Drumset von Mike Portnoy (Dream Theater)!!!

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
Die toms können durch aus die gleiche Grösse haben, aber alle verschiedene Tiefe!!!
 
Nein nein. Das sind alles Kochtöpfe, und weil seine Mutti immer die gleiche größe gekauft hat, hat er die jetzt einfach genommen ;)
 
ob er das wirklich alles braucht?! ich weiß ja nicht!
 
Hast schon mal ein Solo von ihm gehört???
 
nö! will ich eigentlich auch gar nicht, da ich mehr auf band mucke steh und nicht auf so nen einzelgeeier!
 
ich denke schon, wenn er ein Solo spielt das der alles BENUTZT aber nicht BRAUCHT! Der hat die Sachen halt einfach nur für seine Solis eingeplant!
 
das was der bozzio da macht hat alles hand und fuß! die trommeln auf seiner rechten sind in der tat alle gleich groß, nur unterschiedlich gestimmt.
irgentwo ist es schon krass, nem typen, der das solo-drumming revolutioniert und das drumming vom reinen rythmus-instrument zum melodie-instrument "aufgewertet" hat, zu behaupten, diese trommeln seien unsinn. einen großteil seiner melodien spielt er nur auf den kleinen trommeln, unterlegt mit den bekannten fuß-ostinati! für ne band ist das drumset sicher kaum geeignet, aber für das was er macht, ist das schlagzeug ideal konzipiert, finde ich.

für videos: www.vicfirth.com in der "media vault" und oben terry bozzio auswählen
 
kann es sein, dass der kaum oder keine "normalen" becken spielt, oder ne gestackte? kenn mich mit ihm und seinem set up nicht so aus :oops:

und warum eigentlich nen becken da außerhalb??
 
Ich habe gesagt, wenn die toms alle gleiche größe haben und gleichen klingen sollte, ist es erbärmlich und nicht, so wie das von manchen hier hingestellt wird, als hätte ich gesagt: "man, der typ ist voll erbärmlich und dumm!"
Das war eher als frage gemeint, obs wirklich so ist. (wobei es schwer vorstellbar war)
also pls stfu, thx
 
Hi!
@Matthias

Falls du die Hihat "außerhalb" seines Drumsets meinst:
Das is eine Remote oder Kabel hihat, die steuert er von dem Fusspedal
neben den Bassdrumpedalen! WArum die jetzt da hängt kann ich dir nicht
sagen!
Flo
 
ich glaube nicht, dass matthias die Hi-Hat außerhalb seines Set's meint! Die hängt wahrscheinlich so weit außerhalb, da er die hi-hat ja nur mit dem Fuß spielt und nicht trauf haut, so will er Platz sparen!

Also ich glaube Matthias meint die ganzen anderen Becken, die er umgekehrt aufeinander montiert!
 
@sdv grant collins ruels 8)
 
Also ich meinte schon, die vermutlich dann wohl HiHat die da links "außerhalb" hängt. Remote ist ja schon klar, aber warum?? nur um die mitm Fuß zu spielen doch eigentlich etwas sinnlos.
 
Achso, ok, du meintest die Hi-Hat! Sorry!

Aber es ist nicht schwachsinnig, die Hi-Hat außerhalb des Set's zu montieren!
 
Hi,
Ich weiß wie gesagtnicht warum. Ich könnte mir vorstellen wegen der optik!Vielleicht hat er auf der anderen seite auch eine, keine ahnung!
Flo
 
Ich glaube, dass er die nur mit dem Fuß bedient! Und wenn er die nur mit dem Fuß bedienen muss, kann die ja auch außerhalb des Set's sein, um Platz zu sparen!
 
nur so! Mike kommt anfang nächstes jahr nach deutschland! Juhuuu!
 
@ Simon: Wieviel verlangen die da an Eintritt?
 
€30 Steh
€35 Sitz

www.kb-k.com
 
Hey, geht da einer von euch hin?? Ich hab schon interesse da hin zu gehn! und ihr???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben