E-Bass Set für 100€ oder weniger gesucht

  • Ersteller WannaBeFlyingV
  • Erstellt am
WannaBeFlyingV
WannaBeFlyingV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.23
Registriert
15.05.10
Beiträge
340
Kekse
300
Hi, ich hatt mal drüber nachgedacht mir nen E-Bass zu hohlen, weil ich das iwie geil finde...
Ich bin eig Gitarist aber vom Prinzip her ist ein Bass ja auch eine Gitarre. Neulich habe ich dann Bass bei nem Kumpel mal ausprobiert(am nächsten Tag haben mir die Finger ganz schön weh getan xD) und jetzt will ich (und mein Bruder) auch einen, weil uns das sowieso schon gereitzt hat. Jetzt suchen wir ein Set, wo alles bei ist, also natürlich den Bass, Amp Gurt evtl auch usw...
Bei Ebay stehen die so die 100-130 ca. Kann uns jemand was empfehlen, was vllt noch ein bisschen günstiger ist(also so 80 oder so) weil wir jetzt nicht den Profi Bass wollten, sondern einfach nur das Instrument... wenns uns gefällt können wir uns ja was besseres hohlen(also ihr müsst jetzt net schrieben, dass man ab 80 eh nix gescheites bekommt :))
Vieleicht will ja auch jemand sein Set abgeben, dass er net mehr will^^

Ich freu mich auf Antworten X)
 
Eigenschaft
 
für gebrauchtangebote den flohmarkt nutzen!
... Jetzt suchen wir ein Set, wo alles bei ist, also natürlich den Bass, Amp Gurt evtl auch usw...
Bei Ebay stehen die so die 100-130 ca. Kann uns jemand was empfehlen, was vllt noch ein bisschen günstiger ist(also so 80 oder so) ....
nöh. kann ich nix empfehlen. wenn´s bei ebäh schon für 130,00 ´rumsteht wie das männlein im walde wären zumindest alles darunter unbekömmliche, verdorbene bis giftpilze. das gilt für bassgerichte noch mehr als für gitarrengerichte.
wenn es nicht richtig zubereitet oder sogar verdorben sein sollte, kann man sich beim seriösen händler zumindest "auskotzen". glaube ich z.b. dabei nicht:
Spade JB-200 MFB

außerdem hast du´n gurt, stimmgerät, kabel ... und mit dem gitarrenamp musst du GAAANZ! vorsichtig sein (oder lieber gleich 30,00 für´n gebrauchten bassbrüllwürfel ausgeben).
 
Für unter 100 € gibts ja noch nicht mal nen normalen Bass, geschweige denn ein ganzes Set.

Aber vielleicht verkauft ja jemand sein gebrauchtes 150€ Set für 80€, Augen offen halten und gegebenenfalls zuschlagen. Allerdings sollte man dann wirklich aufpassen, was man in die Hand gedrückt bekommt. In der Preisklasse kann einem alles mögliche passieren ... :D
 
Nix für ungut, aber ich bin gespannt, wann mal jemand kommt und für 20€ sein Bassanfänger-Set haben will...
Es spricht nicht gerade für dich als Musiker, wenn du allen Ernstes meinst für weniger als 100€ was empfohlen zu bekommen.
:gruebel:
 
Eure Vorstellungen sind schon toll! Mal ganz im Ernst: Was erwartet ihr für das Geld?
Und was haben eure Gitarren und Amps gekostet?

Diese Fragen nach immer günstigerem (billigerem) Equipment verstehe ich einfach nicht ...
 
Nimm' die 100-130€ und schieß' dir auf ebay (oder im regulären Gebrauchtmarkt) 'nen güntigen Einsteiger-Yamaha oder Ibanez (von Peavey und Dean gibt's auch solide Instrumente in den untersten Preisregionen, Yamaha oder Ibanez sind allerdings die "Klassiker" im Low-Budget, und deswegen tendenziell öfter gebraucht in ordentlichem Zustand zu kriegen).

Ich würd' ehrlich gesagt lieber vorsichtig(!) über 'nen Gitarren-Amp oder aber ganz ohne spielen, bevor ich mir die quäkenden Gurken antu', die bei diesen sog. "Eisnteigersets" um die 100€ dabei sind.
Und das drahtbespannte Abfallholz, das als Bass-Dreingabe bei liegt, ist i.d.R. net der Rede wert. Ganz ehrlich, was erwartet ihr für das Geld? Der Händler will ja auch noch mal dran verdienen, und für das Geld, was dann effektiv für die Produktion übrig bleibt, kann auch in China niemand Wunder vollbringen und ein halbwegs ordentliches Instrument zaubern.
 
@d'Averc:
Danke für den Tipp mit dem Amp, sieht cool aus :)

@Bassyst:
Noch sowas suche ich, das war auch damit gemeint falls ihr was empfehlen könt.

@AmPrayer:
Wer will hier ein Bassset für 20€ haben??
Wie gesagt, wie ich oben geschrieben habe erwarte ich nicht für 100€ ein Top Marken Bass zu ergattern oder so und wie oben gesagt wollt ich wissen, ob vllt jemand ein angebot gesehen hat, wo ein "etwas hochwertigeres" Set gesehen hat, was vllt gebraucht ist und so für 80-100 zu haben ist...

@ullisym:
Ich erwarte nur ein Instrument, auf dem man spielen kann xD aber auch nicht mehr. Mal im Ernst: klar, dass man für 100 nicht viel erwarten kann aber: wie gesagt, es sollte ein bespielbaren Instrument sein :)
Und meine 3 Gitarren und mein Amp haben zusammen 1200 gekostet, was auch der Grund dafür ist, wieso ich jetzt ein Mega Billig Teuil suche XD

@ratking:
Darauf wird es wohl herauslaufen :) aber ich schau erst mal... vllt hab ich ja glück
Aber ich denk ich werd mir nen "etwas hochwetrtigeren" hohlen und den Amp im Laden holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben