Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
...wenn du im möbelladen die ganze zeit auf irgendwelche schränke zeigst und sagst "HEY meine Gitarre is auch aus Esche/Mahagoni/Erle!"
 
…du immer ein Plek im Geldbeutel dabei hast, weil ja die Möglichkeit besteht, dass du irgendwo eine Gitarre siehst. Und sei es im Freibad oder was weiß ich.
:great: Trifft bei mir zu, auch wenn ich Basser bin - wer weiß, ob man das Plek nicht irgendwann mal braucht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Nashrakh:
Ketzer!;)

... du 'n bass wie ne gitarre spielst (mit soli und powerchords^^)

Aber ohne Groove:p

... dich mit bassisten in die haare kriegst, weil du schon auf ner viel zu tiefen frequenz spielst

Wie viele Basser hast du schon erschlagen, wenn sie sich mal hinter den 12. Bund gewagt ham;)

@topic:
-Wenn du hoffst, dass es beim Gig Bodenverstärker gibt - weil man sich da drauf stellen kann und das kewl aussieht.
-Wenn du bei der Begegnung mit anderen Eierschneidern nur den traditionellen Gitarristen-Gruß für angebracht hältst: "Hey, ich bin schneller als du!"

;)

Hmm, das waren jetzt ganz schön viele Blinzel-Smilies in einem Beitrag...
 
...wenn du dich beim Blick auf den Tacho frägst, wie hoch die Geschwindigkeit in bpm ist

...wenn du keinen geraden Strich ziehen kannst, weil da kein Feeling drin ist

...wenn du Preise beim Einkaufen von Euro in Gitarren rumrechnest

...wenn du dich ärgerst, dass es keine Computer mit Röhren gibt

...wenn deine Hornhaut an den Finger härter ist als deine Mahagoni-Gitarre

...wenn du auf Japanerinnen stehst, weil die so dünne Hälse haben

...wenn du jemanden beim Luftgitarre spielen zu siehst und dir denkst, da hat er sich aber ganz schön verspielt

...wenn du im Vollrausch deinen Namen vergisst, aber die Namen deiner Gitarre noch kennst ( und auch noch den Preis und den Jahrgang)

...wenn du Lieder an ihren Soli erkennst und nicht am Refrain

...wenn du...äh
 
...wenn du im möbelladen die ganze zeit auf irgendwelche schränke zeigst und sagst "HEY meine Gitarre is auch aus Esche/Mahagoni/Erle!"
hehe das kenn ich :D
beim arzt - der hatte so einen schrank - "das ist ein esche-furnier, so sieht meine gitarre auch aus"


ausserdem, wenn du...
... dich beim mittel/ringfingerzucken selbst erwischt (hammer-on-übung)
... wenn du bei den bands auf einem konzert dauernd feststellst "jaja, die haben schon teure gitarren, aber meine ist trotzdem besser, weil ich damals angetestet habe", oder auch "der hat eine epiphone, das ist bestimmt pressholz"
... wenn du beim aufruf "spiel doch was!" immer nur irgendwelche blues-improvisationen spielst, mit denen keiner was anfangen kann
 
bis dann jemand sagt :"neeeein, etwas dass ich kenn:rolleyes:"

lol ... ach, geht uns doch i-wie allen so ... :D

Was auch schlimm ist: du spielst mal was eigenes und einer sagt "Ey, das kenn ich, das ist doch (Songtitel) von (Musiker)" :eek: :twisted:

Wir machen trotzdem weiter Musik, weil wir gar nicht anders können :great:

Greetz :)
 
Genau wie Peter55 gesagt hat, wir sind Gitarristen, weil wir gar nicht anders können. Außerdem weiß ich das ich Gitarrist bin, wenn

....ich bei nem Gig immer schau was für ne Gitte und welchen Amp die Musiker spielen
....nach maximal nem halben Tag ohne Spielen ein Jucken in den Fingern spüre
....wenn du dich fürn nen abend mit deinen Instrumenten und nicht für was Trinken gehen mit deinen Freunden entscheidest

LG
 
Genau wie Peter55 gesagt hat, wir sind Gitarristen, weil wir gar nicht anders können.
stimmt, der evolutionsschritt vorm gitarristen ist der neandertaler :rolleyes:

... du einfache griffe versuchst möglichst so zu greifen das es schwierig aussieht (klappt nur bei laien)
 
du weiss, dass du gitarrist bis, wenn sich deine bandkollegen im proberaum beschweren, dass dui innerhalb eines songs mindestens 300m fussweg zurücklegs
 
du weiss, dass du gitarrist bis, wenn sich deine bandkollegen im proberaum beschweren, dass dui innerhalb eines songs mindestens 300m fussweg zurücklegs

ich weis nicht wies euch geht aber ich muss bei gigs dauernd zurücklaufen und wieder vor usw...:screwy:
 
... du ständig gefragt wirst wozu der komische hebel an deiner gitarre ist, welcher nach deiner erklärung aufs heftigste (mit den worten "borr geil") mißbraucht wird und du fast nen burn-out kriegst
...mein Keyboarder macht das JEDE WOCHE!:screwy:
Der hat doch seinen eigenen Pitchbend... dann soll er sich da halt nen Kugelschreiber drankleben.. :rolleyes:
 
jo, oder bei powerchords noch irgendnen schwachsinn mit kleinem und ringfinger abdämpfen, sodass das wie nen fingerbrecher akkord aussieht^^
 
- wenn du mit "NEIIIIIN!"-Gebrüll auf die Bühne rennst und auf einen Gitarristen einschlägst, der am Ende eines Gigs seine Gitarre zerstört
- wenn du dir eine neue Gitarre kaufst und dann nicht drauf spielst, weil sie viel zu wertvoll ist :D
- wenn du Aufnahmen auf der Toilette machst, weil da der Raumklang so geil ist
- wenn du zu jedem Straßenmusiker in der S-Bahn "Buuuuhh, das kann ich besser!" sagst
- wenn deine Stirn voll mit Pleks ist, weil du für jeden Songabschnitt ein anderes brauchst
- wenn du deinem 2 jährigen Neffen eine E-Gitarre schenkst

:D
 
... wenn Du TABS für eine Abkürzung für Tabletten hälst und Dich fragst, wo man denn das Zeug herkriegt, dass einen schneller macht
... wenn Orange für Dich nur eine Farbe ist
... wenn Du Pentatonik für ein grieschiches Reimschema hälst
... wenn Dir bei Bundstäbchen nur an irgendwas denkst, dass die Hose besser halten soll
... wenn Du denkst, Kopfplatten werden gebraucht, damit man mit demselben gegen die Wand donnern kann ohne danach immer diese unangenehmen Kopfschmerzen zu haben
... wenn es Dir reicht, dass Du Dich hören kannst
... wenn Du Ovation für eine falsche Schreibweise für Ovationen hälst
... wenn Du denkst, release heißt, dass Du Pause machen und Dich entspannen kannst
 
... wenn Du TABS für eine Abkürzung für Tabletten hälst und Dich fragst, wo man denn das Zeug herkriegt, dass einen schneller macht
... wenn Orange für Dich nur eine Farbe ist
... wenn Du Pentatonik für ein grieschiches Reimschema hälst
... wenn Dir bei Bundstäbchen nur an irgendwas denkst, dass die Hose besser halten soll
... wenn Du denkst, Kopfplatten werden gebraucht, damit man mit demselben gegen die Wand donnern kann ohne danach immer diese unangenehmen Kopfschmerzen zu haben
... wenn es Dir reicht, dass Du Dich hören kannst
... wenn Du Ovation für eine falsche Schreibweise für Ovationen hälst
... wenn Du denkst, release heißt, dass Du Pause machen und Dich entspannen kannst

ich glaube manche verwechseln diesen trhead mit dem "du weist dass du ein schlechter gitarrist bist wenn...." thread
 
...wenn du nicht einfach nur musik hören kannst weil du immer versuchst heraus zu hören ob das technisch schwer bzw leicht ist (bei letzterem das dann jedem auf die nase binden musst)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben