passt das wie die Faust auf's Auge. Warum müssen nur die immer so gute Ideen haben, die nur scheisse labern.
Man, JVS du musst ja ein Talent sein, wenn du schon nach 3 Jahren Unterricht gibts. Ich spiel übrigens seit 8 Jahren. Also ne ganze Ecke länger als DU. Aber du wirst das wahrscheinlich sowieso nicht lesen. An deiner Stelle würde ich hier auch nicht mehr reinkommen. Keiner kann dich ja leiden ;). Also bye bye JVS.
 
ich denk mal ne dw 7002 pz ist besser als ne 4002 von daher. ich hätte keinen bock mehr geld für ne schlechtere auszugeben
 
PM schrieb:
Das habe ich geschrieben.

Allerdings sind es jetzt schon 3 Jahre und 4 Monate:
Im Original vom 25.08.03 Ich bin 18. Spiele seit 3 Jahren Schlagzeug und gebe seit nem halben Jahr Unterricht.

Ach ja, noch ein Zitat, welches mir beim durchblättern seiner Beiträge in's Auge sprang:
Im Original vom 21.08.03 Einen Award zu vergeben halte ich führ ne gute Sache, aber wie wärs wenn ihr auch so ne Art goldene Himbeere für den verleiht, der den größten Müll schreibt???
In diesem Sinne; Glückwunsch.

JVS konnte sich eh nicht entscheid wie lang er jetzt drums spielt.....in einem thread warens 3 jahre , in einem anderen 5 -siehe hier ( aus dem thread namens "lieblingsholz" ):

JostVonSchmock schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt keinen Rall von den ganzen Holzsorten hab. Ich spiel zwar 5 jahre Drums, habe mich aber damit noch nicht beschäftigen müssen, da ich immer noch ein Einsteigerset spiele und so schnell kein Geld für was gutes hab. Ich achte lieber auf Becken und Hardware.
 
Vielen Dank, dass ihr mir zu helfen versucht! Aber muss denn das Gehacke sein? Ich mein hey, lasst ihn (JVS) seine Meinung haben, grinst freundlich, nickt und denkt euch euren Teil! Auf jeden Fall ma Danke für die Tipps!
 
Hmm ahh ich sitze in der Ecke und heule... Mir ist doch wirklich egal was andere hier denken, wenn sie nich fähig sind meine Posts zu verstehen.

Die Iron Cobra ist halt die Maschine die mir am besten gefällt, nur wenn in jedem 2. Thread gefragt wird wie man a.) schnell doublebass lernt und 2.) welche Fussmaschine denn gut wär kann ich mich nur noch drüber lustig machen. Es zählen nicht die Jahre sondern das Können, was hier auch einige nicht gerafft haben. Ich glaube nicht das ich der Monsterdrummer bin, aber ich bin zufrieden damit was zu können und meine Erfahrung zu sammeln. Einige die hier schreiben sie wären schon was weiss ich wieviel Jahre am drummen und wundern sich, dass sie keine Schüler haben aber ich schon, denen kann ich nur sagen, nicht mein Problem, ich kann meine Fähigkeiten einschätzen und denke, dass ich ein guter Lehrer bin für Einsteiger die was lernen wollen. Wie gesagt das mit den Fussmaschinen muss man schon selbst ausprobieren und wenn jmd fragt welche Fussmaschine gut ist, dann sag ich wie ich das sehe. Kann schon sein dass sich dann mancher mit ner Maschine für 200€ angepisst fühlt, aber das is ja nur meine Meinung und dass die nicht akzeptiert wird zeugt von ner großen Intoleranz, die diesem Forum schon lange den Garaus gemacht hat.
 
JostVonSchmock schrieb:
...aber das is ja nur meine Meinung und dass die nicht akzeptiert wird zeugt von ner großen Intoleranz, die diesem Forum schon lange den Garaus gemacht hat.

Eigentor, mon cher.
 
Hey JVS
Du hast mich doch blöd angemacht. Ich meinte nämlich auch nur, dass das meine Meinung ist. Ja ich bin ein Anfänger, aber wenigstens spiel ich seit 8 Jahren. Und ich finde, dass es auch scheiss egal ist wie lange ich spiele oder auch nicht. Aber schon komisch, dass dich keiner leiden kann, obwohl du dich immer rausredest. DU verdrehst ja alles, dass ist furchtbar. Ich glaube du hast ein ganz großes Problem mit deinem Ausdruck. Wenn du der Meinung bist, dass die Iron Cobra die geilste Fussmaschine ist, dann sag: Ich finde, dass die Iron Corba die geilste Fussmaschine ist und nicht
die Iron Cobra empfehlen die gibts für 400€, alles andere ist nix richtiges.
Kannst ja mal dran arbeiten und nicht immer alle User fertig machen, sowas ist nämlich echt beschissen.
 
ja, der gute JVS verdreht wieder alles! also bei mir bist du unten durch. sorry. du redest nur noch quark! nur mist... soll ich dir was sagn? ich könnte sofort nen schüler ham, der was bei mir lernt. aber weisste was? ich bin da zurückhaltend und verweise ihn an ne musikschule... ja, so bin ich... - schüler kriegn is keine kunst herr jvs!!!

ich oute mich als "offizieller" "JVS-Anti!!!"

wiegesagt, such dir nen andres forum mit "deinem" niveau... :rolleyes:

du scheinst ja echt komplexe zu ham!

wie wärs mit "briefmarken sammeln"? macht auch spass! 8)
 
also ich hab mir hier mal den ganzen threat durch gelesen und bin zu der meinung gekommen, dass hier ne gaze menge leute von sachen reden, von denen se keine ahnung haben. also ich spiel schlagzeug seit ich 7 bin, hab schon in paris und london gespielt und hab schon einiges equipment getrommelt. und ich kann nur sagen dass ich so manche "billigteile" am liebsten gegen produkte namhafter hersteller eingetauscht hätte.
aber um auf das thema db zurückzukommen: erstmal langsam anfangen, sowohl preislich als auch von den erwartungen her. jeder der sich son teil anschafft denk er lernt schnell zu spielen wenn er das teil nut anguckt, aber er gehört soviel mehr dazu. allein schon dass sich beide füße gleich anhören is ne sau arbeit. bei vielen drummern die man so regional hört und die echt gudd grooven wirds peinlich wenn se db spielen und man genau hören kann wo rechter und linker fuß grad sind.
aber ich plapper mich hier fest.... :)
achso ... p.s.:lasst doch den armen armen JVS mal in ruhe, der kann doch auch nix dafür dass er so is wie er is. nämlich wenn ich seh in welcher preislage er mit seinem equipment spielt.......na egal
mfg ;) ich
 
@thoas
Joa da steh ich voll hinter dir. Ich konnte JVS im alten Board auch nicht leiden. Wer will kann sich ja mal im Archiv unter Sabian AA Metal-X das Streitgespräch angucken. Das hat mir schon gereicht.
Aber mal wieder was anderes.

Ich hab nen Kumpel, der sone ganz alte DW 7002 spielt. Er kommt damit wunderbar klar und ich bewunder ihn nen bissl. Der macht richtig coole Sachen. Bis dann
 
thoas schrieb:
ich oute mich als "offizieller" "JVS-Anti!!!"
dann gründe halt nen anti-JVS-Fanclub :D . zu dem thema"schlechtes" gegen "gutes" equipment einzu tauschen kann ich noch mit nem beispiel dienen: hab nen kumpel der seine cobra gegen irgendein yamaha billigteil eingetauscht hat weil er mit dem "guten" zeug nicht klarkahm. der andre typ hat sich freilich tierisch über die cobra gefreut und mein kumpel über die yamaha so dass alle glücklich waren. man kann nämlich auch andres als mit ner cobra, ne JVS? ich persöhnlich hätte den deal nicht gemacht aber was solls, jedem das seine.
 
Manche lesen noch immer nich was ich schreibe, jeder hat sein eigenes Feeling beim drummen und mein Feeling sagt mir, dass die Iron Cobra mit meinen Füßen besser kooperiert als z.b. Yamaha flying dragon! Habt ihrs jetzt geschnallt???? Und zum Thema Schüler nochma und hoffentlich zum letzten, ich weiss net wies z.b. bei Thoas war, aber ich hatte 3 Jahre nen prima Lehrer der mir auf der Snare ordentlich was draufgebracht hat(8tel, triolen, 16tel, 16teltriolen, 32tel) und mir anschließend eine Menge Stile beigebracht hat(weisst du was Bossa Nova ist?) und das reicht aus um nen Anfänger schon 2-3 Jahre vernünftig zu bedienen. Kann ja sein dass hier einige schon 8 jahre spielen, aber wenn man wenigen bis keinen Peil von solchen Sachen hat und hauptsächlich DB spielt, is doch klar, dass man nich unterrichten kann. Ich mein DB kann man sich irgendann selbst beibringen, dass is nu echt kein Problem. Also versucht lieber ma zu verstehen von was ich hier rede.

Achja und so nen kindischen Blödsinn von wegen "ich gründe einen Anti-JVS Verein" der zeigt mir auf welchem niedrigen Niveau du dich bewegst und dass es dir um anderes geht als um Erfahrung austauschen.
 
JostVonSchmock schrieb:
(weisst du was Bossa Nova ist?)
ja
JostVonSchmock schrieb:
Achja und so nen kindischen Blödsinn von wegen "ich gründe einen Anti-JVS Verein" der zeigt mir auf welchem niedrigen Niveau du dich bewegst und dass es dir um anderes geht als um Erfahrung austauschen.
:(
 
JostVonSchmock schrieb:
Achja und so nen kindischen Blödsinn von wegen "ich gründe einen Anti-JVS Verein" der zeigt mir auf welchem niedrigen Niveau du dich bewegst und dass es dir um anderes geht als um Erfahrung austauschen.

haha... schade, ich hatte den club schon offiziell angemeldet... naja, dann ebn nich :rolleyes: - achja, und ich weiß auch was bossa nova ist... krieg ich jetz n bienchen?

und zu dem letzten satz 2 dinge mein freund :rolleyes:

1. das mit dem niveau... kennst du den spruch, wie es in den wald schallt, so schallts auch wieder heraus? von den postings hier war ich immer ein fairer kerl. nur bei dir verlockt es einfach. echt! und da kan selbst ich mich nich zusammreissen, wo ich doch sonst eher die klappe halte gell :D

2. erfahrung austauschen... ja... dafür is dieses forum da... und nich die iron cobra als das "einzig wahre" anzupreisen. tolle erfahrung, wenn du deine über alle andren stellst. - nu haste dich ja im nachhinein etwas besser erklärt. - mach das am besten das näxte ma gleich.

erst denken, dann schreiben 8)
 
Mir geht es nich darum Leute herabzusetzen, klar es kommt gelegentlich vor, dass ich über in meinen Augen unnötige Einsteigerfragen lustig mache, aber das hat nie persönliche Gründe. Da mein Post mit der Iron Cobra offenbar solche Empörung bei manch einem hervorgerufen hab möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich so unglücklich ausgedrückt hab. Das Problem am Forum ist auch, dass man die Leute so gut wie garnicht kennt und keine Probleme hat wenn man andere als "Idioten" abtut. Solche Hetzkampagnen sind deshalb verständlich aber auf keinen Fall zu dulden. Wenn man sich schon nicht persönlich kennt sollte man auch nur Aussagen kritisieren bei Bedarf und nicht die Person.
 
JostVonSchmock schrieb:
klar es kommt gelegentlich vor dass ich über in meinen Augen unnötige Einsteigerfragen lustig mache,
wenn du einsteiger wärest glaube ich kaum dass es dich freuen würde von den andren nur ausgelacht zu werden nur weil sie die fragen für unnötig halten...
 
Ja deswegen gebe ich mittlerweile auch ernste Antworten....
 
JVS
Ich glaube dir ja, dass du toll spielen kannst und alles. UNd das die Iron Cobra das einzige Wahre ist... damit hab ich auch kein Problem. Du wirst aber jedesmal so abwertend und stößt jeden vor den Kopf. Hast du eigentlich den geringsten Hauch von Funken, dass sowas absolut bescheuert ist ???? Mein Gott was ist nur mit dir los man. Und du bist echt der arroganteste Typ, den ich hier kenne. Klingt ja alles super von dir was du geschrieben hast, aber ich für meinen Teil halte gar nichts von dir. Nimms einfach so hin. Brauchst mich jetzt gar nicht runtermachen. Ich weiss was du von mir hälst und das ist mir auch egal. Aber nen bisschen mehr Anstand bitte...
 
schliesse mich diesen worten an! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben