Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
... wenn Du eine mega-seller-one-hit-number-charts- song nachspielst - und den keiner erkennt
 
... wenn du denkst eine Ukulele ist eine Kindergitarre
...
 
...wenn du konstant behauptest alle Modeller klängen scheiße (weil du a) nur Vorurteile hast oder b) nicht die Zeit/Grips hast die Dinger zu bedienen)

...wenn du alles neue/alte verteufelst ohne anderen künstlerische Freiheit zu lassen

...wenn du glaubst, dass Musiktheorie der Schlüssel zu allem sei/oder sie für VOLLKOMMEN unnütz deklarierst
 
...du gitarristen miteinander vergleicht und zu so genialen statements wie "eddie van halen is schlechter als alexi laiho!" kommst

...du denkst, üben is für weicheier

...du leute mit teurem equipment als "kommerzprolls" o.ä. bezeichnest und dann im nächsten thread fragst, warum du mit deinem fender frontman und der behringer 99 euro strat kopie nich so nach köööörk zund jayyymmzzz klingst
 
wenn du basser schreibst ;)

wenn du keine ahnung hast was die blue-note ist

wenn du deine kabel um deine arme wichelst, anstatt sie zu ringen zu machen

wenn du nicht mit volume und tone poti umgehen kannst

wenn du keine akustik-gitarre besitzt

wenn du dein equipment nicht kennst
 
... Du immer eine Antwort für Threads wie diese parat hast :D
 
... wenn du so einen post wie peter55 machst?
 
Ich!

.....du keine Tonleiter in 8teln bei 60 BPM gebacken kriegst, aber behauptest, voll krassen Prog-Metal zu machen.
.....du auf die aufforderung, sauber zu spielen mit "ich wollt schon das es n bisschen trashig klingt" antwortest.

(ALLES SCHON ERLEBT!!!!)
 
-
- wenn du das kabel nur bei der gitarre ansteckst, nicht aber beim amp, und du dich
dann wunderst, wieso nix rauskommt.

nein, wenn du das eine ende in die gitarre, und das andere in die steckdose steckst :D
 
...du mit dem Tourbus zu einem gig hin- und mit dem Krankenwagen wegtransportiert wirst.
 
...wenn du zu schnell aufgibst

...wenn du nicht mit herzensblut spielst

...wenn du nach jahrelangem gitarre spielen keine songs raushören willst/kannst und du lieber die tabs runter lädst

...wenn du denkst das nur das was du hörst gute musik ist bzw was du spielst gute musik ist

...wenn du andere gitarren stile nicht tollerieren tust :p kenn ich genug

...wenn du gitarren im ladne kaufst ohne sie zu testen
 
Hmm das wüsst ich auch gerne. wo ist da der Unterschied?

ich spiele seit 20 jahren und habe dies auch erst im forum zu unterscheiden gelernt. also, mach dir keine sorgen.

überhaupt habe ich festgestellt, dass viele der genannten punkte auf mich zutreffen, so ist mir mein equipment relativ egal, solange es nicht auseinanderfällt muss es gehen, nehme ich meine gitarre nicht mit ins bett, kenne den unterschied zwischen overdrive und distortion nicht (und verstehe die erklärung auch nicht), habe zigtausend tretminen statt eine midi-systems, mache mein fehlendes können mit posen wett, habe eine Les Paul und keine JEM, stimme nur einmal im monat, habe eine gibson les paul und klinge immer scheisse und zu leise, muss den basser ständig fragen wie das stückt geht, (aber auch wo ich wohne und wie man eine dose ravioli warm macht), ich bin immer out of time, finde, dass modeller scheisse klingen was hauptsächlich daran liegt, dass ich keine ahnung habe wie ich die bedienen muss, wickel meine kabel um die arme, hatte bis vor zwei wochen keine akustik-gitarre in 20 jahren, kenne mein equipment null ("was spielst du?" - "so eine schwarze gitarre") und habe einige gitarren gekauft, ohne sie vorher zu testen oder in der hand gehabt zu haben - ausserdem habe ich eine antowort auf diesen thread und verbringe meine freizeit hier im board......

.........ergo: du bist ein schlechter gitarrist, wenn du wilbour-cobb heisst!.....mist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.
...wenn du nach jahrelangem gitarre spielen keine songs raushören willst und du lieber die tabs runter lädst

wenn man´s nicht KANN is schon blöd, aber wenn man nicht will ist man doch kein schlechter gitarrist?
 
- wenn Dein Haus brennt und die Feuerwehr vor der Tür nicht löscht, weil DU (mit der Gitarre) drin sitzt..
- wenn die Leute bei Deinem Konzert bei einem Stromausfall jubeln..
- wenn man sämtliche Security-Leute nur zu dem Zweck eingestellt hat, um Dich wieder von der Bühne RUNTER zu prügeln..
- wenn ständig Dein Travelpilot im Auto geklaut ist weil die Diebe hoffen, dass Du dadurch den Weg zum Gig nicht findest..
- wenn Deine Nachbarn plötzlich eine Sammelbestellung für Dezibelmessgeräte aufgeben..
- wenn Deine weiblichen Fans ihre Strip-Tangas nicht auf die Bühne werfen, sondern als Zwille für Tomaten und Eier verwenden..
- wenn die einzige Frage von den Fans an Dich die nach dem Weg-zur-Toilette ist..
- wenn bei einer Prügellei zwischen Dir und einem 2-Mille-Volltrunken-Fan die Wetteinsätze 1:10000 gegen Dich sind..
- wenn bei einem Open-Air die Leute sich freuen, dass der Baustellenlärm von nebenan das Gefiedel von der Bühne übertönt..
- wenn Du der Hauptact des Abends bist, aber die Leute nach 20 Minuten immer noch "endlich die Hauptgruppe sehen wollen"..
- wenn Du im Altenheim spielst und auf einmal kein Piepen mehr von den Hörgeräten vorhanden ist..
- wenn die Leute eine Losung machen, wer dazu auserkoren ist das Lautsprecherkabel mit der Heckenschere durchzuschneiden..
- wenn ein Hubschrauber auf der Bühne landet, weil er Dich übersehen hat, und dachte dass die Bühnenlichtschau die Landeplatzbeleuchtung sei..
- wenn bei einem Heavy-Metal-Konzert sämtliche Leute auf einmal mit schunkeln anfangen, weil jemand seine Polka-Musik ausm I-Pod etwas zu laut gedreht hatte..
- wenn Du nach getaner Arbeit statt einer Quittung eine Schmerzensgeldforderung bekommst..
- wenn der Tontechniker nach dem Soundcheck "aus-Versehen-vergisst" Dich wieder hoch zu drehen..
- wenn die Leute das "Stage-Diving" nur als "schnellste Möglichkeit-um-zum-Ausgang-zu-gelangen" betreiben..
- wenn Decke und Wände schon vor Deinem ersten Ton einstürzen..
- wenn sich herausstellt, dass Deine Steckdose auf einmal eine Spannung von mehreren 1000 Volt hat, weil sich die Elektronen weigern durch Deine Instrumente zu strömen..
- wenn Du der Kiss-Gitarrist bist, aber nicht weiss - sondern schwarz angemalt wirst..
- wenn sich vor Beginn Deines Gigs ca. 1000 Leute vor dem Einlass befinden und nach Anfang Deines Gigs immer noch..
- wenn bei einem Open-Air Dein Kartenpreis nicht auf die Band sondern auf eine Spende-für-den-Regenwald ausgeschrieben ist..
- wenn bei einem Brand auf der Bühne die Leute nicht in Panik den Saal verlassen, sondern alles brennbare sammeln und auf die Bühne werfen..
- wenn nach einer Pyro-Showeinlage die Leute in Tränen ausbrechen, weil es Dich "diesmal-wieder-nicht-erwischt-hat"..
- wenn Deine neuen Saiten schon beim Stimmen freiwillig reissen..
- wenn das Gewerbeaufsichtamt schon beim Soundcheck Dein Konzert wegen "Ruhestörung" abbrechen lässt..
- wenn Deine Freundin Konzertkarten für Tokio-Hotel statt für Deinen ersten Gig kauft..
- wenn die VIPs während Euren Auftritts aus Frust das gesamte Backstagebuffet auffuttern statt Deinen Klängen zu lauschen..
- wenn sich die Leute extra schlecht anziehen, weil sie hoffen dass der Türsteher sie aussortiert..

und zu guter letzt:
- wenn Du davon überzeugt bist ein toller Gitarrist zu sein

:cool::)
 
wenn man´s nicht KANN is schon blöd, aber wenn man nicht will ist man doch kein schlechter gitarrist?


man sollte aber schon spass dran haben sonst ist das doch wie malen nach zahlen

so seh ich das zumindest;)
 
... Du dein Gehör nicht benutzen kannst und Behringereffekte benutzt.;):D
 
...du firmen bzw marken und deren klangliche eigenschaften pauschalisierst...
 
...du firmen bzw marken und deren klangliche eigenschaften pauschalisierst...
Also ich finde Marshall klingt eigentlich als Name nicht so toll, Krank klingt einfach nur ... krank, Diezel klingt wie ne Jeans-Marke und ENGL verbinde ich eher mit dem ADAC :D
 
...naja dschibsen sind ja auch sscheisse, weil kommerz und immer scheisse verarbeitet

...fenda sind kacke weil opagitarren

...gretsch? wat is gretsch? mach ma ne gretsche...hahahahahaa...

...aber esp ruuuuult...zwar genausoteuer, aber wenn körk und jayymzzzz die spielen, musses gut sein!

(hmm komisch obwohl ich ne ltd ex undn marshall mg hab kling ich net so wie die metallica-jungs...hmmm...komisch....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben