dw 7000 tricks

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
hi,
ich hab die dw7000 und möchte fragen ob ich die irgendwie mit kleinen freak-tricks leichter krieg. ölen ist ja allgemein bekannt. geht da noch mehr?
thx
gj
 
Eigenschaft
 
freak-tricks?

Wie wäre es einfach damit die Feder nicht zu arg zu spannen... ;) ... oder ich hab deine Definition von "leichter" nicht richtig verstanden.


mb :)
 
... oder ich hab deine Definition von "leichter" nicht richtig verstanden.
:redface: ich meine, dass die maschine leichter laufen soll. die geschwindigkeit die ich drauf hab ist(ohne dass ich mir viel drauf einbilde :D) bei mir schon recht ordentlich, glaub ich jedenfalls. aber der unterschied zur iron cobra ist schon gewaltig finde ich.
und den will ich kleiner machen.
 
der unterschied liegt wohl bei den lagern,kannste ja austauschen ;) und mir fallen keine tricks ein,hat schon seinen grund warum die cobra teurer ist.
 
Teste mal leichtere Beater.
Dann wird aber auch der "Punch" kleiner.
 
Wenn die Maschine leichter laufen soll, hilft das Feder Entspannen schon einiges ;)
Aber bei der Iron Cobra gibt es noch den sog. "Cobra Coil", das ist eine zusätzliche Feder unter dem Pedal, das eine besonders schnelle Pedalrückführung ermöglichen soll.
Ist es das vielleicht, was du bei der IC als anders empfindest?
Ansonsten gibt es denke ich nicht viele Tricks, eine Fußmaschine zu "pimpen"...die IC liegt preislich natürlich nochmal in einer anderen Liga als deine 7000er...ich glaub da gibts acuh ein kugelgelagertes Pedalgelenk, ob das bei der DW auch ist kann ich nicht sicher sagen. Aber so etwas trägt eventuell auch zur "Leichtläufigkeit" bei.
 
okey... das is die version von vor 5 jahren. also ich glaub nicht dass des sich noch lohnt oder?
irgendwann kauf ich mir eh die IC. da machts wahrscheinlich wenig sinn da noch viel geld in beater, andere federn oder mechaniken oder so zu investieren.
thx
greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben