Drummachines

  • Ersteller Rumba Improvisada
  • Erstellt am
R
Rumba Improvisada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
07.02.04
Beiträge
338
Kekse
77
hi

über die sufu hab ich nichts gefunden, aber glaube nicht dass es genau dieses thema gab.
was ich suche ist eine FREEWARE drummachine, mit der man WAV exportieren kann. ich habe zahlreiche gefunden mit denen man in midi exportieren kann, aber mein versuch mein midi-keyboard anzuschliessen schlug fehl ("kein aktives midi-gerät" unter wavelab) und auch sonst bin ich total hilflos mit dieser miditechnik. außerdem wüsste ich nicht wie ich midi und wave dateien mixen könnte, da ich vorhabe gitarre über mikro aufzunehmen (cool edit und oder wavelab 4.0).

als recordingsoftware habe ich nur cool edit pro 2.0 und wavelab 4.0c zur verfügung...
 
Eigenschaft
 
Hallo Rumba,

wenn ich als Begleitung für meinen Bass schnell ein paar Drums "zwischendurch" (also ohne großen Programmieraufwand via Midi) benötige, benutze ich den Hotstepper .

Damit kann ich patternorientiert arbeiten, die verschiedenen Patterns zu einem Song zusammenstellen und entweder ein einzelnes Pattern oder den ganzen Song als Wavedatei speichern.

Auch externe Wave-Drumssounds (Bassdrum, Snare etc.) kann man einbinden.

Lt. Homepage wird Hotstepper nicht mehr weiter entwickelt. Ist zwar schade, aber das Programm ist als Patterneditor und Drumsequenzer ziemlich vollständig.

Schaue es dir einfach mal an. Kostet ja nix.

Bassige Grüße
big_bassman
 
ah cool. das sieht schonmal gut aus. mal sehn wie gut ich damit klarkomme. thx bassman :great:

falls es noch andere vorschläge gibt bin ich jedoch auch für die offen. alternativen kann man immer gut brauchen
 
Hi!

Benutze hier mal die SuFu, suche nach 'Tuareg' und lies Dir die paar Beiträge durch. Vielleicht für Dich interesssant

MfG.
 
ja genau tuareg habe ich auch schonmal benutzt, vergessen zu erwähnen.
nur sind mir die samples da n bischn zu schräg (bisl zu technomäßig ?) und es ist auch nicht leicht zu bedienen für so einen neuling wie mich.
gut an dem programm ist dass es so ziemlich alles hat oder ?
man kann reverbs drauflegen, die frequenzen einstellen und sogar von wo der sound kommen soll...

wie gesagt die sounds sind sehr technolastig und auch zu wenig...
ich will z.b. auch "jazzige" drums machen können, wie z.b. bei big-bands, also eher ruhigere rythmen (z.b. nur mit hi-hats oder wie sie auch heissen, ich hoffe ihr wisst welche rythmen/drums ich meine)
 
Wenn Dir die Sounds nicht gefallen, kannst Du massenweise im I-Net Samples runterladen.
Z.B. hier:


MfG
 
gibts irgendwo noch mehr samples für den Hot Stepper?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben