Drummikros für zu hause

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Gleisdorf/Steiermark/Österreich
Hi. Ich will anfangen mit meiner Band (UNUSED/Punk Rock) lieder im Proberaum aufzunehmen. Ich breuchte dabei einige Tipps wegen der Drum und Guitaramp Mikrofonierung. Bei den Drums hab ich mir sowas wie 2 OH und 1 BD vorgestellt.

Welche Mikros? Ihr Braucht die Antworten nicht vom Preis abhängig machen.


Ich benütze übrigens ein Mackie Onyx 16/20 Mischpult (mit der Onyx Fire Wire integriert)
 
Eigenschaft
 
Ihr Braucht die Antworten nicht vom Preis abhängig machen.
sehr gut! :D
dann gleich mal das hier: Klangfarbe ;)

aber im bezahlbaren preisrahmen würde ich mir diesen thread anschaun:
https://www.musiker-board.de/vb/studio/177831-drum-mikros-mixer.html
die kombination ist im mittleren bereich schonmal sehr gut. (alternativ als bd-mic das akg d112, senn 602)

gitarre das sennheiser 606 oder 906
evtl. noch mit günstigem großmembraner in kombnation

samples hier: Guitar_Mix2 (von JEAN)
 
Hallo

Also als Overheads sind gerade bei Rock sachen die Akg C451 meine Favoriten:
https://www.thomann.de/at/akg_c_451_b_stereo.htm

Für die Basedrum würd ich ein Sennheiser e602 nehmen. Falls man noch mehr Kick will das e902.
https://www.thomann.de/at/sennheiser_e_602_ii.htm
https://www.thomann.de/at/sennheiser_e_902.htm

Die Snare würde ich an deiner Stelle aber auch abnehmen: Sm57, Audix i5, usw...

Für den Amp würde ich dir auch zu den Sennheiser e606, e609 oder e906 raten. Natürlich gehn auch hier SM57 oder das Audix i5.

Eine zuzsätzliche Großmembran kann das ganze dann noch weiter aufwerten. Bsp.: ein Rode NT-2a oder ein Sontronics SCT-2.

Alle genannten Mikros lassen sich auch noch in wesentlich umfangreichere Setups Integrieren und machen langfristig sinn.

greetings
 
Aloha,

nur zur kleinen Korrektur: Es schreibt sich "Bassdrum" und nicht "Basedrum" - Bass nicht Basis. Alles klar?
 
hey artcore, das wurmt dich jedesmal oder? ;)
als quasi lebensaufgabe habe ich hier noch weitere 20.900 fehlbezeichnungen gefunden... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben