Drummachines

von Rumba Improvisada, 20.02.05.

  1. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.02.05   #1
    hi

    über die sufu hab ich nichts gefunden, aber glaube nicht dass es genau dieses thema gab.
    was ich suche ist eine FREEWARE drummachine, mit der man WAV exportieren kann. ich habe zahlreiche gefunden mit denen man in midi exportieren kann, aber mein versuch mein midi-keyboard anzuschliessen schlug fehl ("kein aktives midi-gerät" unter wavelab) und auch sonst bin ich total hilflos mit dieser miditechnik. außerdem wüsste ich nicht wie ich midi und wave dateien mixen könnte, da ich vorhabe gitarre über mikro aufzunehmen (cool edit und oder wavelab 4.0).

    als recordingsoftware habe ich nur cool edit pro 2.0 und wavelab 4.0c zur verfügung...
     
  2. big_bassman

    big_bassman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    6.10.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.02.05   #2
    Hallo Rumba,

    wenn ich als Begleitung für meinen Bass schnell ein paar Drums "zwischendurch" (also ohne großen Programmieraufwand via Midi) benötige, benutze ich den Hotstepper .

    Damit kann ich patternorientiert arbeiten, die verschiedenen Patterns zu einem Song zusammenstellen und entweder ein einzelnes Pattern oder den ganzen Song als Wavedatei speichern.

    Auch externe Wave-Drumssounds (Bassdrum, Snare etc.) kann man einbinden.

    Lt. Homepage wird Hotstepper nicht mehr weiter entwickelt. Ist zwar schade, aber das Programm ist als Patterneditor und Drumsequenzer ziemlich vollständig.

    Schaue es dir einfach mal an. Kostet ja nix.

    Bassige Grüße
    big_bassman
     
  3. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.02.05   #3
    ah cool. das sieht schonmal gut aus. mal sehn wie gut ich damit klarkomme. thx bassman :great:

    falls es noch andere vorschläge gibt bin ich jedoch auch für die offen. alternativen kann man immer gut brauchen
     
  4. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #4
    Hi!

    Benutze hier mal die SuFu, suche nach 'Tuareg' und lies Dir die paar Beiträge durch. Vielleicht für Dich interesssant

    MfG.
     
  5. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 22.02.05   #5
    ja genau tuareg habe ich auch schonmal benutzt, vergessen zu erwähnen.
    nur sind mir die samples da n bischn zu schräg (bisl zu technomäßig ?) und es ist auch nicht leicht zu bedienen für so einen neuling wie mich.
    gut an dem programm ist dass es so ziemlich alles hat oder ?
    man kann reverbs drauflegen, die frequenzen einstellen und sogar von wo der sound kommen soll...

    wie gesagt die sounds sind sehr technolastig und auch zu wenig...
    ich will z.b. auch "jazzige" drums machen können, wie z.b. bei big-bands, also eher ruhigere rythmen (z.b. nur mit hi-hats oder wie sie auch heissen, ich hoffe ihr wisst welche rythmen/drums ich meine)
     
  6. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.05   #6
    Wenn Dir die Sounds nicht gefallen, kannst Du massenweise im I-Net Samples runterladen.
    Z.B. hier:


    MfG
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 06.03.05   #7
    gibts irgendwo noch mehr samples für den Hot Stepper?
     
Die Seite wird geladen...

mapping