drumrack anstatt stÀndern

macprinz schrieb:
Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, was ich meine!?
Und man wird doch selbst bei einem recht großen Aufbau noch wissen, wo was hin kommt!?
Wer hier im Forum spielt denn ein Set Ă  la M.P.?

Ja genau, nur ein Handgriff und jedes Teil hÀngt auf den mm genau so dran, wie es vorher war :rolleyes:. Ich denke kaum, dass sich jemand, der 20 Klammern hat, genau merken kann, ob sie jetzt zwei cm weiter links oder Rechts hingen, und in welchem Winkel.
 
also ich bin ja immer noch hin und weg von der Edding-Methode!! :D
 
Simon schrieb:
also ich bin ja immer noch hin und weg von der Edding-Methode!! :D

Wenn dein Rack mal kommt und du nicht genĂŒgend Memoryclamps hast, dann komme ich höchst persönlich zu dir und mach dir einen sauberen Strich auf dein Rack.
Dann will ich sehen, wie du aus der WĂ€sche schaust! ;-)
Aber hast du bereits ein Rack oder kommt noch, oder die Idee ganz weg?

PS: Bitte alle eher die Klebestreifen Methode anwenden! :D
 
macprinz schrieb:
Bitte alle eher die Klebestreifen Methode anwenden! :D

Genau! Das ist billig und unterstreicht eure KreativitÀt, indem ihr immer verschieden Farben nehmt!

Kommt noch! SpÀter! NÀchtes Jahr! Noch lohnt sich ditte nicht!

Und selber?

p.s. melde mich, wenn du die Striche machen kannst!
 
ICh hab das alte Pearl Dr 80 Rack, grade Stangen, Memoryclamps nur an den Tomarmen,wobei die Tomarme zum Transport im Rack bleiben.
Ein Dixonrack durfte ich auch schon mein Eigen nennen.

Vorteil des Pearlracks ist, das sich im Gegensatz zu nem Rundrack nichts verdrehen kann und ich eben nicht nen Berg von Memoryklammern brauche, um das zu verhindern. Neigbare Klammern sind optischer Firlefanz, schließlich hat jeder Tomarm/Beckenarm Neigungsmöglichkeiten.

Genauso wie bei StĂ€ndern dauert es ne Weile, bis man die Trommeln am Rack so angebracht hat, wie man sich das vorstellt. Der Aufbau lĂ€sst sich anschließend aber sehr schnell und einfach wieder herstellen.

Sinn macht das ganze aber erst ab einer gewissen Anzahl von Trommeln/Becken, da sonst der Zeitfaktor unerheblich ist.


Nachteil des Racks ist eindeutig, das man wenn man mal "kleine Besteck" wg zb. Platzmangels mitnehmen will, noch nen Satz StÀnder rumliegen haben muss oder doch den ganzen Krempel mitschleppt.

GrĂŒĂŸe

Bob
 
hm also ich bin generell kein freund von racks... zumal wegen dem von bob genannten grund das man mit normalen stÀndern flexibler ist und da ich ein "bastelfreund" bin :D dh ich arbeite viel mit multiklamps und beckenarmen..
 
Ich hab es immer gehasst, den ganzen Krempel auf dem Boden so lange zurechtzurĂŒcken, bis es passt ..... um dann nach dem GetrĂ€nkeholen festzustellen, das der Basser noch mal eben schnell 3 StĂ€nder auf die Seite gerĂŒckt hat, weil er noch so ne tolle Fahne ĂŒber die Bassbox hĂ€ngen wollte und Platz brauchte oder Ă€hnliches :p

Beide Systeme haben einfach Ihre Vor- und Nachteile.

GrĂŒĂŸe

Bob
 
Neigbare Klammern sind optischer Firlefanz, schließlich hat jeder Tomarm/Beckenarm Neigungsmöglichkeiten.

Aja :rolleyes:
Also ich weis ja nicht, wie flach deine Toms hĂ€ngen, aber wenn meine Tomarme sĂ€nkrecht wĂ€ren, mĂŒsste ich die Kante von den Kesseln absĂ€gen. Außerdem steht das Rack mit den zu mir geneigten Klammern, etwas weiter weg, wodurch es leichter ist, viel Equipment so auf zuhĂ€ngen, dass man es leicht erreichen kann.
 
@bmd, dafĂŒr hat Pearl ja zum eine die relativ langen Tomarme und zum anderen, wenn die Klammern mit der Klemmung zum Schlagzeuger hin angebracht werden gewinnst Du auch naoch mal wertvolle cm. Bedeutet natĂŒrlich, das das Rack etwas weiter weg von Dir steh.....

Im alten Forum findest Du ĂŒbrigens Bilder von meinem Set ....

GrĂŒĂŸe

Bob
 
und ich eben nicht nen Berg von Memoryklammern brauche, um das zu verhindern. Neigbare Klammern sind optischer Firlefanz, schließlich hat jeder Tomarm/Beckenarm Neigungsmöglichkeiten.

Memoryklammern brauche ich auch nicht, um meine Clamps zu fixieren, die halten auch so.
Die Neigungsmöglichkeiten halte ich aus meiner Erfahrung mit einem Pearl DR-500 und daran befestigten Omniballs fĂŒr zu wenig, das war auch mein Grund fĂŒr die Entscheidung zum Rundrack. meinen Setaufbau mit gar nicht so extrem geneigten Toms bekomme ich nur mit einem Rundrack hin.
FĂŒr Becken sind die Stangen aber relativ egal, die sind bei mir nicht geneigt.
 
Wenn man von links auf das rack guckt, sind die meisten Arme ja auf der rechten seite! d.h. zum schlagzeug hin!
Man kann die Arme ja auch oben oder unten dran machen, d.h. horizontal!
Wenn man den z.B. Tama arme hat diese oben drauf tut mit nippel nach unten (der nippel ist in der mitte des gehĂ€uses), so kann auch ganz starke neigungswinkel bekommen fĂŒr die TTÂŽs, wenn man dieses nippel zu einem zieht!
Versteht man mich?
 
Wenn du dass so meinst, dass das Gelnk dann unterhalb der Rackstange ist und man damit das Tom, fast frei bewegen kann, ja.
 
@ bob: Egal ob ich die Klammer zu mir hin oder von mir weg drehe, die Tomkante berĂŒhrt den Tomarm immer gleichermaßen. Lang wĂŒrde ich die Pearl Arme ĂŒbrigends nicht nennen. Ohne Rack waren sie nur noch so weit in der Bass drin, dass sie sich darin gerade noch halten konnten.
 
wĂŒrdet ihr mir eher ein rack von pearl oder von dixon empfehlen? also ich werde es nicht fĂŒr den professionellen gebrauch benutzen. ich werde mir in naher zukunft ein tama rockstar zulegen. mit insgesamt 4-5 becken und 3 toms. also nicht ein sooo großes drumset.
weil pearl-racks sind doch ziemlich teuer und da ĂŒberlege ich, ob es sich fĂŒr mich lohnt.
 
Bei der GrĂ¶ĂŸe deines Kits brauchst du ĂŒberhaupt kein rack.
 
Proffessioneller Gebrauch oder nicht, Dixon stellen richtig gute Hardware und eben auch Racks her.

Also ich wĂŒrde sagen, ob man ein Rack braucht oder nicht kommt immer auf die eigenen Vorstellungen an. Klar, je grĂ¶ĂŸer das Set, desto eher lohnt es sich. Also ich z. B. habe ein ziemlich großes Rack, obwohl ich garnicht so viel zum dranhĂ€ngen habe. Allerdings soll sich das noch Ă€ndern.
 
Heyhey, genau mein Thema.
Also wenn ihr einen Blick in meine Signatur werft dann könnt ihr sehen was ich fĂŒr ein Set habe oder besser haben werde wenn ich fertig bin. Dazu kommen noch ein paar mehr Becken und vielleicht sogar noch eine 6te Tom...es wird auf jeden Fall groß. Also werde ich mir wohl auch ein Rack zulegen.
Mein Set kommt von Pearl und eigentlich bin ich zufrieden mit der Firma...also hÀtte ich mir jetzt, um ihnen treu zu bleiben auch ein Pearl-Rack gekauft. Wer von euch hat ein Pearl Rack und wo sieht er Nachrteile darin ?
Ich spiele meine Toms zwischen 30°-45° zum Boden und die Tiefen dann ja sowieso fast horizontal. Daher sollte es mit der Neigung kaum Probleme geben ... oder ?
Auch wollte ich dem Vielen gestÀnders ausweichen und dem langen Aufbau, denn ich bekomme es so kaum gepeilt mein Set so aufzubauen wie ich es gewohnt bin. Ich muss mich stÀndig umgewöhnen !!! :mad:
Der Preis soll keine Rolle spielen. Ich Arbeite fĂŒr mein Schlagzeug das zusammen was nötig ist, es soll nicht darunter leiden dass ich zu faul bin :D

Gebt mir ein paar Tips und sagt mir doch bitte wie ihr so ein Schlagzeug in den Griff bekommen wĂŒrdet.

@bmd: Ich glaube wir haben beide etwa das gleich vor :)
 
black metal drummer schrieb:
Proffessioneller Gebrauch oder nicht, Dixon stellen richtig gute Hardware und eben auch Racks her.


und halten die dixon-racks richtig viel aus? weil die sehen bei weitem nicht so stabil und solide wie die von pearl aus. weil ich mit der zeit mein drumset vergrĂ¶ĂŸern möchte, das heißt mehr becken, ne zweite floortom....
und hÀlt dieses siderack (dixon) wirklich twei floortoms und mehrere becken aus??
ich seh es nur als ein großen vorteil, dass dixon noch bezahlbare hardware herstellt. und ich weiß eben nicht, ob sich ein pearl-rack fĂŒr mich lohnen wĂŒrde....
 
andy schrieb:
wirklich twei floortoms und mehrere becken aus??....

Floortoms hÀngt man nicht auf!

Schau dir doch mal an, was andere hier an nem Dixon-Rack aufhĂ€ngen. Die sind schon stabil (sonst wĂŒrd' sie ja auch niemand kaufen).
 

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