E-Bass und Saxophon?

  • Ersteller Strammi
  • Erstellt am
S
Strammi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
11.08.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallöchen alle zusammen,

ich war bis hierhin ein stiller und fleißiger Leser
von diesem schönen Forum. :D

Doch jetzt hab ich auch eine Frage :gruebel:

Selber spiel ich jetzt seid ca. 1 1/2 Jahren Bass mal mehr mal weniger
und ein guter Freund von mir spielt seid seiner Kindheit Sax.

Da wollt ich euch mal fragen, ob jemand ein paar gute Stücke kennt die man
zusammen spielen könnte.
Ich selber habe schon ein wenig gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Freu mich auch eure Antworten :)

MfG Strammi
 
Eigenschaft
 
Mir fällt spontan ein, dass ein Kumpel von mir mir vor Jahren mal "My Heart Will Go On" aufem Sax vorgespielt hat. Und das klang echt geil!
Und da das Lied recht bekannt ist, dürfte es auch bestimmt irgendwo Noten dafür geben.
 
Je nachdem, wie variabel der Saxer spielt, könnte sich auch "Fever" eignen...
Natürlich besser NICHT so wie hier :D
http://www.youtube.com/watch?v=GjoBKEJj2eI&NR=1
aber das Muster, nach dem der Baß da funktioniert, wäre ähnlich.

Auch sonst kannst Du eine Masse Stücke (Standards, Real Book, das Übliche) in der Kombination spielen, mußt halt auf dam Baß so spielen, daß die Akkorde einigermaßen klar werden...

Michael
 
Hey Super das sind doch schonmal ein Paar geile Songs :great:
Die werd ich mir auf jeden Fall mal reinziehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen :D

LG Strammi
 
Ich kenne eine E-Bass-Saxophon - Band: http://www.schaeferproske.de/das-duo.html ist schon ganz interessant. Unter Media haben die ein paar Sachen zum Anhören drin. Hier ist es aber auch so, dass der Bass häufig die Gitarrestimme spielt
 
Gong - Master Builder
Kraan - Kraan Arabia
Van Der Graaf Generator - The Sleepwalkers

The Soft Machine und King Crimson haben auch einige songs die was für euch sein könnten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben