dringend hilfe bei behringer bcf2000

S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
11.10.08
Beiträge
1.385
Kekse
6.217
Ort
P/W
hi freunde des recordings,
alter ich habe mir heute schon ganz schön einen abgebrochen, ich wills jetzt endlich schaffen und frage jetzt hier,
also ich habe den controller bcf2000 installiert und alles passt soweit auch allerdings geht das ding nur bei cubase als midi gerät, so für sachen wie analog und son zeug also eher so synthesizer anstatt meinem regeln der kanäle. ich will die einzelnen kanäle bei cubase steuern also die lautstärke und so aber das geht nicht?? wie stell ich das denn ein? oder brauch ich dafür noch eine software oder sou?
Lg
Sven
 
Eigenschaft
 
das BCF in den Macie-Mode versetzen, im Cubase Geräte-Fernsteuergeräte-Gerät hinzufügen (Makckie-Control) und das MIDI-Port richtig zuweisen.
 
okay ich versuchs mal.
danke
 
mhh also ich weiss nicht geändert hat sich nichts, wie sage ich idem denn was er tuhen soll bzw kann ich sonst noch irgendwo sehen ob sich was tut?
der fader fährt immer wieder automatisch runter
lg
 
Du hast im Cubase auch MIDI-In und -Out richtig für das Fernbedienungsgerät eingestellt?
 
also ich denke schon wirf mal ein blick drauf
picture.php
 
ja nee - nicht Quick-Controls - klick mal auf das kleine '+'-Zeichen wenn Du links Fernbedienungsgeräte gewählt hast und füge da einen Mackie-Control hinzu

Wichtig ist dann aber, dass der BCF auch im Mackie-Modus ist - setzt eine bestimmte Firmware voraus und dann muß man beim Einschalten den linken oberen Taster und ich glaub den 2. oder 3. gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu freue mich endlich, ich danke dir.
darf geschlossen werden
lg
sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben