DSI Oberheim OB 6

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Super, das war´s ! Einfach auf "normal" gestellt und schon geht´s. Jetzt werde ich noch mehr Spaß haben !

An die Kürzel muß ich mich als "Workstation"-Besitzer erstmal gewöhnen.
 
Den Beitrag von Nick Batts fand ich übrigens auch sehr überzeugend und teilweise richtig zum Schmunzeln : "It´s always handy to have white noise..."
Klingt wie etwas, das der Entwickler des Polymoog gesagt haben könnte. Oder der des in Roland-Synths verbauten Chorus. #ItsNotABugItsAFeature


Martman
 
Arbeitet jemand mit dem Editor von Soundtower ? Habe hier die Stand-Alone-Version als Demo. Funktioniert soweit gut, ich kann z.B. über den Editor auch Sounds wechseln und Reglerbewegungen vom Gerät werden angezeigt. Die Reglerbewegungen im Editor werden allerdings nicht an den OB6 weitergegeben. Ist das :

1. Die normale Einschränkung der Demo ?
2. Bei Verwendung des Desktops nicht anders möglich ?
3. Bei mir etwas nicht o.K. ?
 
Nur frage,wert OB 6 wirklich so. Danke
 
So ist es schwer zu verstehen was Du meinst. Ob der OB 6 sein Geld wert ist ?
 
Richtig das ist meine frage.
 
Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man den speziellen Sound und die Bedienung mag, dann gibts gar nicht so viele Alternativen. Er ist aber sicher im oberen Preissegment.
 
Danke.Das ist auch meine Meinung.
 
Ich frage mch gerade schmerzhaft, warum im OB6 keine Osc 2 Shape Mod möglich gemacht wurde. Das hätte die Klangflexibilität noch gewaltig gesteigert imho (gerade bei X-Mod-Optionen). Da hätte ich lieber auf Shape 1 verzichtet. PW gibts sowieso extra.

Kennt ihr Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen fernab vom Pc :)?

Lg, Michi.
 
Nach so mehreren Jahren testen. Endlich ich habe gekauft OB6. Und natürlich bin ich sehr, sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben