Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Hab mir gerade die Stem Tracks von OTBOA gezogen. Hat hier noch jemand den Eindruck, dass der Bass - anmanchen Stellen - RICHTIG schlecht gespielt ist? Ich bin überrascht. Absterbende Töne over and over.
 
Zuletzt bearbeitet:


Huch? Mir kommt der da an den Drums bekannt vor. Achtung Stone Sour: Euer Name ist im Gefahr!
 
Hat er doch reichlich bei Facebook udn Twitter vorangekündigt ;)
 
Muahaha, bei 3'irgendwas'' lässt Portnoy nen Stick fallen :D
 
krass wie weit Mike P. gesunken ist... Stone Sour enttäuschen so schon seit geraumer Zeit.
 
Ich mag Stone Sour sehr und Mike Portnoy verfolge ich sicherlich nicht bei Facebook, oder Twitter. Dafür geht der mir mittlerweile zu sehr auf n Senkel. :)
 
Ich hab nur ein paar Posts seit meinem letzten Besuch hier gelesen und hatte schon nach 2x "Ich merk nichts davon, dass Portnoy nicht mehr an den Drums sitzt" die Fresse voll. Mangini spielt, als ob er 27 Stöcke im Arsch hätte. Mit Dornen. Klar ist der Mix fast identisch, und ich hab auch ABSOLUT NICHTS gegen seine Person, aber er spielt doch einfach viel zu verklemmt, und den nennen sie "einen von den 7 besten Drummern der Welt" (vor allem im Final-Chorus von Breaking All Illusions, wo er die Hi-Hat als 8eln spielt, lache ich mich immer wieder kaputt [leider]; außerdem ist die Hi-Hat die nervigste, die ich je hören durfte). Und obwohl ich "disputbezüglich" eher auf der Seite von JP, JM, JR & JL stehe, merke ich doch nach mehrmaligem Durchhören, dass mir Portnoy mit seiner Einzigartigkeit im Spiel, auch wenn er rhythmisch sicher mehr Probleme hat als Mangini, SEHR fehlt. Aber nun gut..

Abgesehen davon gefällt mir das Album recht gut. Man merkt, dass sie ein bisschen "unabhängiger" wirken. Das tut dem Album gut. Es ist besser als das letzte, auch besser als ToT (von dem ich eh kein Fan bin), vielleicht sogar besser als die 0-8-15-Songs auf SDoiT (erste Scheibe) und Octavarium. Irgendwie wurde sehr viel Wert auf die Chord-Progression gesetzt, was mir gefällt. Eigentlich hat man aber alles schon mal irgendwo gehört. Labrie kotzt mich aber nach wie vor an, weil er auf der Platte völlig unkreativ ist. Verdammte Scheiße.. Ich bin der Meinung, dem Sänger sollte die größte Ausdrucksfähigkeit verliehen werden. Bei Dream Theater hör ich schon gar nicht mehr hin und konzentriere mich nur auf die Instrumentalisten. Er ist seit SDoiT völlig überflüssig geworden (bei Systematic Chaos sah ich noch ein Licht im Dunkeln). Schade.. echt.

:mad::mad::mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab nur ein paar Posts seit meinem letzten Besuch hier gelesen und hatte schon nach 2x "Ich merk nichts davon, dass Portnoy nicht mehr an den Drums sitzt" die Fresse voll. Mangini spielt, als ob er 27 Stöcke im Arsch hätte. Mit Dornen. Klar ist der Mix fast identisch, und ich hab auch ABSOLUT NICHTS gegen seine Person, aber er spielt doch einfach viel zu verklemmt, und den nennen sie "einen von den 7 besten Drummern der Welt" (vor allem im Final-Chorus von Breaking All Illusions, wo er die Hi-Hat als 8eln spielt, lache ich mich immer wieder kaputt [leider]; außerdem ist die Hi-Hat die nervigste, die ich je hören durfte). Und obwohl ich "disputbezüglich" eher auf der Seite von JP, JM, JR & JL stehe, merke ich doch nach mehrmaligem Durchhören, dass mir Portnoy mit seiner Einzigartigkeit im Spiel, auch wenn er rhythmisch sicher mehr Probleme hat als Mangini, SEHR fehlt. Aber nun gut..

Soweit ich weiß standen alle Drumparts schon, die hat Petrucci direkt mitgeschrieben. Mangini hat nur hier und da ein paar Details eingebracht aber 90% der Drumspuren standen schon lange bevor DT einen neuen Drummer hatte. Ich bin auch nicht so begeistert davon; beim nächsten DT-Album werden dann hoffentlich wieder mehr Spielerei und Details reinkommen. Mir haben die Videos der Drummersuch-Dokus definitiv bewiesen das er es auch kann.
 
Soweit ich weiß standen alle Drumparts schon, die hat Petrucci direkt mitgeschrieben. Mangini hat nur hier und da ein paar Details eingebracht aber 90% der Drumspuren standen schon lange bevor DT einen neuen Drummer hatte. Ich bin auch nicht so begeistert davon; beim nächsten DT-Album werden dann hoffentlich wieder mehr Spielerei und Details reinkommen. Mir haben die Videos der Drummersuch-Dokus definitiv bewiesen das er es auch kann.

Die 10% sind dann wohl die Spielereien.. :rolleyes:

Nein, also.. WAS da gespielt wird ist ja in Ordnung, aber WIE es gespielt wird, geht (für mich) absolut in die Hose. Und das nicht fruchtig. In der Hinsicht bin ich ja eigentlich auch froh, dass sich Mangini doch zurückhält. Und.. natürlich hat er's drauf, was Präzision, Rhythmik und all das angeht, aber das reicht allemal nicht für einen "weltbesten" Drummer. Man nehme sich einen Lars Ulrich, der einen so miserablen Rhythmus an den Tag legt (und das sogar auf seinen Platten), dass meine Ohren weinen. ABER: Er hat Stil. Und der unterscheidet sich von allen anderen. Und es macht zumindest Spaß, seinem Rhythmus-Wirrwarr zuzuhören. :cool:

(Um Gottes Willen, Lars Ulrich ist nun wirklich kein Profi im Geschäft, versteht mich nicht falsch.) :p
 
Kann das definitiv nachvollziehen! Wie gesagt, ich bin auch nicht ganz so begeistert von dem was ich schlagzeugtechnisch auf dem Album höre. Auch gefällt mir nicht das es im Vergleich zu Black Clouds & Silver Linings deutlich leiser und vorallem weniger dynamisch abgemischt ist, klingt meines Empfindens doch etwas "platt" und unspektakulär. Aber bevor ich ne definitive Meinung dazu treffe höre ich mir Mangini im kommenden Jahr mal live an, dann sehen wir weiter :D
 
Labrie kotzt mich aber nach wie vor an, weil er auf der Platte völlig unkreativ ist. Verdammte Scheiße.. Ich bin der Meinung, dem Sänger sollte die größte Ausdrucksfähigkeit verliehen werden.
Also hier und da klingt LaBrie gut, oft nervt er mich aber auch total. Ich frage mich durchaus des öfteren wie diverse DT Songs mit Dominici geklungen hätten, der war bzw ist genial.
 
Ich bin auch gespannt. Ich werd mir Dream Theater zusammen mit Periphery (ich sterbe jetzt schon) Ende Januar in Berlin geben. Mal gucken, was wird.. :confused:

Hm, das mit Dominici ist ein ziemlich mutiger Gedanke.. ich beispielsweise würde Dream Theater gerne mal ohne Sänger zuhören. Damit meine ich keine Instrumentals, sondern viel eher, dass sie den Gesang während der Writing-Phase ganz auslassen könnten. Irgendwie gefällt mir die Band fast nur, wenn LaBrie nicht singt. Oder bilde ich mir das nur ein? :(
 
Also hier und da klingt LaBrie gut, oft nervt er mich aber auch total. Ich frage mich durchaus des öfteren wie diverse DT Songs mit Dominici geklungen hätten, der war bzw ist genial.

*wüüüüüüaaaaaaaarg* ;) Dream Theater mit Dominici kann ich mir nicht vorstellen... bzw. will ich mir nicht vorstellen. Bzw. kann ich mir *doch* vorstellen, wenn ich mir WDaDU in Erinnerung rufe... und das habe ich gar nicht gut in Erinnerung. Viel zu quirlig und qietschig und eher Richtung Powermetal-Gesang :gruebel:
 
In Erinnerung rufen? Hör dir diese extrem geniale Scheibe sofort nochmal an, schon allein der erste Song ist ein Killer :D:great:
 
Ich bin auch gespannt. Ich werd mir Dream Theater zusammen mit Periphery (ich sterbe jetzt schon) Ende Januar in Berlin geben. Mal gucken, was wird.. :confused:

Hm, das mit Dominici ist ein ziemlich mutiger Gedanke.. ich beispielsweise würde Dream Theater gerne mal ohne Sänger zuhören. Damit meine ich keine Instrumentals, sondern viel eher, dass sie den Gesang während der Writing-Phase ganz auslassen könnten. Irgendwie gefällt mir die Band fast nur, wenn LaBrie nicht singt. Oder bilde ich mir das nur ein? :(

Ich freu mich auf Periphery fast mehr als auf DT :redface:

Hoffentlich gibt's viel Images & Words und Scenes from A Memory an dem Abend :cool:
 
So wie ich das verstanden habe, wollen sie nicht mehr so viel ihre Setlist wechseln.

Ich werd einfach schauen, was sie in Europa für Setlists spielen. Dann kann man sich das ja ausrechnen. Ich bin auch für alte Sachen. Die sind mir in Fleisch und Blut übergegangen...
 
Ich werd einfach schauen, was sie in Europa für Setlists spielen.
Und genau deswegen würde ich meine Setlist jeden Abend ändern. Ich mein, das Internet ist schon was tolles, aber dass man kurz nach Tourstart die ganzen Setlists im Netz hat nimmt dem ganzen doch irgendwie ein bisschen die Spannung. Sich das anzugucken kann man ja doch nicht lassen.
 
Hm schon richtig.

Aber so kann ich mich auf die Sachen einstellen und bin nich total überrascht, wenn nur Songs kommen, die mir nich so gefallen oder die ich noch nich so kenne.

Wenn man sich die Setlist anschaut kann man enttäuscht werden und das Gefühl schon ins Konzert mitnehmen oder sich besonders freuen.

Ändern können wir nichts dran.
 
Für die Keyboarder hier:

http://www.alfred.com/Products/Dream-Theater-A-Dramatic-Turn-of-Events--00-38966.aspx

Keyboard Transcriptions vom neuen Album!!! :) Hab ich so sehnlich erwartet, aber eigentlich gar nicht damit gerechnet!

Keyboardists who are fans of Dream Theater's Jordan Rudess know that it's nearly impossible to nail down by ear exactly what he plays. Alfred Music Publishing is honored to assist with this album-matching sheet music collection, meticulously transcribed by prog keyboard aficionado Chris Romero in direct consultation with Rudess himself. The nearly 100 pages of note-for-note keyboard madness in this collection will challenge any keyboardist to aim high and tackle pioneering techniques that only Jordan Rudess could conceive. Titles: * On the Backs of Angels * Build Me Up Break Me Down * Lost Not Forgotten * This Is the Life * Bridges in the Sky * Outcry * Far from Heaven * Breaking All Illusions * Beneath the Surface.

Also wie alle anderen Bücher wieder in direkter Zusammenarbeit mit Jordan Rudess entstanden, Note für Note, ich hab bisher zwar nur die Keyboard Anthology, die ist aber echt gut, da stimmt wirklich alles!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben