Drumset von Mike Portnoy (Dream Theater)!!!

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
ich finde Mike Portnoy wird eindeutig überschätzt .. nurweil er ein großes Drumset hat heißt das nicht das jemand gut spielt ..
Es gibt drummer die spielen doppeöt so gut wie mIke Portnoy
--> der drummer vn MARDUK :twisted:
 
@ InFlame: Marduk ?
 
ich geh warscheinlich am 2.2.2004 nach berlin! *freu*
 
ah! *mitfreu* Ich geh wahrscheinlich nach Köln!
 
*freufreufreu*
 
Ich möchte das Traumtheater auch live sehen! 8)

Übrigens, nächstes Wochenende am Samstag: Radiohead in Hamburg!
 
Ihr solltet Euch mal ne Bozzio Liveperformance ansehen ....

Der gute Terry ist ein Einmannorchester. In großer Besetzung.
Spieltechnisch nicht von dieser Welt.

Wenn sich einer von Euch Gedanken über Unabhängigkeit, Geschwindigkeit oder Taktarten macht, hat er das schon gespielt.

Ich hatte vor Jahren das Vergnügen, eine 1,5 stündige Liveperformance ansehen zu dürfen.
Nach 3 Wochen hab ich beschlossen doch weiterzutrommeln .... unfassbar.

Vor dem Einlass waren zwei Dummschwätzer vor mir, die meinten, das wäre alles Kindergarten, Ostinati könnten die auch und was wäre schon 3 gegen 4 spielen usw ...

Nach 5 Minuten Spiel des Herrn B. hatte Dummschwätzer(1) Tränen in den Augen und Dummschwätzer(2) hat während der ganzen Vorführung den Mund nicht zubekommen.

Mit einer unglaublichen Lockerheit und fast tänzerischer Eleganz hat der gute Mann auf seinem Set "Geschichten" erzählt, Stimmungen erzeugt und ganze "Bilder gemalt". Jedes einzelne seiner Instrument hat seine Sinn und wird auch "bedient". Und nicht nur um mal einen Ton von sich zu gegebn, sondern als muikalisches Beatndteil eines großen Konzepts.
Neben den Unmengen an Toms ( die mit dem gleichen Durchmesser haben andere Tiefen und werden sehr melodieös eingesetzt ) spielt Terry Bozzio übrigens auch noch ein Pedalsetup, auf dem andere Schlagzeuger vollkommen die Orientierung verlieren würden. Und das mit traumwandlerischer Sicherheit.

Soviel zum Thema, braucht der das alles oder warum hat der die Hihats ausserhalb usw.....

Zugegeben, Banddienlich war das ganze nun wirklich nicht, aber wozu braucht Herr Bozzio ne Band?

Noch was zu diesen unsäglichen "der ist aber besser als der ..." Gestammel ....
Was soll das? Jeder hat musikalische Vorlieben, an diesen orientiert sich auch die Vorliebe für einen Trommler.
In der Profiliga sind die Trommler alle auf sehr hohem Niveau, ein besser oder schlechter ist Quatsch. Ok, lassen wir mal Lars Ulrich aussen vor .... ;-)

Mike Portnoy ist in erster Linie Mathematiker und Vielspieler. Dabei geht leider etwas das Feeling verloren.
Der Mardukmensch ist schnell.
Charlie Watts spielt weder schnell noch ist er Mathematiker, dafür spielt er sehr Gefühlvoll.

Wichtig ist doch, das der Drummer das spielt, was die Musik braucht.
Mike Portnoy würde mit seinem Geschnitzel bei den Stones genauso wie der Marduk Drummer untergehen. Im Gegenzug wäre Charlie Watts bei DT oder Marduk doch vollkommen fehl am Platz mit seiner sparsamen Art.



Grüße

Bob
 
Danke, daß du das mal so deutlich zur Sprache gebracht hast, bob. Dennoch wird es diese Diskussionen immer wieder geben. Um zu verstehen, daß Musik eine künsterliche Attitüde und kein Sport ist, braucht es eigentlich nicht viel. Aber man weiß dennoch; irgendeiner ist immer besser als der nächste... Bum tschak, die Drummer-Soap :)

Ach, übrigens:
b.o.b. = bitte ordentlich benehmen ;)
 
bob schrieb:
Noch was zu diesen unsäglichen "der ist aber besser als der ..." Gestammel ....
Was soll das? Jeder hat musikalische Vorlieben, an diesen orientiert sich auch die Vorliebe für einen Trommler.
In der Profiliga sind die Trommler alle auf sehr hohem Niveau, ein besser oder schlechter ist Quatsch. Ok, lassen wir mal Lars Ulrich aussen vor .... ;-)

*loooooooooool* :D
 
@bob: dickes grosses DOPPEL-WORD!!!!

Das mit Bozzio gut auf den Punkt gebracht und schön erklärt bzgl. Portnoy/Marduk ect.
 
Hi. Habt ihr Videobeispiele von Terry Bozzio? die man sich runterla....ähm..kaufen könnte ;)
Würde ich gerne mal sehen wie er dieses Set "bedient".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben