Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
...wenn Dir jemand Noten hinlegt und sagt "spiel mal!" und du plötzlich unter irgendeinem Vorwand nach Hause musst.
 
...wenn sich deine Frau bei deinen Eltern beschwerd, du würdest sie nachts im Schlaf immer am Hals packen und ihr in die Se/aiten schlagen.

...wenn du im Studio so übertreibst, dass du live kläglich versagst.

Gruß, David.

Ich musste grade sehr lachen, weil bei mir in dem moment DragonFly lief :D
 
Folgende Bemerkung machte ein befreundeter Musiker über seinen Gitarrist: Früher da ham wir uns immer betrunken, und er hat dann immer Jimi Hendrix gedudelt, des hat sich damals immer voll gut angehört. Heute machen wir des nimmer, weils betrunken immer schlechter klingt. Daran hab ich dann gemerkt, dass er ein guter Gitarrist wurde...
Demnach muss ich auch ein guter Gitarrist sein, hab ich letztens festgestellt :gruebel: -> Motivierend.

Passt nur zum Teil aber es musste mal los gebracht werden ;)
 
Wenn deine Bandkollegen sich ohne dich zum üben verabreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn sich plötzlich rausstellt, dass deine gitarre nur fier seile hat :D
(gabs den schon?!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wenn sich plötzlich rausstellt, dass deine gitarre nur fier seile hat :D
(gabs den schon?!)

Ja gefühlte 1000mal, aber immer wieder gut. Das nächste mal aber bitte mit Link auf jenen legendären Thread ;)
 
...wenn du merkst, dass dein proberaumschlüssel nicht mehr ins schloß passt.
 
Nein, ist man nicht!!! Ich kenne viele hervorragende Musiker, die alle keine Noten lesen können.

Aber einer meiner Lieblings-Gitarristenwitze ist der Folgende, den ich versucht hab, hier zu verwursten.
Weil an dem ist was dran:
"Wie bekommt man einen Gitarristen dazu, leiser zu spielen? - Man legt ihm Noten hin!"
 
…deine Schüler nach 2 Stunden alles können was du kannst und sogar noch Dinge, die du nicht kannst. Auch noch schneller.
 
@Sicuri:

Das klingt schon anders, hätte ich da aber nicht rausgelesen, hättest lieber das Orginal nehmen sollen :) Ich werde micn zwar im notenlesen (aus beruflichen Wünschen unumgänglich) zwar auch weiterbilden, aber das wirklich Wahre ist und bleibt die Kombination aus Noten und Tabs, da Tabs einfach viel exakter für die Greffbrettorientierung sind!

Trotzdem im orginal wirklich klasse! :D

:)
 
Es sollte noch erwähnt werden, dass man ein ganz schlechter Gitarrist ist, wenn man

- gainmanipulierte Amps prinzipiell ablehnt
- Axe-Fx für ein neuartiges Deo hält
- man es nicht schafft zum "Klick" zu spielen, weil für diese blöde Maus einfach keine Hand mehr frei ist
- Abnutzungsspuren an der Gitarre mit Anti-Aging Creme behandelt
- ein Mischpult eher in einer Cocktailbar vermutet
- bei Begriffen wie Jaguar, 4x12 und Mustang an Autos denkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wenn du vergessen hast, was du gerade gespielt hast.
 
wenn du seit zwei Jahren eine Gitarre mit Floyd-Rose hast, aber nicht weißt, wie man Saiten tauscht und richtig stimmt :eek:
 
Gabs zwar sicher schon, kann aber nicht oft genug gesagt werden:

...wenn Du Dich hier darüber auslässt, wie überbewertet Deiner Meinung nach andere Gitarristen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...wenn man nach 20 Jahren immer noch "Plektron" sagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben