Welche Drummikros brauche ich?

  • Ersteller Frank95
  • Erstellt am
F
Frank95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.08
Registriert
25.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi alle zusammen,

ich spiel jetzt seit 2 1/2 Jahren Schlagzeug und ich find langsam dröhnen mir richtig die Ohren. :)
Ich hab mich einn bischen erkundigt und hab mich entschieden ein 2-kanal-miker zu kaufen und an den einen Kanal meinen MP3-Player anzuschließen und an den 2. die Mikros.
So nun kommt das Problem: Welche Mikros brauche ich um einen einigermaßen guten Sound zu bekommen. Und die Mikros sollten nicht zu viel kosten, ich bin noch Schüler und mein Geldbeutel ist nicht sooo groß um ein Mikro-Set zu kaufen:). Gibt´s dafür auch eine andere Lösung? Vielleicht nur mit Overheadmikros oder so. Wiegesagt ich hab keine Ahnung.
Und ich sollte auch wissen wo ich die Mikros und den Mixer dann herbekom.

Gruß Frank
 
Eigenschaft
 
Ja, wenn es nur 2 Mikrofone sein sollen und auch nicht mehr Kanäle am Mischpult gegeben sind, dann 2 Overhead Mikrofone über das Set. In diesen Fall sollte man zu Kleinmembran-Kondensatormikrofone greifen, wie die Opus 53. Besser wären halt 4 Mikrofone, damit man Bass und Snare noch abnehmen kann.
 
Was ist dein Ziel? Willst du aufnehmen oder wie?
1. Wenn dir die Ohren drönen kannst du dir auch infach einen Gehörschutz kaufen.
2. Du kannst an einen 2-Kanal Mixer nicht ein MP3 Player und Mikros anschließen.
3. bei den Mikros wären 2 Overheads + 1 Bassdrummikro am günstigsten. Wenns der Geldbeutel zulässt noch ein Snare mikrofon
4. Du nimmst ein XLR Kabel, steckst es ins Mikro und in den Mixer.
 
:)Thx für alle Infos!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben