Drumset von Mike Portnoy (Dream Theater)!!!

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P

paul_the_bassplayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
569
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
eigentlich bin ich ja bassist und gittarist, aber neuerdings interessiere ich mich auch für drums und bin mal auf die homepage von Tama gegangen und habe mir mal das drumset von Mike Portnoy angeguckt... Nicht schlecht muss ich sagen, doch dann kam die frage auf : Wie spielt der das riesige set, er kommt ja nicht überall micht den sticks hin??

Hier ist der link dazu:
http://www.tama.com/web-ads/MikePortnoy.asp
 
Atomfrosch

Atomfrosch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.06
Mitglied seit
23.08.03
Beiträge
446
Kekse
237
Ort
Heidelberg
Das steht doch im Text darunter. Das sind zwei Sets in einem.
Eins zum Experimentieren und eins für seinen typischen Dream Theater-Stil. Wie man sieht hat das Teil 2 Hocker und im Text steht, dass er halt wechselt bzw. auch mal mit einem 2ten Drummer spielt.
 
DeinVampyr

DeinVampyr

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
557
Kekse
77
Ort
Gera
genau aus dem grund das er nicht überall hinkommt stehen ja auch 2 hocker davor... der muss sich halt immer aussuchen wo er sitzen will! ich pesönlich finde dieses set ein bissl übertrieben!
wen's interessiert! ich hab hier mal noch ein bild von dem set:

http://www.mikeportnoy.com/about/drums/siam1024wide.jpg :shock:
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
Auf der MS-Drum page ist auch ein Bild von ihm. Ich find das Set vom MP am geilsten.
 
S

schu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.03
Mitglied seit
22.10.03
Beiträge
30
Kekse
0
Also ich muss auch sagen das ich des set sehr geil finde und ich würds sehr gern mal antesten :twisted:
 
D

drumtrasher

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.06
Mitglied seit
03.09.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Ostthüringen/Gera
Meiner Meinung nach hängt da bis´l viel "Schnick-Schnak" dran.
Aber Tauschen würde ich trotzdem mit ihm! ;)

mfg drumtrasher
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
Das Geniale an ihm ist, dass er dieses Schnick-Schnak auch nutzt, ich glaub kaum, dass er was hin montiert weils ein anderer hat oder weils cool aussieht!!!
 
S

schu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.03
Mitglied seit
22.10.03
Beiträge
30
Kekse
0
Sehr richtig das er diesen ganzen schnick-schnack auch wirklich nutzt wollen würde ich des set natürlich auch aber ich wollt nicht gleich übertreiben ;)
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
Irgendwann schaut meiner genauso aus (in 10 Jahre oder so). Aber für die Gigs nehme ich nur das mit was ich brauche (also BD SD und eine TT + 3 Becken)!
 
J

JostVonSchmock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Ihr wisst ja das dieses Set nicht das einzige vom alten Mike ist... Der hat ja noch ein weis-lila Set mit DW-Pedalen. Das geilste sind diese Max-Becken, die er mit Sabian entwickelt hat. Das weis-lila Set stand auch auf der diesjährigen Frankfurter Musikmesse und ICH HABE ES BERÜHRT! Auch wenn das nicht erlaubt ist, aber das musste sein. ;)
 
D

drumtrasher

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.06
Mitglied seit
03.09.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Ostthüringen/Gera
Ist mir schon klar das er das alles "braucht" und an den richtigen Stellen einsetzten kann.
Ich persönlich brauch keine Ocobans-Chrashbox-Gong-hastenichtgesehen-Teile ( ;) ) da 1. zu teuer und 2. wie soll ich das alles bedienen.

Die Grundausstattung reicht meisten. (Weniger kann auch mehr sein!)

mfg drumtrasher
 
macprinz

macprinz

HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
nein, nein! Jost, so geht das aber nicht!!! wink
 
J

JostVonSchmock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
http://www.mikeportnoy.com/about/drums/?menu=about
 
J

JostVonSchmock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
MPMangini1.jpg


Soviel zum Thema 2 Drummer an Mike Portnoys Set. ;)
 
J

JostVonSchmock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Sogar Lars Ullrich durfte mal neben Mike Portnoy stehen(bitte nicht ernst nehmen!) :D

MPLarsCopeland.jpg
 
J

JostVonSchmock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Und hier will wohl jeder mal sitzen...

mpmix056.jpg
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
Scheise, ich liebe sein Geschmack, was die Setaufstellung betrifft!!!!
 
V

viNtas

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.07
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
324
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Bis auf die Farbe ist das set einfach geil :shock:
Vorallem klingen seine Sets auch immer PERFEKT. Wers geld hat ;(
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
Da mach ich mir um die Farbe am wenigsten Sorgen, hauptsache es sieht gut aus und noch wichtiger, dass es PERFEKT (was es sicher tut) klingt!!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben