Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
... ein Riff spielst, die Band fragst, ob es gefällt und in dem Augenblick das Riff wieder vergessen hast!
 
..., wenn du Bandnamen vergisst und nur noch weißt wie die Gitarristen heißen.

..., wenn du weder Metronom noch Noten brauchst, weil du das "feeling" hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
... Keyboarderin und Drummer dir das, was du im Proberaum vergessen hast, zum Gig noch mitbringen ... :)

... sich keiner erklären kann, warum du gerade deine Box vergessen hast ...
 
... bei jedem Soundcheck "Mach mich mal lauter!" rufst.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
... du immer nur gut bist wenn keiner zuhört...

das mit den fingernägeln natürlich ;)

... du noch am equippment aufräumen bist während der sänger sich schon die groupies krallt...
 
...du gut aussiehst

...du dir erstmal das equiptment anschaust bevor du der band wirklich zuhörst

...dir bei einem gig von einer band langweilig wird weil man eh nur wieder den drecksbass hört

...dich deine bandkollegen bei einem fehler während dem proben als allererstes böse anschauen, dabei wars der schlagzeuger:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...du dir öfters neue Saiten als Klamotten kaufst

Was für nen Klamottenwahl einige Leute auch immer haben müssen... oder bin ich unnormal, weil ich mir nicht alle 2 Wochen nen neuen Kleiderschrank vollkaufe?

@Topic:

... du Matheaufgaben grundsätzlich in Tabulaturen löst (Inclusive Probe, natürlich).
... du im Zug aus Langeweise den Reißverschluss deiner Jackentasche als Phantomplektrum missbrauchst (nichts was ich nicht schon gemacht hab...)
... du deinem Partner beim Liebesspiel im Bett noch Pinch Harmonics erklären kannst (und entgegen der Meinung deines Partners meinst, das auch jede Nacht tun zu müssen)
... du tatsächlich das Adjektiv "weiblich" benutzt, um Gitarren wie die Les Paul zu umschreiben
... du einem Anfänger, der deinen Rat in Sachen Übungsamp sucht, grundsätzlich ein 150-W-Topteil mit 4x12'' Boxen empfiehlst.
... das Thema deiner Facharbeit in Physik "Unterschiede zwischen Röhren- und Transistor-Technologien in der Musik" war
.... der Musiklehrer im Unterricht dich grundsätzlich nicht mehr drannimmt, da du eh alles weißt
... und du trotzdem bei jeder Frage wie ein Streber den Finger in die Höhe schellen lässt, hechelst, rumrückst und dann ganz enttäuscht bist, wenn der Lehrer zum 3. Mal in die Runde fragt: "Kann mir wirklich keiner die Antwort sagen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.... du der föllste der Bänd bist

Voll (oder bei Dir "Foll") kennt keinen Superlativ - nach "voll" kommt allenfalls "übergelaufen" ;).

... wenn Du diese piepsigen Kännwutt-Lautsprecher im Auto gegen handfeste Vierzwölfer ausgewechselt hast

... wenn Dich Dein Vater ankeift "Jetzt werden andere Saiten aufgezogen" Du antwortest "Neuner oder zehner?"

... wenn Du ausgekochte Saiten in schweren Zeiten schon mal zu Spaghetti Bolognese verarbeitest.

... wenn Du die Wahl zwischen Bier und Benzin hast, ... na kommt, das ist jetzt wirklich zu einfach... :)
 
... du von uns Bassern die Threads klaust:rolleyes:

offtopic:

tut man das net? o_O
viele tuns wirklich nicht (mich eingeschlossen), nennt man Kontrabassfingersatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
-Wenn man alle Lieder gespielt hat die man mit der Band drauf hat, und man am liebsten nochmal alle Lieder spielen würde :D
 
... ein Riff spielst, die Band fragst, ob es gefällt und in dem Augenblick das Riff wieder vergessen hast!
[E]vil;2345037 schrieb:
looool wie geil :D
(und so richtig vor allem ^^)

Dafür hasst mich mein Bassist ;) Manchmal isses nen bissel nervig, aber meistens sehr lustig, wenn man krampfhaft versucht es nochmal genaus SO zu spielen! :screwy: :redface:

Kili
 
...hat sowas wie die Frage vom Drummer " Merkst du dir das bis zum nächsten Mal ??? "
 
... alte Saiten als Zahnseide benutzt.

... du deinem Auto statt nem größeren Auspuff ne GZ34-Gleichtrichterröhre verpasst, damit's geiler klingt.

... du dir als Anfänger provisorisch schon mal nen 5er Gitarrenständer kaufst.

... du statt einem Sparkonto den Flaschenpfand aus'm Proberaum nimmst, wenn du dir nen neuen Amp kaufen willst.

... deine Waschmaschiene im Arsch ist, weil du mal wieder vergessen hast die Plecs aus deiner zerrissenen Jeans zu nehmen

... man mit deinem Blutalkohol ein Schützenfest versorgen könnte.

... du schon mal versucht hast deine Haare zu rauchen, weil das Gras alle war.

... du Flöhe husten hörst, obwohl das Gras so laut wächst

... du das Gras wachsen hörst, obwohl die Flöhe so laut husten

... du dir nur noch dieses eine letzte mal Geld leihen musst und bald den riesen Durchbruch hast.

... du denkst das 1Rörenwatt = 3Transenwatt ist

... du dir ne ESP und nen Rectyfire holst um wie Körk zu klingen.

... du nur du die wirklich einzig ware Warheit kennst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111eins eins eins elf eins einhundertelf

... du diesen Thread liest und denkst: "Okay, das mache ich jetzt und morgen spiele ich wie Van Halen!" :rock:

... du im Offtopicbereich als Gitarrist enttarnt wirst, weil du jeden zweiten Satz mit einem :rock:-Smiley beendest.
 
...du der einzigen Instrumentengruppe angehörst, die den Threadtitel nicht richtig schreiben kann.:p

Liebe Grüße
 
... du nur mit deinem Gitarrenspiel (alleine) die geilsten Frauen bekommst.

... du nicht verstehst warum Saxophonisten sich nur Blätter im Musikladen kaufen.

... du in der Umkleidekabine mit offener Hose und halb angezogenem Hemd Luftgitarre zum Bon Jovi Solo spielst das gerade im Laden läuft.
 
... du denkst, dass ein Tonabnehmer mehr am Sound macht als der Rest.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...du grundsätzlich als letzter von der bühne gehst, weil du dein equipment zusammenräumen musst, während die bläser nur den notenständer und ihr saxophon nehmen und verschwinden.
...du deine gitarre mit "schätzchen" oder "liebling" ansprichst.
...du grundsätzlich besoffen sein willst.
...dich die bläser wegen deiner soli verehren.^^
...du grad einen neuen verstärker hast und trotzdem dich über die neusten modelle am markt informierst.
 
... du bei jedem Gig durchschnittlich alle 2,8 Lieder deine Gitarre wechseln musst, weil man "den Song unmöglich mit der Klampfe spielen kann" (wie ich das Hasse :D)

... dein komplettes Zimmer voll gerissener Saiten liegt, weil man die auf Teppich so schlecht sieht

... du Bass zwar für das leichteste Instrument hälst, aber nicht in der Lage bist gleichzeitig Bass zu spielen und zu singen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben