Doublebass für Anfänger

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Ich hab nu vor ca. 1 1/2 Jahrn angefangen Schlagzeug zu spielen und wollt mir nu so'ne Doublebasspedal zulegen. Jetzt hab ich aber nich so viel kOHLE. Gibt#s da denn nich was im Bereich hundert Euro was sich auch ne zeitlang benutzten lässt ohne irgendwann dem Anspruch absolut ungenügend zu werden?
Naja, danke schonma!
 
Eigenschaft
 
beim music-store gibts ne dofuma für 99,00€. Weiß aber nicht wie die ist. Oder guck mal bei e-bay gibts oft gute sachen :D :!:
 
Wäre das nicht nett, wenn Drummer und noch mitteilen würde, von welcher DoFuMa im Wert von 99Euro, welche Music-Store verkauft, er redet? wink roll
 
ich glaub das ist eine von musik-store selbst
ich würde die DW 7002 PZ empfehlen kostet zur zeit bei thomann nur 179 € :shock: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160851.html
ich hab die gleiche hab nur dieses angebot zu spät bemerkt *grml*
naja ich hab die trotzdem billiger als im musik-store bekommen...da kostet die nämlich 266€

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
Hi
Gib lieber nen bisschen mehr Geld bei einem Doublebasspedal aus. Die DW die geisterfahrer genannt hat ist anständig. Kauf dir die oder was bei ebay. Hab nen Kumpel der hat sich ne Doppelfussmaschine für 125 Euro mit Doppelkette neu gekauft und da ist die Verbindungsstange gebrochen !! Naja musst du aber selber wissen
 
macprinz schrieb:
Wäre das nicht nett, wenn Drummer und noch mitteilen würde, von welcher DoFuMa im Wert von 99Euro, welche Music-Store verkauft, er redet? ;) :rolleyes:

Das ist glaub ne hausmarke von denen.Genau wie die drumsets von denen. :!: :D ;)
 
Als Anfänger kann man schlecht Doublebass spielen lernen, da man sich erstma mit anderem Kram rumschlagen muss. Und wenn dann genug Wissen und Spielvermögen vorhanden ist, würde ich die Iron Cobra empfehlen die gibts für 400€, alles andere ist nix richtiges.
 
Ach son quatsch JVS.

Du kannst gleich als Anfänger damit anfangen. Hab ich auch gemacht. Was ist denn Yamaha Flying Dragon oder Eliminator für ne Fussmaschine ? Ist das NIX ? Álso wenn ich 400 Euro hätte, würde ich mir die Eliminator kaufen. Aber bleib bei der DW für 179 Euro. Ich kann dir natürlich sagen welche besser sind, aber die kosten dann auch mehr und du fragst ja welche man dir empfehlen kann.
 
Also ich glaub kaum, dass du mit nem billig Double Bass Pedal glücklich wirst. Was bringt dir des, wenn du nach nem Jahr wieder ne neue brauchst!? Da würd ich lieber noch was sparen und mir dann ne Cobra, Eliminator, DW 9000 oder vielleicht sogar was von Axis, wobei dies wirklich etwas übertrieben währ, hohlen. Anfangen Double Bass zu spielen kann man eigendlich nicht früh genug. So lernt man gleich von Anfang an prezise mit dem Teil umzugehen, allerdings würde ich die Hi Hat auch noch ab und zu mal treten, um dort auch besser zu werden.
 
ich hab @home ne dw 4000 die so um die 190€ kommen würde ansonsten gibts noch ne yamaha [irgendwas] und ne stagg für 140€ kannste dir bei www.markstein.de anschauen.
 
Biohazard, halt einfachs Maul du Anfänger, hab kein Bock dauernd solche beschissenen Bemerkungen von einem Nuub zu hören. Achja und die Fussmaschinen die DaveLo beschreibt kann man vergessen... Gutes Schlagzeug Equipment is halt meistens teuer.
 
Was bist du denn für ein Eiergesicht man ? Mach mich nich so blöde an, kapiert ? Ich bin ganz einfach anderer Meinung. Du denkst echt, dass du der Commander vom Board bist, kann das sein ? Wenn ich mir mal so deine letzten 2 Posts durchlese, dann kommt da nichts raus sondern einfach nur andere User fertig machen. Und das ist einfach mal Tatsache. Da brauchst du dich jetzt auch gar nicht rechtfertigen. Lass es einfach gut sein.
 
JostVonSchmock schrieb:
....die DaveLo beschreibt kann man vergessen... Gutes Schlagzeug Equipment is halt meistens teuer.
na ach ne das hätt ich nicht gedacht das das teuer ist!! :? wenn er nach anfänger fußmaschinen sucht dann hab ich ihm halt eine gepostet und? kann mich biohazard nur anschlißen, commander.
 
Weis auch nicht, was mit JVS immer los ist. Ich spiel auch mit dr Cobra und bin ziemlich zufrieden. Aber deshalb gibt es doch noch genug andere gute Fußmaschinen. DW 9000 und vor allem Axis sind sogar besser als Tamas Cobra.

Also ich finde DaveLo' s Vorschlag ist so ziemlich einer der Besten, was diesen Threat angeht. Die DW 4000 is ein ziemlich gutes Pedal und für 190 € garnicht mal so teuer.
 
JostVonSchmock schrieb:
Biohazard, halt einfachs Maul du Anfänger, hab kein Bock dauernd solche beschissenen Bemerkungen von einem Nuub zu hören.

Spielst du nicht selber erst seit drei Jahren?
Wer im Glashaus sitzt,...

Nun ja, wäre zudem auch nicht das erste Mal, das eine Einschätzung deinerseits etwas an der Realität vorbeischrammt. Ich habe damals Tränen gelacht, als du den von mir sehr geschätzten Kollegen C~H so freundlich als Anfänger tituliertest.

Und, die Anmerkung sei mir gestattet, was du über Fußmaschinen schreibst, ist schlicht unsachlicher Schwachsinn.
 
JostVonSchmock schrieb:
würde ich die Iron Cobra empfehlen die gibts für 400€, alles andere ist nix richtiges.
Ich liebe deinen subtilen humor jost :D .
Und was du eigentlich denkst wer du bist, dass du so von oben herab sprechen kannst...naja Leute gibts...
 
@jostvonschmock

sorry alder... mit den paar sätzen hier bist jetz bei mir unten durch. hab ich dich echt falsch eingeschätzt.

wie kann man (in dem falle du!) nur so unglaublich arrogant und herablassend sein!??!

natürlich gibt es andere gute doublebassmaschinen! ich hatte erst eine für 120 euro probiert (thomann). da is mir die stange gebrochen! FINGER WEG VON SOWAS!

aber zum beispiel die sonor doublebass für runde 180 euro is zu empfehlen http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153282.html (hatte ich erst selbst!). und die dw, die obn gepostet wurde ia auch ok.

sicher is ne iron cobra, die ich jetz auch spiele schon was geiles. aber deswegn muss nen anfaenger nich gleich 400 euro ausgebn. aber du scheinst die knete ja zu ham jerr JVS :rolleyes:

sicher is "gutes" schlagzeug equipment teuer. aber die sonor, die dw, die tuns allemal! aber wiegesagt, du scheinst das geld ja zu ham.

und er spielt 1 1/2 jahre... das is okay... soll er doch anfangen mit doublebass...

gut ich hab nach 6 jahren schlagzeug mit doublebass angefang. ich spiele mittlerweile schon 7 jahre (nich dass du mich auch noch als anfänger abtust HARHAR) aber jeder wie er wil.

musste mich jetz ma auslassn.

bin enttäuscht JVS... deine gross kotzigkeit geht mir echt auf n senkel! leb deine minderwertigkeitskomplexe lieber woanders aus. 8)

hochachtungsvoll, thoas...
 
JostVonSchmock schrieb:
Als Anfänger kann man schlecht Doublebass spielen lernen, da man sich erstma mit anderem Kram rumschlagen muss. Und wenn dann genug Wissen und Spielvermögen vorhanden ist, würde ich die Iron Cobra empfehlen die gibts für 400€, alles andere ist nix richtiges.

In Punkt 1 Stimm ich dir teilweise zu , zu Punkt 2 kann ich nur sagen: Schwachsinn!!!
Zu Punkt 1) Ich finde man sollte erst mal mit einem Fuß auf der Bass Fit werden, und dann langsam zu Doublebass übergehen...
Zu Punkt 2) Also wenn du sowas daherredest dann hast du anscheinend noch nie eine andere DoFuMa ausprobiert, wie z.B die DW 5000, oder die DFP9410 oder 9310 von Yamaha! Klar, die Iron Cobra ist eine sehr gute DoFuMa, aber das heißt nicht dass man mit einer anderen nicht mindestens genausoviel erreichen kann... ich persönlich komme mit der Iron Cobra überhaupt nicht klar, für mich persönlich is die vom Spielgefühl (nicht von der Qualität!!!) absoluter Müll! Da Spiel ich lieber die Yamaha DFP 9410, da hab ich viel mehr für weniger Kohle !
Amen!
 
ach und @ JVS:

Wenn du selber erst seit 3 Jahren spielst, wie es einer davor geschrieben hat, dann solltest du überhaupt nicht so schlau daherreden von wegen Nuub oder sowas, denn 3 Jahre ist nun wirklich noch nicht viel! spiel erstmal weitere 3-4 Jahre und dann lies' dir durch, was du hier alles verzapfst...
 
Das habe ich geschrieben.

Allerdings sind es jetzt schon 3 Jahre und 4 Monate:
Im Original vom 25.08.03 Ich bin 18. Spiele seit 3 Jahren Schlagzeug und gebe seit nem halben Jahr Unterricht.

Ach ja, noch ein Zitat, welches mir beim durchblättern seiner Beiträge in's Auge sprang:
Im Original vom 21.08.03 Einen Award zu vergeben halte ich führ ne gute Sache, aber wie wärs wenn ihr auch so ne Art goldene Himbeere für den verleiht, der den größten Müll schreibt???
In diesem Sinne; Glückwunsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben