E-Gitarre für 700€

  • Ersteller Shabman
  • Erstellt am
Das tu ich allerdings gerne Ibanz und PRS gefallen mir auch.Da ich von so ziemlich jeder Marke schon eine Gitarre hatte, konnte ich mit allen Gitarren gute Erfahrungen machen. Also tut euch keinen Zwang an ne andere Gitarrenmarke zu posten:D

Na dann poste ich auch mal wie erwünscht einfach mal andere Gitarrenmarken:

Schecter, LTD, Godin, Dean, Charvel und Epiphone

Ich hoffe, ich konnte helfen! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry aber ich seh hier im Moment grad nicht mehr viel Sinn.
Es gibt viele Marken, und wenn du sagst, dass du eigentlich von jeder schon mal eine hattest und mit allen gute Erfahrungen gemacht hast warum sagst du dann auch, dass du ne Fender willst weil du damit gute Erfahrungen gemacht hast?
Also, wenn du hier nicht mal ein paar Infos mehr raushaust klink ich mich aus. Welche Gitarre(formen) hattest du bis jetzt? Zähl die mal gründlich auf und schreib bei jeder mind. 3 Pro und Kontrapunkte dazu. Dann können wir weiterüberlegen.
 
Gut, dann zähl ich mal auf:D

Also ich hatte als erstes ne
Ibanez GRG150DX-BKN als meine allererste Gitarre. An Ibanez hat die preis leistung überzeugt, und wie gesagt, es war meine allererste also wollte ich nicht so viel geld ausgeben^^
Also Contra wäre da aufjedenfall das Tremolo, weil es mir es schwer gemacht hat, die Saiten im Tune zu halten)=

Als zweite und dritte Gitarra hatte ich dann jeweils eine Fender:
Einmal eine Fender STD. Statcoaster, und eine Mustang.
Die Vorzüge bei diesen Gitarren war aufjeden fall der klang, dieses twangige hat mir sehr gefallen.
Der Nachteil daran war dieses Tremolo.. wieder ziemlich schwer im Tune zu halten, andere Tunings mag son Ding einfach nicht:p, und von neuen Saiten draufziehen fang ich erst gar nicht an:D

Das letzte Stück was ich hatte war eine PRS Tremonti SE VC
Vom Klang war ich auch recht überrascht, da ich dachte ich wollte diesen Twang wie bei Fender wieder haben. Als ich die jedoch anspielte, war das n ganz andrer Sound: Viel satter und mehr Druck hinter. Fand ich auch klasse(=
Pros waren sicherlich der Klang, und dass diese Gitarre kein Tremolo hat, was mir sehr entgegenkommt:D
Cons war einzig und allein(?) das Aussehen: Ich nenne sie mal "Entenform", die kann ich eig gar net ab, da die Gitarre aber im Angebot war, habe ich sie trotzdem gekauft und vor nem halben Jahr wieder verkauft.

Falls ich euch fragt was ich im Moment spiele, isses die Fender Mustang, die anderen Gitarren habe ich alle verkauft, bin nicht so der große Sammlertyp:rolleyes:

Shabman
 
So macht das ganze doch etwas mehr Spaß :).

Ein Link zu den beiden Fender bzw. der genau Name wäre noch gut.
Ebenfalls wäre es hilfreich zu wissen, welchen Amp du spielst.
 
Hab jedoch von meinem Musiklehrer gehört dass Teles zu viele Höhen haben, selbst mit Humbuckern..
PRS wird schwer oder? Die haben ja ausnahmslos alle ein Tremolo..
 
Di Blacktop hab ich mal angespielt. In meinem Fall ne ST. War ganz OK aber ich fand sie ein klein bisschen dumpf. Das ist aber Geschmacksache. Ich war eben die glockigen SCs gewohnt. Ein HB Spieler denkt sich da sicher nix bei. Also Blacktop is ganz OK.
Welchen Amp willst du dir holen? Der Sound hängt auch sehr viel davon ab.
 
jazzmaster !
 
PRS wird schwer oder? Die haben ja ausnahmslos alle ein Tremolo..

Würdest du jetzt BITTE einmal anfangen, dir empfohlene Gitarren einmal wirklich anzuschauen? Und eine Blacktop-Telecaster ist doch eigentlich was du suchst. Wenn du es nicht glaubst, hör doch einfach auf hier zu posten und frag gleich deinen "Musiklehrer". Zu viele Höhen... ich fass es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie wärs hiermit ? :D:p
guitar-hero-iii-20070425035312257-000.jpg
 
Wie ich schon gesagt habe, ich kann erst nächstes Wochenende zu dem Musicstore in Köln fahren
(=
 
Glaubst du alles was dein Cousin oder dein Musiklehrer sagen?
Hast du jemals die Saiten bei einer Gitarre mit Tremolo selbst gewechselt?

Mir kommt es so vor als hättest du deine "Erfahrungen" durch Hörensagen erlangt....

Nichts für ungut!
 
Wie ich schon gesagt habe, ich kann erst nächstes Wochenende zu dem Musicstore in Köln fahren
(=

Subba, dann mach das und schau dir in der Zwischenzeit mal die hier empfohlenen Gitarren an, hör die die Soundsamples an, google sie und noch was: Thomann lässt sich nicht nur durch nen Link in diesem Thread öffnen. ;)

Ach ja, nimms mir nicht übel aber deine (= und :D in ausnahmslos jedem Post regen auf.
 
Wie ich schon gesagt habe, ich kann erst nächstes Wochenende zu dem Musicstore in Köln fahren
(=

Der Verkäufer, der dich beraten möchte, wird sich aber freuen - schade, dass ich das nicht miterleben darf! *g*
 
Kannst ja mitkommen wenn du willst, oder ich nehm alles auf und schick es dir(und jetzt nur aus trotz)
((=
 
Kannst ja mitkommen wenn du willst, oder ich nehm alles auf und schick es dir(und jetzt nur aus trotz)
((=

Aufnehmen wäre super! Dann bei Youtube online stellen und hier den Link zum Video posten, damit alle was davon haben! *freu* : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben